Weltmeisterschaft 2010-thread Vuvuzela-Tour in Südafrika
geschrieben 18. Juni 2010 - 15:07
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren sie einigermaßen gut und haben sich ordentliche Chancen ausgearbeitet. Von denen der Poldi allerdings mindestens zwei hätte rein machen _müssen_! Von Elfer will ich gar nicht reden, kann passieren muss aber nicht.
Die Mannschaft war so was von grottenschlecht, wie ausgewechselt. Nach dem verschossenen Elfer waren die 30 Minuten lang stehend K.O. Keiner hat sich irgendwie bewegt.
Abgesehen davon, dass der Kahn und die Müller-Hohenstein mit ihrer gequirlten Scheiße unbedingt als Moderatoren abgesetzt werden müssen, hat der Kahn einen einzigen guten Satz gebracht: Es hat einfach der Glaube an den Sieg gefehlt. Und für so etwas kann der Schiri nichts für.
Anzeige
geschrieben 18. Juni 2010 - 15:13
Ändert nichts daran, dass Deutschland heute einfach nicht so gut sein Offensivspiel gestaltet hat wie gegen Australien.
geschrieben 18. Juni 2010 - 15:18
geschrieben 18. Juni 2010 - 15:23
Und wenn sich Spieler nicht auf so einen Schiedrichter einstellen können, sind sie keine Profis.
Wie gesagt, für mich haben sie nach dem verschossenen Elfer ohne Moral und Glaube gespielt. Spielverweigerung. Die hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen. Poldi hätte diesmal wohl auch das leere Tor nicht getroffen.
geschrieben 18. Juni 2010 - 15:35
Klose hätte aufpassen müssen, wen er schon gelb hat - mehr nicht.
Peace.
geschrieben 18. Juni 2010 - 18:22
da erzähl mir nochmal einer das wäre normal. das is einfach nur unsouverän und zeugt davon, dass er kein Vertrauen in sich selber hat und sich Respekt mit Karten verschaffen muss. so jemand sollte keine WM pfeifen -.-
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:22
geschrieben 18. Juni 2010 - 19:05
Davon einmal abgesehen. Wie sich die Mannschaft mit spielerischen Mitteln vor der Pause und danach bis zum verschossenen Foulelfmeter gegen den Rückstand gestemmt hat des ist beachtlich und war einfach nur stark. Und man sah auch, dass Serbien sicher keine Übermanschaft ist. Aber sicher spielen und sicher kombinieren können die hervorragend. Und abgezockt sind sie auch.
Das dann nach den riesen Chancen und dem vergebenen Foulelfmeter die Moral und die Kräfte bei einem Mann weniger mal aufhören ist für mich nachvollziehbar. Und wir sollten nicht vergessen, dass Deutschland fast 60 Minuten mit einem Mann weniger spielen mußte. Und man merkte gerade nach dem verschossen Elfer dann auch deutlich das Schweinsteiger nicht im Vollbesitz seiner Kräft war, was ja auch nicht verwundern kann. Und die Einwechslungen haben auch nicht so viel gebracht ...
Wenn ihr mich fragt so liegt die Ursache in der Niederlage tatsächlich und in erster Linie in der mangelhaften Verwertung der eigenen Torchanchen. Ich gebe gern zu, dass ist eine gewagte Hypothese.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:13
geschrieben 18. Juni 2010 - 19:22
geschrieben 18. Juni 2010 - 19:35
Gilt natürlich -klar- für beide Seiten.
Das Spiel wäre wesentlich kämpferischer geworden (von beiden Seiten) mit deutlich mehr Mut zur Offensive. Wie soll das aber funktionieren, wenn ich weiss, dass die taktischen Fouls, die ich spielen muss, um die zugunsten der Offensive vernachlässigte Abwehr vor allem im Mittelfeld auszugleichen, gleich gelb / gelbrot geben?
Ohne den Schiri und ohne Löw's recht ziel- und willenlose Einwechselei hätten wir heute ein spannendes Spiel guter alter 'Kampf+Moral'-Tradition gesehen.
geschrieben 18. Juni 2010 - 19:43
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:44
geschrieben 18. Juni 2010 - 21:41
Das hätte eigentlich nen 2. Elfer für Deutschland geben müssen...
Naja...
Zeitweilig hatte ich auch das Gefühl, der Schiri hat durch die Pfeife geatmet...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 19. Juni 2010 - 17:14
- 
0:0
Diese Engländer... war aber (mMn) damit zu rechnen.
- 
1:0 (0:0)
So, aus zuende. Sicheres 1:0 mehr nicht... kennt man bessere Spiele.
- 
1:1 (1:1)
Also die Chancenauswertung von Ghana war ja recht mieserabel und Australien konnte Stiche setzen... das 1:1 ist sehr wichtig für Ghana gewesen. Wird ein Finale gegen Deutschland.
Peace.
geschrieben 21. Juni 2010 - 10:46
Praktisch jedes spiel wurde vom schiedsrichter entschieden, entweder durch voelliges uebersehen von regelwiedrigem verhalten, oder durch ueberbewertung selbiger. Nicht zuletzt auch das verhalten der spieler, die nur all zu gern den sterbenden schwan spielen um vielleicht noch eine torchance herauszuholen, von dem geleugneten doppelhandspiel gestern einmal ganz zu schweigen.
Weshalb gibt es im fussball keine auswertung durch videobeweis? Dem TV zuschauer werden die zeitlupen sekunden nach der aktion gezeigt, weshalb sitzt kein zusaetzlicher schiedsrichter (oder gar mehrere wie etwas bei der F1) zusammen, teilen dem mann auf dem feld per funk mit was wirklich geschah, und lassen ihn danach entscheiden?
Mit sport und sportlichkeit hat das wirklich nicht mehr viel zu tun, man koennte auch vor jedem spiel eine muenze werfen, haette den gleichen effekt...
#89 _Magguz_
geschrieben 21. Juni 2010 - 14:25
Brutal... Ohje, wenn ich Nordkoreanische Nationalspieler wäre würde ich mich net nach hause trauen...
Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:26
geschrieben 21. Juni 2010 - 19:51

Hilfe
Neues Thema
Antworten