WinFuture-Forum.de: Weltmeisterschaft 2010-thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Weltmeisterschaft 2010-thread Vuvuzela-Tour in Südafrika

Umfrage: Weltmeisterschaft 2010-thread (75 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Juni 2010 - 15:07

Tut mir leid, wie ich solche "Schiri war schuld" Kommentare hasse!

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren sie einigermaßen gut und haben sich ordentliche Chancen ausgearbeitet. Von denen der Poldi allerdings mindestens zwei hätte rein machen _müssen_! Von Elfer will ich gar nicht reden, kann passieren muss aber nicht.

Die Mannschaft war so was von grottenschlecht, wie ausgewechselt. Nach dem verschossenen Elfer waren die 30 Minuten lang stehend K.O. Keiner hat sich irgendwie bewegt.

Abgesehen davon, dass der Kahn und die Müller-Hohenstein mit ihrer gequirlten Scheiße unbedingt als Moderatoren abgesetzt werden müssen, hat der Kahn einen einzigen guten Satz gebracht: Es hat einfach der Glaube an den Sieg gefehlt. Und für so etwas kann der Schiri nichts für.

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 15:13

Sorry aber der Schiri hat eifnach überzogen mit gelben Karten. Und wenn man durch so nen scheiß dann nur noch zu 10 ist wirds schwer. Klar muss der Elfer rein, aber wenn man einfach nich mehr richtig in den Zweikampf gehen darf, weil man befürchten muss direkt gelb zu bekommen wenn der andere fällt (und da gabs einige Szenen), dann macht Fußball spielen und Fußball schauen keinen Spaß mehr.

Ändert nichts daran, dass Deutschland heute einfach nicht so gut sein Offensivspiel gestaltet hat wie gegen Australien.

#78 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. Juni 2010 - 15:18

Ich halt mich da jetzt mal raus. Noch führen wir ja in der Gruppe :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#79 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Juni 2010 - 15:23

Es gibt Schiris, die ziehen schnell die gelbe und welche da siehst du im ganzen Spiel keine einzige Karte (da muss ich gerade an die AXE-Werbung denken. :D). Tja, und er war eben konsequent und hat es das ganze Spiel durchgezogen. Es ist ja nicht so, dass nur die Deutschen gelb gesehen haben. Die komplette serbische Verteidigung hatte gelb!

Und wenn sich Spieler nicht auf so einen Schiedrichter einstellen können, sind sie keine Profis.

Wie gesagt, für mich haben sie nach dem verschossenen Elfer ohne Moral und Glaube gespielt. Spielverweigerung. Die hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen. Poldi hätte diesmal wohl auch das leere Tor nicht getroffen. ;)

#80 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 15:35

Vor der WM war für alle Schiris ein Lehrgang, um die neustens Methoden kennen zu lernen und sie wurden darauf hingewiesen, es durchzusetzen von der FIFA. Bissher halten sich alle daran. Die Spieler dürfen dann halt nichtmehr zu oft unfair reingehen.

Klose hätte aufpassen müssen, wen er schon gelb hat - mehr nicht.

Peace.

#81 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 18:22

Das mag sein, aber ich habe gerade nochmal beide "Fouls" von Klose gesehen udn davon ist keines ne Gelbe Karte wert. Aber naja bei der Statistik vom Schiri. 117 SPiele in der spanischen Liga gepfiffen und 870 gelbe Karten gezeigt und in den letzten beiden Spiele dort 19 Gelbe gegeben....einfach unfassbar -.-

da erzähl mir nochmal einer das wäre normal. das is einfach nur unsouverän und zeugt davon, dass er kein Vertrauen in sich selber hat und sich Respekt mit Karten verschaffen muss. so jemand sollte keine WM pfeifen -.-

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:22

#82 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:05

Sorry, ich seh die Sache etwas positiver. Gut der Schiedsrichter hat kleinlich gepfiffen und die Karten sehr, ja viel zu großzügig verteilt. Davon waren aber beide Mannschaften betroffen. Und die Serben sind damit offensichtlich besser klargekommen. Aber ein Fussballprofi, und in der Nationalmanschaft spielen die Besten davon, muss sich auf ein solches Gepfeife einstellen können. Und da muss Klose bei dem Zweikampf der zur 2. gelben Karte führte einfach wegbleiben. Das ändert nichts daran, dass das auch meiner Meinung keine gelbe Karte und schon garnicht eine zweite gelbe Karte war.

Davon einmal abgesehen. Wie sich die Mannschaft mit spielerischen Mitteln vor der Pause und danach bis zum verschossenen Foulelfmeter gegen den Rückstand gestemmt hat des ist beachtlich und war einfach nur stark. Und man sah auch, dass Serbien sicher keine Übermanschaft ist. Aber sicher spielen und sicher kombinieren können die hervorragend. Und abgezockt sind sie auch.

Das dann nach den riesen Chancen und dem vergebenen Foulelfmeter die Moral und die Kräfte bei einem Mann weniger mal aufhören ist für mich nachvollziehbar. Und wir sollten nicht vergessen, dass Deutschland fast 60 Minuten mit einem Mann weniger spielen mußte. Und man merkte gerade nach dem verschossen Elfer dann auch deutlich das Schweinsteiger nicht im Vollbesitz seiner Kräft war, was ja auch nicht verwundern kann. Und die Einwechslungen haben auch nicht so viel gebracht ...

Wenn ihr mich fragt so liegt die Ursache in der Niederlage tatsächlich und in erster Linie in der mangelhaften Verwertung der eigenen Torchanchen. Ich gebe gern zu, dass ist eine gewagte Hypothese.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:13

#83 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:22

Die deutsche Mannschaft brauchte diesen Dämpfer nach dem 4:0, damit sie merken, dass die WM kein Spaziergang wird und sie kämpfen werden müssen, wenn sie gewinnen wollen. Und lieber ein 0:1-Dämpfer als ein 0:3-Dämpfer. Von daher seh ich das Spiel nicht allzu schlecht
Raise your glass if you are wrong

#84 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:35

Die Deutschen haben heute nicht schlecht gespielt. Zum Schiri: So was nennt man 'ein Spiel kaputt pfeifen'. Das ist ihm gelungen, aber das hat mit Profi-Einstellung oder fehlenden spielerischen Mitteln nix zu tun.
Gilt natürlich -klar- für beide Seiten.

Das Spiel wäre wesentlich kämpferischer geworden (von beiden Seiten) mit deutlich mehr Mut zur Offensive. Wie soll das aber funktionieren, wenn ich weiss, dass die taktischen Fouls, die ich spielen muss, um die zugunsten der Offensive vernachlässigte Abwehr vor allem im Mittelfeld auszugleichen, gleich gelb / gelbrot geben?

Ohne den Schiri und ohne Löw's recht ziel- und willenlose Einwechselei hätten wir heute ein spannendes Spiel guter alter 'Kampf+Moral'-Tradition gesehen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#85 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:43

Also ich fand das Spiel bis zum verschossenen Elfmeter spannend ... das Spiel war mir offen gesagt aus deutscher Sicht zu spannend. Auf die Spannung nach dem 1:0 Serbiens hätte ich gern zugunsten etwas wenigter Spannung nach den 1:0 für Deutschland verzichtet. Und genug Chanchen hatten sie ja. Deine Meinung zu den Einwechslungen teile ich, wie ich bereits schrieb ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2010 - 19:44

#86 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 18. Juni 2010 - 21:41

Irgendwie wundert mich, dass der Schiri das Foul im Strafraum nicht gesehen hat...

Das hätte eigentlich nen 2. Elfer für Deutschland geben müssen...

Naja...

Zeitweilig hatte ich auch das Gefühl, der Schiri hat durch die Pfeife geatmet...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#87 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 19. Juni 2010 - 17:14

Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild
0:0

Diese Engländer... war aber (mMn) damit zu rechnen.

1:0 (0:0)

So, aus zuende. Sicheres 1:0 mehr nicht... kennt man bessere Spiele.

1:1 (1:1)

Also die Chancenauswertung von Ghana war ja recht mieserabel und Australien konnte Stiche setzen... das 1:1 ist sehr wichtig für Ghana gewesen. Wird ein Finale gegen Deutschland.

Peace.

#88 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Juni 2010 - 10:46

Die spiele der letzten tage haben mir einmal wieder gezeigt, weshalb es sich nicht lohnt fussball regelmaessig zu verfolgen.
Praktisch jedes spiel wurde vom schiedsrichter entschieden, entweder durch voelliges uebersehen von regelwiedrigem verhalten, oder durch ueberbewertung selbiger. Nicht zuletzt auch das verhalten der spieler, die nur all zu gern den sterbenden schwan spielen um vielleicht noch eine torchance herauszuholen, von dem geleugneten doppelhandspiel gestern einmal ganz zu schweigen.
Weshalb gibt es im fussball keine auswertung durch videobeweis? Dem TV zuschauer werden die zeitlupen sekunden nach der aktion gezeigt, weshalb sitzt kein zusaetzlicher schiedsrichter (oder gar mehrere wie etwas bei der F1) zusammen, teilen dem mann auf dem feld per funk mit was wirklich geschah, und lassen ihn danach entscheiden?
Mit sport und sportlichkeit hat das wirklich nicht mehr viel zu tun, man koennte auch vor jedem spiel eine muenze werfen, haette den gleichen effekt...

#89 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 14:25

7 : 0 für Portugal...

Brutal... Ohje, wenn ich Nordkoreanische Nationalspieler wäre würde ich mich net nach hause trauen...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. Juni 2010 - 14:26

#90 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:51

leider haben die Eidgenossen durch ein Abseitstor verloren :D

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4