WinFuture-Forum.de: Error In Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Error In Brain.exe Oder: Die skurrilsten PC-Probleme...


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juli 2010 - 13:08

Eines vorneweg...

Bitte nehmt diesen Thread nicht allzu ernst...!

Ihr schraubt gern an den Rechnern eurer Freunde oder Kollegen rum. Oder ihr repariert rein aus beruflichen Gründen PCs?
Dann hattet ihr doch bestimmt einmal einen PC in euren Händen, wo ihr euch einfach nur gedacht habt:

Wie blöd muss man sein, sowas hinzubekommen?

Dieser Thread soll dafür gedacht sein, hier einmal die besten Stories zu präsentieren...

Okay...

Dann fang ich gleich mal an...

1. Geschichte:

Einmal hatte ein Kumpel bei Real einen PC für 100€ gekauft...

Als er zuhause ankam, wunderte er sich, was in dem PC so rumpelt...

Als ich das Gerät dann aufgeschraubt habe, musste ich mit entsetzen feststellen, dass Kühlkörper , Lüfter und Grafikkarte lose im Gehäuse lagen... :D :D

Er hat dann ein ersatzgerät bekommen und 50€ Gutschrift erhalten.

2. Geschichte: (Die ist mir leider selber passiert... :wink: )

Vor einem knappen Jahr habe ich von einem Kumpel einen PC zum Ausschlachten bekommen...

Leider hat er mir nicht gesagt, dass darin für einige Zeit sein Hamster gehaust hat...

Ich sag euch, DAS war eine Sauerei...

Okay...
Dann mal her mit euren Stilblüten...^^

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 24. Juli 2010 - 13:09

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2010 - 14:40

vor einigen Jahren - um genau zu sein ziemlich zeitgleich zur Einführung des DDR-SDRAM....

Kollege ruft mich da sein Rechner nach HW-Upgrade nicht läuft... auf dem ersten Blick sah alles korrekt angeschlossen aus.... bis... na bis ich dem Rechner aufs Minimum auseinandergenommen habe und beim RAM ankam....

man stelle sich vor: SD-Ram vom alten Rechner mit passender Kerbe für DDR-Slot versehen :unsure:

Frei nach dem Motto "Was nich passt wird passend gemacht" ;)

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2010 - 16:25

passt zu den thema - wahnsinnige sachen das sträuben sich einen die Haare :unsure:

http://www.dau-alarm.de

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juli 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24.07.2010, 15:40)

vor einigen Jahren - um genau zu sein ziemlich zeitgleich zur Einführung des DDR-SDRAM....

Kollege ruft mich da sein Rechner nach HW-Upgrade nicht läuft... auf dem ersten Blick sah alles korrekt angeschlossen aus.... bis... na bis ich dem Rechner aufs Minimum auseinandergenommen habe und beim RAM ankam....

man stelle sich vor: SD-Ram vom alten Rechner mit passender Kerbe für DDR-Slot versehen :unsure:

Frei nach dem Motto "Was nich passt wird passend gemacht" ;)


Es soll schon leute gegeben haben, die da extra ne Kerbe reingeflext haben, damit es passt...^^

Zitat

passt zu den thema - wahnsinnige sachen das sträuben sich einen die Haare

http://www.dau-alarm.de


DAS tut weh...!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 24. Juli 2010 - 18:25

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#5 Mitglied ist offline   ObjCLover 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 19:38

Auch zu empfehlen: http://www.daujones.com/top10.php

Oder auch: http://kunden.ausderhoelle.de/

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Juli 2010 - 20:00

Meine besten Geschichten sind:

Kumpel ruf an, er hatte sich neuen Ram gekauft. Er würde aber nicht funktionieren. Ich fahr da hin. Im Grunde der Klassiker: er hatte den Ram falschrum reingekloppt. ABER: nicht falschrum im sinne von die Pins unten wo sie hingehören nur die Kerbe auf der falschen seite. Nein, aufm Kopf hatte der den eingebaut und reingekloppt. Hatte einen Vorteil: Die Kerbe im Slot war kaputt, konnte man aber vorsichtig mitm Schraubendreher rausnehmen, den Ram einbauen und er lief.

Kumpel kriegt auf ner Lan nen Anfall, weil sein rechner spinnt. Er rennt in die Küche, holt Alufolie. Motzt rum, Scheißteil, genug von dem, weg damit! Rechner war schon offen, er nimmt die Voodoo 3 raus, nimmt das Stück Alufolie, packt es unten um den AGP Slot, steckt die Karte wieder rein und schaltet das Ding an. Feuerwerkt und Höllengestank.

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Juli 2010 - 21:12

Da habe ich auch eine nette Geschichte:

der Sohn eines Freundes ruft mich an, dass die Lieferung von Alternate.at gekommen ist und er nun am Zusammenbauen des Rechners ist. Leider passt der Prozessorlüfter (boxed, Sockel 775) nicht bzw. lässt sich nicht befestigen. Gibt's eigentlich nicht, denke ich mir und vereinbare mit ihm, dass ich nach der Arbeit vorbeikomme. Tja, was soll ich sagen, der junge Mann hat den Prozessor mit der kleinen Kunststoffschale, in der er geliefert wird, eingebaut. :unsure:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#8 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 24. Juli 2010 - 23:40

Mh... ich hab bzw hatte mal 3 echt schlaue Kollegen:

Der Erste hatte mir mal eine CD mit irgendwelchen Programmen gebrannt. Keine Ahnung welche, das ist so um die 7 Jahre her. Auf jeden Fall war da natürlich nen Virus/Trojaner/whatever drauf. Ich ihm natürlich davon berichtet. Und als Antwort hab ich natürlich ein "Mir doch egal! Ist doch nicht weiter schlimm, hat doch jeder..." bekommen.

Mit dem Zweiten hab ich über seine tollen illegalen Aktivitäten über Torrent geredet und versucht, ihn über die Gefahren aufzuklären. Auch da kam ein "Mir doch egal! Dann versteck ich einfach meinen Laptop und sage ich hab keine Computer."

Und der Dritte im Bunde wollte von mir nen Tipp, um seine wichtigen Dateien vorm Bundestrojaner & überhaupt zu Verstecken. Ich ihm natürlich Truecrypt schmackhaft gemacht, aber auch Tipps gegeben. Naja, das Ende vom Lied war, dass er mich ca 2 Monate später gefragt hatte, wie man an die äußerst wichtigen(!) Daten rankommt wenn man den Schlüssel net mehr weiß. Natürlich hat er die von mir empfohlene Sicherung auch in nem Container, mit gleichem Schlüssel...
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 25. Juli 2010 - 11:50

Mainboard ohne Abstandshalter eingebaut, anschalten, funken, nachträglich richtig installiert . Komischerweise hat der PC funktioniert . Man hat der Kumpel ein Hintern voll Glück.

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. Juli 2010 - 23:53

Leider wieder ein Fettnäpfchen, in das ich selber getreten bin:

Nun...
Leider zähle ich zu der Spezies, die bei der Arbeit am PC einen erhöhten Nikotinbedarf hat.
Was liegt da näher, als die Tastatur mal zu säubern und von der Asche und allem anderen Dreck zwischen den Tasten zu befreien?

Ich also sämtliche Tasten von der Tastatur entfernt und das Ding sauber gemacht...

Naja...
Nur wurde es danach etwas knifflig, als es darum Ging, die Tasten wieder korrekt zu platzieren.
Die Buchstaben und die Zahlen waren nicht das Problem...
Die Tasten F1 bis F12 auch nicht...
Nur wurde es mit den Sondertasten (Fn) etwas kompliziert... ;D

Ich im Netz nach einem Bild meines Tastaturmodells gesucht und die Tastenbelegung "rekonstruiert".

DAHER:
Immer vorher merken (oder notieren), wo welche Taste hinkommt... ;D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. Juli 2010 - 00:08

Das lustigste was ich bisher sah, war eine AGP grafikkarte in einem ISA slot.
War gerade als die ersten TNT2 grafikkarten kamen, musste ein freund natuerlich sofort haben. Neu war nur auch das AGP interface, das sein mainboard nur leider noch nicht hatte. Allerdings passte die karte wunderbar innerhalb des ersten notches in einen ISA slot, also immer rein damit.
Naja, nicht nur die neue £399 grafikkarte war dann hinueber, sondern das mainboard auch gleich noch mit ;D

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Juli 2010 - 00:32

Das Bild hätte ich zu gern gesehen... ;D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0