WinFuture-Forum.de: Weltmeisterschaft 2010-thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Weltmeisterschaft 2010-thread Vuvuzela-Tour in Südafrika

Umfrage: Weltmeisterschaft 2010-thread (75 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 09

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:04

seh ich genauso man siehts ja auch in der formel 1 eingriffe ins bisherige machen den sport nur kaputt oder will mir einer erzählen das es bei der formel 1 gut is das jeder harte und weiche reifen fahren muss das sowas fürn schrott, am besten alles so lassen und gut is, jeder kriegt mal ne fehlentscheidung so is das spiel halt

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:09

Dein vergleich passt absolut nicht zur problematik...

Jedes team sollte die gleichen chancen bekommen, dies ist beim Fussbal leider aber selten der fall. Solche fehlentscheidungen kommen eben nie beiden teams gleichermassen zum tragen.

Beim Tennis gibt es den videobeweis, beim Snooker, beim Hockey etc.

Ein spiel, in dem beide teams nicht den absolut gleichen bedingungen unterliegen, kann man gleich vergessen. Wenn ein schiedsrichter ein penalty gibt, spaeter bemerkt das war falsch, gibt er dem anderen team ebenfalls einen? Nein. Daher: Willkuer, meinetwegen auch zufall, aber kein fairer sport!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:11

#123 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:10

Fehlentscheidungen zerstören definitiv den Fußball, denn dann gewinnt nicht die Mannschaft, welche besser war, sondern die Mannschaft die mehr Glück hatte, das der Schiri blind ist oder einfach nur schlecht pfeift. Und natürlich ist ein Team von einer Fehlentscheidung benachteiligt, oder willst abstreiten, dass gestern England bzw. Mexiko keinen Nachteil hatte aus den 2 krassen Fehlentscheidungen. Für mich ist ein Chip im Ball absolut nötig, um wenigstens die Sache mit dem Tor oder nicht Tor endlich eindeutig und ohne Zweifel zu klären.
In einem Sport, wo ein Tor/Punkt soviel wert ist (auch in Sachen Finanzen), darf einfach in unserer Zeit, wo wir diese technischen Möglichkeiten haben, keine Zweifel mehr bestehen ob das Ding jetz drin war oder nicht.

@SUZChakuza: ich finde die bisherige Formel1-Saison eine der spannendsten seit langem. Durch das nachtanken ist es taktischer, die Autos verändern sich im Rennen und durch die unterschiedlichen Riefentaktiken wird es auch nochmal spannender. Soviel wie über das neue Punktesytem in der F1 hergezogen wurde, so gut finde ich es nun. Da ist ein Sieg mehr wert und ein Ausfall nicht ganz so schlimm. Durch die abbauenden Reifen und die leichten Autos zum Ende eines Rennens hin geht in den Schlussrunden oft nochmal richtig die Post ab in Sachen Plätze vertedigen und Überholen...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:14

#124 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:12

Was wäre an einem Chip im Ball so schlimm? Immerhin geht es dabei nicht um neue Regeln wie bei deinem Reifenbeispiel in der Formel 1 sondern um ganz normale einfache technische Hilfsmittel. So kann binnen von wenigen Sekunden geklärt werden, ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht. Dieses Hilfsmittel wird im übrigen neben Torrichtern im Eishockey schon lange erfolgreich eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:13

#125 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:16

willste etwa den schirris unterstellen das diese parteiisch sind? du verfolgst nur die tuniere? ich bin jetzt seit knappen 7 jahren stolzer dauerkarten besitzer beim BVB und hab mich mit vielen fans auch von gegnerischen teams unterhalten die auch benachteiligt waren die zwar am anfang geschimpft haben aber hinterher auch meinten fehlentscheidungen gehören einfach zum fussball das steigert die euphorie das steigert die stimmung das lässt den fan näher bei seiner mannschaft stehen weil man dann mit leidet von daher sind sich fussball fans relativ einig darüber

außerdem das mit england war nur ausgleichende gerechtigkeit die haben 1966 durchs wembley tor was keins war den titel geholt und jetzt wurd das tor halt net gegeben obwohls eins war fertig aus, jeder war einmal benachteiligt.

#126 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:18

Worm zum Thema Formel 1 sind mir nun bereits zum zweiten Mal unnötige Regelunklarheiten im Zusammenhang der Safty Car Phase aufgetreten. Warum muss man des so kompliziert machen ... Warum kann man nicht sagen Restart und überholen erlaubt ab der Ziellinie ...

Nach einem Zeitraum von 44 jahren von ausgleichender Gerechtigkeit zu sprechen ist mutig. Hier geht es um ein Achtelfinale damals in einem Endspiel um den Tittel ... mal sachlich betrachtet, vergleichen läßt sich das nicht. Aber es taugt als Schlagzeile alle mal gut ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:25

#127 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:23

ja siehste wir wurden sogar noch mehr beschissen als die engländer jetzt und klar is das gut für die schlagzeilen die zeitungen schürren das feuer ja auch noch nen bissl zwischen den fans das gehört ja auch dazu

#128 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 29.06.2010, 01:10)

Fehlentscheidungen zerstoeren definitiv den Fussball, denn dann gewinnt nicht die Mannschaft, welche besser war, sondern die Mannschaft die mehr Glueck hatte, das der Schiri blind ist oder einfach nur schlecht pfeift.

Genau so.
Wer soetwas braucht um sich an einem sportlichen ereignis "emotional zu erfreuen", sollte vielleicht noch einmal den sinn des eigentlichen sportes ueberdenken...

#129 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:40

Das sowas die Ephorie schürt ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Es verleitet eher dazu sich von dem Sport abzuwenden, weil er nicht mehr fair ist.
Man stelle sich vor sowas passiert in der 90. Minute in nem Champions League Finale wo es um Millionen von Euro geht. Da kann es nicht sein, dass ein Tor fällt und der Schiri sagt nein. In einem SPort wo ein Tor soviel wert ist und reichlich Geld dran hängt muss es einfach eindeutig sein ob drin oder nicht drin, zumal es das technische Hilfsmittel Chip oder Kamera ja gibt und sich die meisten Spieler auch dafür aussprechen und keinen Unterschied an den Bällen mit oder ohne Chip merken.

@Computer: die Safety Car regeln sind eigentlich nicht wirklich uneindeutig. Es gibt an der Boxenausfahrt ab der man nich mehr an dem rauskommendem Safety-Car vorbei fahren darf. Hamilton war über der Linie und hat überholt. Er hat Glück gehabt, dass er nur so eine geringe Strafe bekommen hat, den es war nen mächtiger Vorteil. Und die Überholregel beim Restart ist auch nich schwer. Die Linie ab wo man darf wurde halt einfach nen Stück nach vorne gezogen, was ich jetz auch nich so schlecht finde, weil man es so als Führender schwerer hat, wie man bei Vettel gesehen hat...

#130 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

geschrieben 28. Juni 2010 - 22:44

@ worm vom fussball abzuwenden? es gibt immer mehr leute die fussball gucken, die zahlen steigen stetig, jede saison steigt der schnitt der dauerkarten der vereine an, leute geben hunderte von euros aus um bei nem tunier spiel dabei zu sein, das nenn ichd ann nicht abwenden weil man muss immer damit rechnen das der schirri kacke pfeift, außerdem eine gut spielende mannschaft die den gegner im griff hat gewinnt auch trotzdem noch selbst wenn ihnen ein tor nicht gegeben worden ist

#131 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. Juni 2010 - 06:39

Also ich bin seit Jahren schon wir den "Chip im Ball" (Chip im Schuh), da es einfach Tore und Abseitsentscheidungen endlich zu 100% aufklären könnte und somit den Sport mehr Fairness verleihnen würde. Aber bevor es den Chip gibt, hätte schon länger der Live-Videobeweiß kommen müssen, wie im American Football. Also auch so geregelt, dass man nur maximal 3 oder 4 mal ihn nutzen kann pro Spiel. Ein 5. Schiedsrichterteam kann sich schnell 2, 3 Kamaraperspektiven anschauen und per Funk an den leitenden Schiedsichter die Entscheidung mittteilen. Das geht recht schnell und wird das Spiel nicht zerstören, wie Viele sagen. Selbst Markus Merk (ehm bester deutscher Schiedsrichter) ist dafür.

@SUZChakuza:
Ich bin auch mittlerweile 15 Jahre BVB-Fan und auch Mitglied (Dauerkarte geht leider nicht, wenn ich 500km weit weg wohne, im übrigen finde ich die Dauerkartenpolitik des BVBs nicht gut - so haben Fans wie ich keine Möglichkeit gute Plätze zu bekommen, selbst als Mitglied des Vereines), und wir wurden einige Mal recht bös von Fehlentscheidungen getroffen (vergangene Saison war es mal für uns). Wir wären 2008/09 wohl auf Platz 4 gewesen, wobei wir die Saison davor abgestiegen wären...
Wie gesagt, wäre der Sport Fussball fairer und die Spieler müssen eben nicht foulen (ich finde drasstische Rotstrafen sinnig, wenn sie ein Spiel Sperre bringen), sich weiterhin anstrengen... etc.

Zur Formel 1 möchte ich nix bringen. Die Rennen sind spannender geworden, aber ein paar Regeländerungen müssten noch kommen (5 Punkte für schnelleste Runde, 1 Punkt für meisten Überhomanöver, usw).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. Juni 2010 - 06:40

#132 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:26

Der Vorschlag, der gestern Abend im ZDF gebracht wurde, einen 5. und 6. Mann als "Torrichter" zu platzieren wäre aber auch nicht falsch...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#133 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:31

Der Torrichter-Test der UEFA ist doch in die Hose gegangen, letzte Saison in der EURO League.

Peace.

#134 Mitglied ist offline   Tagwächter 

• Beigetreten: 06. April 10

geschrieben 29. Juni 2010 - 13:38

Wer wird Weltmeister ?
Weiss ich nicht. Von denen da oben, die zur Abstimmung stehen kann es jeder werden ausser Frankreich und England.

Ein Finale Brasilien : Argentinien liegt im Bereich des Wahrscheinlichen.

Mein Lieblingsfinale wäre Deutschland : Japan :blink:

Edith: Merke gerade Das Ist technisch leider nicht möglich, dann halt Deutschland : Holland oder Deutschland : Uruguay

Fußball ist so verrückt.

Dieser Beitrag wurde von Tagwächter bearbeitet: 29. Juni 2010 - 14:24

#135 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 29. Juni 2010 - 17:28

Chip im Schuh bringt bei Abseitsentscheidungen nich wirklich viel. Man kann auch mit dem Kopf im Abseits stehen. Soweit ich weiß ist die Regel: "mit einem Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen kann"

Und 5 Punkte für schnellste Runde bei der F1? Das ist viel zu viel. 1-2 Punkte vielleicht. Und was zählt man dann alles als Überholmanöver? Überunden, oder wer die meisten Plätze insgesamt gut macht? Punkte für Überholmanöver find ich nich gut. Am Ende läufts darauf hinaus, das bei ner Doppelführung von einem Team die sich gegenseitig aller 2 Kurven vorbei lassen....

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10