Weltmeisterschaft 2010-thread Vuvuzela-Tour in Südafrika
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:04
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:09
Jedes team sollte die gleichen chancen bekommen, dies ist beim Fussbal leider aber selten der fall. Solche fehlentscheidungen kommen eben nie beiden teams gleichermassen zum tragen.
Beim Tennis gibt es den videobeweis, beim Snooker, beim Hockey etc.
Ein spiel, in dem beide teams nicht den absolut gleichen bedingungen unterliegen, kann man gleich vergessen. Wenn ein schiedsrichter ein penalty gibt, spaeter bemerkt das war falsch, gibt er dem anderen team ebenfalls einen? Nein. Daher: Willkuer, meinetwegen auch zufall, aber kein fairer sport!
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:11
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:10
In einem Sport, wo ein Tor/Punkt soviel wert ist (auch in Sachen Finanzen), darf einfach in unserer Zeit, wo wir diese technischen Möglichkeiten haben, keine Zweifel mehr bestehen ob das Ding jetz drin war oder nicht.
@SUZChakuza: ich finde die bisherige Formel1-Saison eine der spannendsten seit langem. Durch das nachtanken ist es taktischer, die Autos verändern sich im Rennen und durch die unterschiedlichen Riefentaktiken wird es auch nochmal spannender. Soviel wie über das neue Punktesytem in der F1 hergezogen wurde, so gut finde ich es nun. Da ist ein Sieg mehr wert und ein Ausfall nicht ganz so schlimm. Durch die abbauenden Reifen und die leichten Autos zum Ende eines Rennens hin geht in den Schlussrunden oft nochmal richtig die Post ab in Sachen Plätze vertedigen und Überholen...
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:14
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:12
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:13
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:16
außerdem das mit england war nur ausgleichende gerechtigkeit die haben 1966 durchs wembley tor was keins war den titel geholt und jetzt wurd das tor halt net gegeben obwohls eins war fertig aus, jeder war einmal benachteiligt.
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:18
Nach einem Zeitraum von 44 jahren von ausgleichender Gerechtigkeit zu sprechen ist mutig. Hier geht es um ein Achtelfinale damals in einem Endspiel um den Tittel ... mal sachlich betrachtet, vergleichen läßt sich das nicht. Aber es taugt als Schlagzeile alle mal gut ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2010 - 22:25
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:23
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:35
Zitat (Worm: 29.06.2010, 01:10)
Genau so.
Wer soetwas braucht um sich an einem sportlichen ereignis "emotional zu erfreuen", sollte vielleicht noch einmal den sinn des eigentlichen sportes ueberdenken...
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:40
Man stelle sich vor sowas passiert in der 90. Minute in nem Champions League Finale wo es um Millionen von Euro geht. Da kann es nicht sein, dass ein Tor fällt und der Schiri sagt nein. In einem SPort wo ein Tor soviel wert ist und reichlich Geld dran hängt muss es einfach eindeutig sein ob drin oder nicht drin, zumal es das technische Hilfsmittel Chip oder Kamera ja gibt und sich die meisten Spieler auch dafür aussprechen und keinen Unterschied an den Bällen mit oder ohne Chip merken.
@Computer: die Safety Car regeln sind eigentlich nicht wirklich uneindeutig. Es gibt an der Boxenausfahrt ab der man nich mehr an dem rauskommendem Safety-Car vorbei fahren darf. Hamilton war über der Linie und hat überholt. Er hat Glück gehabt, dass er nur so eine geringe Strafe bekommen hat, den es war nen mächtiger Vorteil. Und die Überholregel beim Restart ist auch nich schwer. Die Linie ab wo man darf wurde halt einfach nen Stück nach vorne gezogen, was ich jetz auch nich so schlecht finde, weil man es so als Führender schwerer hat, wie man bei Vettel gesehen hat...
geschrieben 28. Juni 2010 - 22:44
geschrieben 29. Juni 2010 - 06:39
@SUZChakuza:
Ich bin auch mittlerweile 15 Jahre BVB-Fan und auch Mitglied (Dauerkarte geht leider nicht, wenn ich 500km weit weg wohne, im übrigen finde ich die Dauerkartenpolitik des BVBs nicht gut - so haben Fans wie ich keine Möglichkeit gute Plätze zu bekommen, selbst als Mitglied des Vereines), und wir wurden einige Mal recht bös von Fehlentscheidungen getroffen (vergangene Saison war es mal für uns). Wir wären 2008/09 wohl auf Platz 4 gewesen, wobei wir die Saison davor abgestiegen wären...
Wie gesagt, wäre der Sport Fussball fairer und die Spieler müssen eben nicht foulen (ich finde drasstische Rotstrafen sinnig, wenn sie ein Spiel Sperre bringen), sich weiterhin anstrengen... etc.
Zur Formel 1 möchte ich nix bringen. Die Rennen sind spannender geworden, aber ein paar Regeländerungen müssten noch kommen (5 Punkte für schnelleste Runde, 1 Punkt für meisten Überhomanöver, usw).
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. Juni 2010 - 06:40
geschrieben 29. Juni 2010 - 09:26
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 29. Juni 2010 - 09:31
Peace.
geschrieben 29. Juni 2010 - 13:38
Weiss ich nicht. Von denen da oben, die zur Abstimmung stehen kann es jeder werden ausser Frankreich und England.
Ein Finale Brasilien : Argentinien liegt im Bereich des Wahrscheinlichen.
Mein Lieblingsfinale wäre Deutschland : Japan
Edith: Merke gerade Das Ist technisch leider nicht möglich, dann halt Deutschland : Holland oder Deutschland : Uruguay
Fußball ist so verrückt.
Dieser Beitrag wurde von Tagwächter bearbeitet: 29. Juni 2010 - 14:24
geschrieben 29. Juni 2010 - 17:28
Und 5 Punkte für schnellste Runde bei der F1? Das ist viel zu viel. 1-2 Punkte vielleicht. Und was zählt man dann alles als Überholmanöver? Überunden, oder wer die meisten Plätze insgesamt gut macht? Punkte für Überholmanöver find ich nich gut. Am Ende läufts darauf hinaus, das bei ner Doppelführung von einem Team die sich gegenseitig aller 2 Kurven vorbei lassen....

Hilfe
Neues Thema
Antworten