Win 7 Echtheit echtheit
geschrieben 01. Mai 2010 - 09:55
ich habe einem bekannten einen Rechner abgekauft mit win 7 Ultimate.
Es ist aktiviert und ich kann ganz normal die Updates machen.
Habe eben mal die Software " SANDRA LITE " drüber laufen lassen und es zeigt mir bei dem Betriebssystem alles schön an, allerdings bei verbelibender Gnadenfrist 174 Tage.
Was heisst das ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke im voraus.
Anzeige
#2 _Samstag_
geschrieben 01. Mai 2010 - 10:00
Falls nein ist dein Betriebssystem so oder so wertlos.
geschrieben 01. Mai 2010 - 10:08
Start > Computer ~rechtsklick~ > Eigenschaften
öffnest....
so sollte es ausschauen:
Die "Tage" sind ziemlich eichelartig angegeben, da der Trial/Testmodus nur je 90Tage läuft.
Mache doch mal folgendes:
Gehe dort auf "Produkt Key ändern", gebe den Key neu ein und aktviere erneut (muss einmalig telefonisch erfolgen)
Aber alles im allem denke ich mal dass dein Tool da Bullshit auswertet
geschrieben 01. Mai 2010 - 10:13
geschrieben 01. Mai 2010 - 10:17
#6 _Samstag_
geschrieben 01. Mai 2010 - 10:19
geschrieben 01. Mai 2010 - 11:29
des könnte ne version sein die über KMS läuft.. normal kreigen die nur firmen
geschrieben 01. Mai 2010 - 11:40
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Mai 2010 - 12:49
geschrieben 01. Mai 2010 - 12:11
Wahrscheinlich sogar noch mit nem KMS-Aktivator freigeschalten...
Ich würde das Gerät schnellstmöglich zurückbringen und die Kohle zurück verlangen...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 01. Mai 2010 - 12:15
geschrieben 01. Mai 2010 - 13:14
Was ist ein KMS-Aktivator ?
geschrieben 01. Mai 2010 - 13:19
Zitat (adrenalin3333: 01.05.2010, 14:14)
ein für den Privatmann illegales Tool...
Bitte daher nochmal: suche den CoA-Sticker (aka. Lizenzsticker) und vergleiche diesen mit
http://www.microsoft.com/howtotell/content...g=de&pg=coa
Spätestens wenn der "WGA-Nachfolger" (grade keine Ahnung wie das Viech nochmal heißt) mit dem Service Pack oder früher kommt... spätestens dann könntest du ein Problem bekommen dass Windows als "Raubkopie" erkannt wird.
Daher: suche den CoA Sticker und gleiche diesen mit den obenstehenden ab
Wenn du auf "Nummersicher" gehen willst gebe den dort abgebildeten Lizenzcode erneut ein (siehe meinen ersten Post hier) und aktiviere neu (muss dann telefonisch erfolgen)
geschrieben 01. Mai 2010 - 13:30
Was ich aber nicht verstehe, ich kann Updates machen, alles ist aktiviert und es gab nicht einmal eine Warnung oder was auch immer
geschrieben 01. Mai 2010 - 14:04
Was steht denn da genau in der Ausgabe?
Klingt aber wirklich, als ob Dir da jemand eine VL Version mit KMS Key angedreht hat, welche generell spätestens alle 180 Tage sich mit einen KMS Server verbinden muss, um sich erneut zu aktivieren.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Mai 2010 - 14:07
Zitat (adrenalin3333: 01.05.2010, 14:30)
Was ich aber nicht verstehe, ich kann Updates machen, alles ist aktiviert und es gab nicht einmal eine Warnung oder was auch immer
Genau das ist ja das Besondere an der Sache...
Dadurch dass es sich innerhalb dieser 180 Tage um eine echte und sogar auch gültige Vollversion handelt, wird das Windows-Update auch nicht meckern können.
Ohne hier jemanden zu was anstiften zu wollen, erkläre ich mal kurz wie ein sog. "KMS-Activator" funktioniert...
Edit klawitter: nö, das machste nicht, fragt ja auch keiner danach. Absatz gelöscht.
Falls wer fragt, woher ich diese Informationen habe:
Ich habe es mir mal von einem erklären lassen, der mal solche Dinger programmiert hat...
Aber zurück zum TO...
Ich empfehle Dir dringenst, dir vom Verkäufer das CoA zu besorgen oder das Gerät zurück zu bringen.
Sollte Dir der Verkäufer das CoA nicht vorlegen können, so solltest Du eventuell auch in erwägung ziehen, Strafanzeige gegen ihn zuz erstatten.
Denn die ganze Sache sieht danach aus, dass er Dir eine Raubkopie vertickt hat. Und das ist strafbar.
EDIT:
Grafik entfernt.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. Mai 2010 - 16:15
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Hilfe
Neues Thema
Antworten