WinFuture-Forum.de: Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Backup backup eines Dual systems


#1 Mitglied ist offline   Heuler2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2010 - 11:44

Hallo an alle ich habe eine frage ich habe Windows xp und Win 7 auf einer Festplatte
mit welchen Programm kann ich ein backup von der ganzen Platte machen fals mal win7 oder xp nicht geht

also True image 10 habe ich nur was ist mit den Bootmanager wenn ich
Das image auf einer neuen Platte zurück schreibe ist dann auch der Bootmanager wieder da und geht win7
auch noch

ich wolte die frage an acronis stellen doch da kann man keine fragen stellen schlächter support

ich hoffe das hir jemand helfen kann :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 12:35

Ja, wenn du das Image zurückspielst, ist alles wieder so, wie es gewesen ist.
Du kannst entweder den kompletten Inhalt zurückspielen, nur XP oder auch nur WIN 7.
Auch den Bootmanager kann man einzeln zurückspielen.

Wenn es Probleme mit der 10er Version gibt, sollte man halt auf die aktuelle Version upgraden.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 02. Mai 2010 - 12:36

0

#3 Mitglied ist offline   Heuler2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 12:46

Ich danke dir für die schnelle antwort ich denke wenn ich erst die xp patition und dann die win7
patition zurück schreibe und dan den MBR von win7 muß es gehen oder ? :)
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 13:19

Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
Du machst ein komplettes Image der Festplatte und kannst später beim zurückspielen halt entscheiden, was du wieder herstellen möchtest.

Wenn du WIN 7 zerschossen hast, ist es ja nicht nötig, auch XP wieder zurück zu spielen.
0

#5 Mitglied ist offline   Heuler2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 14:04

ich danke dir timmy

in andere foren habe ich gelesen das wenn man angenomen die xp patition wieder herstelt
das dan der Bootmanager weg ist und win 7 hat eine versteckte 100mb patition
wenn ich die xp patition wieder herstelle dann ist der von win7 bootmanager weg ?
hast du es mal getestet

sorry das ich neve ist halt wichtig

Dieser Beitrag wurde von Heuler2 bearbeitet: 02. Mai 2010 - 14:05

0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 15:10

Das mit dem verschwundenen Bootmanager passiert aber nur, wenn man das System mit der z.B. XP-CD wieder herstellt.
Die 100MB-Partition von WIN 7 existiert auch nur dann, wenn man WIN 7 auf eine unpartitioniert Festplatte installiert.
Hat man die Festplatte bereits formatiert und löscht die Formatierung während der Instalation nicht, wird keine 100MB-Partition angelegt.

Ich hatte die Kombination XP / WIN 7 noch nicht, sondern Ubuntu / Vista - das sollte aber egal sein.
Wenn du eine zweite Festplatte zum testen hast, dann mach das doch mal.
Also ein Image der gesamten Festplatte anlegen, dann die Festplatte wechseln und das Image mal zurückspielen.
Anschl. kannst du auch mal nur XP oder nur WIN 7 zurückspielen.
Das sollte (sofern TrueImage 10 keine Probleme macht) alles funktionieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Heuler2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 10:29

ich danke dir werde es testen das mit der 100mb patition wuste ich nicht :P
ich denke das es geht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0