WinFuture-Forum.de: X: Abgesicherter Modus Geht, Abgesicherter Modus Mit Netzwerk Geht Nic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

X: Abgesicherter Modus Geht, Abgesicherter Modus Mit Netzwerk Geht Nic


#1 Mitglied ist offline   Moin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 02:07

Moin,

das Motherboard meines PCs ist abgeraucht. Habe mir einfach eines bei eBay gekauft, eingebaut, doch leider wollte XP Home mit SP3 und allen Updates nicht mehr booten.

Das Internet war sehr hilfreich, ich habe mein XP mit der XP Home (mit SP3) CD repariert. Dann kam auch wieder meine Anmeldemaske. Super, dachte ich, Passwort eingetippt, Windows musste dann neu aktiviert werden.

Leider passierte nichts mehr, als ich die XP Aktivierung bestätigit habe. Nach 15 Minuten drückte ich auf den Reset-Knopf, gleiches Spiel wieder, Aktivierungsmeldung kommt, der Rechner scheint aber anschließend abzuschmieren.

Komisch ... habe mal chkdsk ergebnislos durchgeführt, RAM-Test zeigte auch keine Fehler, Festplatte mit Herstellertool geprüft, die CPU bleibt schön kühl, ...

Dann die Erkenntnis:
Der abgesicherte Modus geht dagegen problemlos.
Der abgesicherte Modus mit Netzwerk geht aber nicht, da hier wieder die Aktivierung gefordert wird ;-(

Dumm gelaufen, hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein Problem beheben kann?

Ach ja, als alles nichts half, habe ich nochmals repariert - mit gleichem Resultat.

*heul*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. April 2010 - 02:23

Dann bau mal die Netzwerkkarte aus und versuch dann mal zu booten...

Sollte dies Funktionieren, suchst Du dir ERST die Treiber für deine Karte, installierst diese und dann verbaust Du diese wieder...

Bei vielen Netzwerkkarten müssen erst die Treiber installiert werden, bevor die Hardware eingebaut wird...

Aufgrund deiner gravierenden Konfigurationsänderung kann dies die Ursache sein, dass dein System lahm gelegt wird...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Moin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 02:44

Hi,

besten Dank für deine Antwort.

Deaktiviert habe ich dir Karte schon einmal - leider ohne Erfolg ;-(

Viele Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. April 2010 - 04:29

Ist es denn das gleiche Board oder irgendeins mit dem richtigen Sockel? Ich denke mal es sind einfach zu viele Treiberinkompatibilitäten. Bei so einem großen Hardwarewechsel ist eine Neuinstallation immer erste Wahl. Es könnte helfen im abgesicherten Modus alle Treiber zu deinstallieren und dann darauf zu hoffen dass es dann funktioniert.

greets
around the world
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 10:31

Welches Board war vorher drin und welches jetzt? Ich würde so auf die schnelle auch auf grössere Treiberprbleme tippen, und daher lieber gleich eine Neuinstallation machen
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. April 2010 - 11:18

Bei nem Boardwechsel würde ich GENERELL ne Neuinstallation machen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. April 2010 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 29.04.2010, 12:18)

Bei nem Boardwechsel würde ich GENERELL ne Neuinstallation machen.


Naja...

Prinzipiell kann sowas gut gehen...
Allerdings sollte man schauen, inwieweit sich die Boards unterscheiden...

Bei mir zum Beispiel hat der Wechsel von nem MSI-Board auf mein derzeitiges Asus-Board auch relativ problemlos geklappt...
Gab zwar erstmal ein paar BSODs, die sich allerdings mit ein paar Feineinstellungen beheben ließen...

Grundsätzlich sollte man dennoch die Option für eine komplette Neuinstallation mit einplanen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0