WinFuture-Forum.de: Xp Von Sd Installation Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Von Sd Installation Extrem Langsam wieder mal einer mit nem Eee PC der es nicht hinbekommt


#1 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 23:19

Hallo allerseits,
ich hab mich bereit erklärt den Eee PC (900) eines Freundes neuzuinstallieren und hab dabei diese Anleitung befolgt: http://bit.ly/dxhMrk.

Das klappt auch alles soweit ganz gut, nur ist das kopieren der Dateien (das auf dem blauen Hintergrund mit dem gelben Balken) extrem langsam...Bei meinem ersten Versuch (der dann später fehlgeschlagen ist) hat es gut 8 h gedauert. Hier ( http://bit.ly/dxj8Gx ) hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem ist aber nicht auf eine Lösung gekommen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus!!!

Dieser Beitrag wurde von Ipse bearbeitet: 24. April 2010 - 23:21

"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2010 - 00:02

du kennst die transferraten ner sd karte?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 00:30

ist eine Sandisk Extrem III SD HC 8GB und ich hab es sowohl mit dem mitgelieferten Card-Reader (an anderen PCs bis glaube ich ca. 35Mbit/s) und dem eingebauten versucht...die Karte sollte also nicht das Problem sein
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2010 - 06:43

Das verlinkte HowTo beschreibt die Installation mit USB Stick. Wenn Du es damit installierst klappt das auch wunderbar. Bei SD wird das Problem der fehlenden Treiber des Card-Readers während der Installation sein, weswegen Du nicht auf die richtigen Übertragungsraten kommst.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2010 - 09:47

selbes problemhatte ich damals auch bei meinem 701er ...

vom usb stick gehts problemlos..
sd karte dauert ewig und 3 tage...

obwihl der intern einfach nur an einem usb port hängt, (am mainboard) kommen die installer von windows nicht damit klar..
ubuntueee geht problemlos

offenbar "ist es einfach so"

hab mir mittlerweile einfach 2 usb sticks zugelegt, für die installationen.. einen mit windows..
udn einen mit osx :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 10:24

danke für die antworten...
ich hab es bevor ich es mit der SD Karte versucht, mit einem 4 GB transcend JetFlash T3 probiert (hätte ich wohl vorher erwähnen sollen...sry!) und weil es solange gedauert hat, bin ich erst auf die Idee mit der SD Karte gekommen...
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2010 - 10:28

Dann hast Du irgendwo einen anderen Fehler wenn das von USB zu lange dauert. Ich selbst habe einen Dell Mini 9 vor ein paar Monaten,mit dem verlinkten HowTo, neu mit XP installiert. Die Installation ging problemlos ohne irgendeinen Zeitverzug.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 13:23

hat niemand mehr eine Idee?
Also ich hab es jetzt noch mal mit einer anderen XP CD versucht wird aber auch nicht schneller...
Hab versucht das Kopieren in ner VM zu machen, dann die Files auf die Partition zu kopieren und dann zu installieren, dass gibt aber nen Bluescreen...
bin etwas ratlos...
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2010 - 14:02

Zitat

Das verlinkte HowTo beschreibt die Installation mit USB Stick. Wenn Du es damit installierst klappt das auch wunderbar. Bei SD wird das Problem der fehlenden Treiber des Card-Readers während der Installation sein, weswegen Du nicht auf die richtigen Übertragungsraten kommst.

Das sollte nicht der Fall sein. Entweder es ist für den PC ein "USB Mass Storage Device" oder nicht. Wenn es keins wäre, würde es auch nicht mit dem in Win XP integrierten Treiber funktionieren.

In der Tat ist das aber sehr seltsam, hast du mal im Netz gesucht, ob es schon ein anderer mit Cardreader und Karte ausprobiert hat?
Ich würde aber an deiner Stelle mir weitere Mühen sparen und mir einfach noch nen USB-Stick kaufen. Das sind 4-20 EUR (je nach Geschwindigkeit und Größe) und du hast die Probleme nicht. Oder warum muss es unbedingt von ner SD sein?
0

#10 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 14:57

also ich hab es auch mit USB Sticks versucht und hatte genau das selbe Problem...
Aber ich versuch es jetzt noch mal...
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2010 - 15:36

Ist dein USB-Port im BIOS auf "2.0" ("High Speed", nicht zu verwechseln mit "Full Speed") eingstellt?
0

#12 Mitglied ist offline   Ipse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 15:56

da bin ich mir nicht sicher...
Aber das Problem scheit die Größe des USB-Sticks gewesen zu sein...ich hab einen alten 1 GB Stick gefunden und der hat die Files ruckzuck kopiert (bis auf tvwsetup.exe..hoffentlich war das nichts wichtiges)...
mal sehn wie es weitergeht...
wenn ich ihn neustarte guck ich mal nach wegen Full und High Speed
"Die Liebe zu sich selbst ist der Anfang einer lebenslangen Romanze!" (Oscar Wild)

@Master_Ipse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0