WinFuture-Forum.de: Speicherplatz Anzeige Bei Xp Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Speicherplatz Anzeige Bei Xp Sp3

#1 Mitglied ist offline   Kaidefix 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 10

geschrieben 28. April 2010 - 11:26

Hallo zusammen
Ich habe gerade etwas seltsames beobachtet und wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt und wie ich es beheben kann...
Eingefügtes Bild
Habe das Laufwerk inzwischen mehrfach defragmentiert, hat alles nichts gebracht, es gibt immer noch einen Unterschied von über 8GB in dem belegten Speicher.
Das ich das Problem beheben kann, indem ich mein System neu aufsetze ist mir klar, ich wäre jedoch an einer anderen Lösung interessiert!!!
Dank für jede Antwort

EDIT:
Nachdem ich die Wiederherstellungspunkte und alle temporären Dateien usw gelöscht habe, ging die Anzeige nochmal um 2GB runter. Trotzdem bleibt immernoch ein Unterschied von 6GB...

Dieser Beitrag wurde von Kaidefix bearbeitet: 28. April 2010 - 11:34

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 28. April 2010 - 11:41

Programme, Eigene Dateien, etc.?
Lade dir JDiskReport oder desgleichen herunter, damit kannst du sehen welche Datei(en) den meisten Speicherplatz einnimmt.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Kaidefix 

geschrieben 28. April 2010 - 11:43

Programme, Eigene Dateien usw. ist ja alles "sichtbar" und taucht in den Angaben auf.
Ich frage mich warum 6GB mehr angezeigt werden, die bei Strg+A - Eigenschaften aller Dateien nicht auftauchen...
0

#4 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 11:46

So auf die schnelle würde ich auf die eingestellte Grösse von der Auslagerungsdatei und der Systemwiederherstellung tippen. Vielleicht sogar noch die Größe des Papierkorbes?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. April 2010 - 11:47

Der Papierkorb benutzt in der Windows Voreinstellung 10% des Platzes auf der Partition. Rechtsklick -> Eigenschaften. Vielleicht ist es das.
Edit: Und mal wieder zu spät.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 28. April 2010 - 11:49

Keine Angst, Du mußt Dein System nicht neu aufsetzen. Beim Explorer ist mit ziemlicher Sicherheit eingestellt, daß geschützte Systemdateien ausgeblendet werden sollen. Je nachdem wieviel RAM Du hast (Auslagerungsdatei) und ob der Ruhezustand aktiviert ist, können so schon mal ein paar GB übersehen werden.

EDIT:
... noch viel später :)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. April 2010 - 11:50

0

#7 Mitglied ist offline   Kaidefix 

geschrieben 28. April 2010 - 16:49

Ja also so langsam komme ich der Sache auf den Grund :)
Die Systemdateien sind es nicht, da diese bei mir angezeigt werden.

Einen definitiven EInfluss auf die Anzeige hat die Auslagerungsdatei, deren Größe man ja mit Minimum und Maximum angeben kann.
Nachdem ich sie von 2GB Min auf 1GB Min herabgesetzt habe, gab es nach einem Neustart 1GB weiteren Speicherplatz.
Eínen bemerkbaren EInfluss der Größe des Papierkorbs gab es nicht.
Ich denke, dass die verbleibenden GB durch ähnliche XP eigene Speicherplatz Reservierungen belegt werden. An dieser Stelle belasse ich es einfach mal bei den aktuellen EInstellungen und gebe mich damit zu frieden :)
0

#8 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2010 - 16:57

Bei mir beträgt die Differenz gerade mal 1,8 GB ( Partitionsgrösse 98 GB ). Papierkorb 1 % ca 1GB, Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition und Systemwiederherstellung auf 3 % ( ca 2,6 GB ).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0