WinFuture-Forum.de: Explorer-verhalten Beim öffnen Von Ordner ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer-verhalten Beim öffnen Von Ordner ändern


#1 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2010 - 15:27

Hallo,

habe kleines Problem mit Windows 7 (64bit), hoffe mal meine Erklärung ist verständlich.

Vorwort:
Mir geht es um das Navigieren in dem linken Fenster im Windows Explorer. (Ordner öffnen)

Kann ich den Explorer von Windows 7 dazu bringen das er sich beim Öffnen von Ordner genaus verhält wie der von XP?

Grund:
Wenn ich in Windows 7 einen Ordner mit einem Doppelklick öffne (mit Underordner) dann Springt die komplette Liste an den unteren Bildschirmrand. Dabei ist egal wieviel Unterordner darunter aufgehen.
Man stelle sich vor darunter sind ca. 20 Ordner und das über 3-5 Ebenen und jedes mal muß man wieder runterscrollen weil alles nach unten verschwunden ist.

Unter XP bleibt der Ordner der geöffnet wird an seiner Stelle und alles darunter wird nach unten verschoben um Platz für die Unterordner zu schaffen.
Oder wenn die Liste der Unterordner zu lang wird springt er an den oberen Bildschirmrand.

Hoffe Ihr wisst was ich meine kann man ja selber ausprobieren und im XP Modus vergleichen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Ronny

Dieser Beitrag wurde von arkon bearbeitet: 23. April 2010 - 15:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2010 - 07:51

Willkommen :rolleyes:
Versuch das doch mal mit einem alternativen Dateimanager zu erreichen. FreeCommander müsste eigentlich auch unter Windows 7 laufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2010 - 08:57

Hallo Arkon,

leider nein. Der Explorer ist eins der wenig übrig gebliebenen Übel in Win7.

Ich selbst arbeite mit xplorer2. Kostet zwar ein bisschen was (ca. 23€), aber dafür wenigstens vernünftig unter 64Bit.

Hier mal ein Link:
http://zabkat.com/index.htm

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 09:07

Hallo,

Danke für eure Tipps.
Mir gefällt eigentlich der Explorer.

Ich hab noch bissel rumgespielt mit dem Problem.
Wenn ich mein spielchen von oben mit dem selben Ordnern und ohne den Explorer zu Schließen wiederhole, funktionert es auch so wie es sein sollte.

Scheint dann wohl ein BUG zu sein, kann man sowas Microsoft eigentlich mitteilen so das das vielleicht mal gefixt wird?

Was anderes: Wie such bei Windows 7 nach z.B. *.xls ?

Gruss
Ronny
PS: im XP-Modus verhält der Explorer sich normal :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. April 2010 - 10:01

Zitat

Wie such bei Windows 7 nach z.B. *.xls ?


Startmenü auf und *.xls eingeben?
0

#6 Mitglied ist offline   arkon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 27.04.2010, 11:01)

Startmenü auf und *.xls eingeben?


Ups, hast recht geht immer noch.

Hatte nur letztens irgendwas gesucht da ging das nicht, peinlich peinlich :)

Danke

Gruss
Ronny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0