WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Probleme!


#1 Mitglied ist offline   gig090 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2010 - 10:57

Hallo :) ,

Ich habe mir gestern einen Computer zusammengebaut.
Hardware:
DDR3 1333 2x2GB
AMD Phenom 2 x4 965
GIGABYTE GA-890XA-UD3
250 GB SATA Festplatte
IDE DVD Laufwerk
Netzteil 450 Watt

folgendes Problem:
Der Zusammenbau des Computers war für mich kein Problem da ich mehrere zusammengebaut habe und auch alle liefen und immernoch laufen. Die oben genannte Konfiguration läuft auch. Ich kann ins BIOS etc.
Habe auf First Boot Device mein DVD Laufwerk eingestellt und auf Second BootDevice meine Platte.
Ich möchte nun Windows 7 installieren.
Wenn ich den PC starte dann drücke ich return um von der DVD zu starten. Das klappt auch soweit.
Doch wenn er bevor er die Installation anfängt der Windows Bildschirm erscheint, wo die drei kleinen Balken durchlaufen, hängt er sich auf.
Habe es schon mit einem Ram Riegel versucht und die Ramriegel untereinander ausgetauscht.
Leider weis ich nicht weiter. Die Konfigurationen stehen im Bios auf "Optimal".
Könnte da was bei der "AHCI" Einstellung nicht stimmen?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. April 2010 - 11:11

generell: schaue bitte mal nach ob es ein aktuelleres BIOS für dein Board gibt.


Wg. AHCI: einfach mal im BIOS auf "IDE" bzw "Combatible" stellen.... das sollte dieses als ursache ausmerzen.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2010 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.04.2010, 12:11)

generell: schaue bitte mal nach ob es ein aktuelleres BIOS für dein Board gibt.


Wg. AHCI: einfach mal im BIOS auf "IDE" bzw "Combatible" stellen.... das sollte dieses als ursache ausmerzen.


Dann aber nach der Installation auf ahci umstellen.

Oder:

Warten. Zu 90% passiert nach rund 20 min was und es geht doch weiter. Probier das mal aus.
Und als 1st bootdevice lass die HDD stehen, die Abfrage, ob du von cd booten willst, kommt anyway.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   gig090 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 11:17

Danke
Okay das werde ich dann mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0