WinFuture-Forum.de: Install-disk Mit "progam Files" Ordner Auf Anderer Festplatt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Install-disk Mit "progam Files" Ordner Auf Anderer Festplatt


#1 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

  geschrieben 28. April 2010 - 05:57

Hallo zusammen

da ich demnächst mir eine Windowsinstallation zusammenschneiden will und ich in mein neuen Rechner mehrere schnelle Festplatten reinbekomme habe ich mir überlegt den Ordner C:\Program Files und C:\User
( und evt. andere ) auf andere Raid-Spiegel zu legen. Dabei soll aber der gesammte Ordner von grundauf sprich schon während der Installation auf die andere Festplatte.

Weis leider nur noch nicht wie ich dieses bewerkstellen muss damit die Windows-internen Programme auch auf der 2. Platte liegen.

Der Grund ist ganz einfach

Spiegelung über einen raidkontroller damit die daten sicher sind und der geschwindigkeitsvorteil beim laden von Progs und Games.

Hatte damals ( unter Win XP ) einfach im PE-Modus die Platte formatiert, Dann den Odner C:\Programme erstellt und mit diskpart den dann die passende Platte zugewiesen. hatte immer gut funktioniert leider klappt dieser Weg nicht mehr mit NT6.0 und NT6.1 (wegen image-Install)



Für lösungen bin ich immer offen und
sage schon mal Danke an alle Freaks
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0