WinFuture-Forum.de: Problem Beim Starten Des Computer Hilfe! Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Starten Des Computer Hilfe! Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   gig090 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 11:05

Hallo ,


heute morgen – nach dem Start des Computers – kam folgende Meldung in einem Fenster:



ATI External Event Utility EXE Module hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. ;)



Dann öffnete sich noch ein weiteres Fenster und da stand noch folgender Hinweis:



Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware, die digitale Produkt IC, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann, die Internetprotokolladresse (IP), des Computers.



Da stand dann noch mehr, was ich aber nicht abgeschrieben habe. Was soll das denn sein?

Danke im voraus :(

Gruß gig090
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 11:25

Hallo und willkommen im Forum!

Da ist Dir wohl ein Service vom Grafikkartentreiber bzw. Catalyst Control Center (CCC) abgeschmiert. Ich glaube das ist der neue Name für den Hotkey Poller. Wirklich brauchen tut man den sowieso nicht. Du kannst ja mal den Treiber auf den neuesten Stand bringen. Wenn der Fehler nicht bei jedem Start auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. April 2010 - 11:25

0

#3 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 11:38

Die 1. Meldung deutet auf einen Grafikkarten-Treiberkonflikt hin, deinstalliere mal im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) alle ATI Sachen und installiere dir den aktuellsten Treiber und CCC.

Die 2. Meldung tritt auf, da du den Error-Reporting-Service bei dir laufen hast, der bei Programmabstürzen das Problem an MS senden möchte.

Den Dienst kannst du natürlich unter services.msc deaktivieren wenn du das möchtest.

LG

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 13. April 2010 - 11:39

0

#4 Mitglied ist offline   gig090 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 12:34

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0