WinFuture-Forum.de: Micro Sd Hc 4gb Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Micro Sd Hc 4gb Formatieren windows konnte die formatierung nicht abschließen


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 09:44

Mahlzeit zusammen
ich möchte meine 4gb Micro SD HC am PC formatieren,
wenn ich die schnell formatierung mache dann klappt es ohne probleme
ich möchte die karte aber langsam formatieren und dann erscheint immer am ende die fehlermeldung
windows konnte die formatierung nicht abschließen
die karte ist für mein handy gedacht (htc hd 2)
ich hab schon oft gelesen das man die karte NICHT schnell formatieren soll.
weiß da einer ein tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2010 - 09:52

Der Unterschied zwischen einer normalen und einer schnellen Formatierung besteht darin, daß bei letzterer die Fehlerüberprüfung weggelassen wird. Du kannst eine normale Formatierung also simulieren, indem Du die Karte erst schnell formatierst und danach auf Fehler überprüfen läßt. Außerdem kann auch Dein Handy die Formatierung durchführen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 09:55

das mein handy das auch kann das weiß ich. hab eben schonoft gelesen das man das (umbedingt) am pc machen soll. aber danke für die info
0

#4 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 14. April 2010 - 10:07

Wo hast du denn so einen Unfug gelesen ?

Es ist relativ gleich wo du das Ding formatierst, es wird dadurch nicht schneller oder langsamer (es sei denn fummelst manuell an der größe der Zuordnungseinheiten rum).

Ich hab auch ein HD2 von der Firma aus (übrigens ein schreckliches Teil), und es macht keinerlei Unterschied ob ich die Karte im Handy formatiere und danach in den PC stecke oder vice versa.

Formatier die Karte einfach schnell und benutz sie, wenn du wichtige Daten drauf speichern möchtest (also wirklich kritische Daten) dann geh zum Händler und tausch sie um wenn sie nicht durch die fehlerkontrolle kommt. Ansonsten einfach schnellformatierung und benutzen, hatte noch nie Probleme mit karten die nicht durch die windows fehlerkontrolle gekommen sind (hatte das auch schon 1-2 mal).

Aber wie gesagt da Garantie drauf ist, und die Karte ohnehinn offensichtlich leer ist, ab zum Händler und neue holen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#5 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 10:17

hab die karte jetzt schnell formatiert und danach geprüft. keine fehler gefunden
hab die sachen in ein handy forum gelesen. bist echt nicht zu frieden mit dem handy? benutze auch custom roms.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0