WinFuture-Forum.de: Windows 7 Raid0 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Raid0 Installation


#1 Mitglied ist offline   maxik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 17:21

Hoi

ich habe vor Windows 7 auf 2 identischen Festplatten im Raid0 zu installieren. Über Risiken und Nebenwirkungen bin ich im klaren und hab auch schon einen Backup Plan. Vorher hab ich noch einige Fragen
Motherboard GA P35-DS3 Rev 1.0

1. Muss man auch noch bei Win 7 die Raid Treiber separat installieren oder sind die mittlerweile schon integriert?
2. Kann man das auch über USB stick machen? Hab leider kein FDD Laufwerk


MFG maxik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 09. April 2010 - 17:42

Klar geht die RAID Installation über USB Stick, das ging schon seit Windows Vista.

Ich hab windows 7 schon ne weile und kann mich nicht so genau dran erinnern ob ich den treiber von USB oder CD genommen hatte, auswählbar ist auf alle Fälle beides.

Ob die treiber schon integriert sind kann ich nicht sagen aber ich glaube eher nicht. Das einzige was ziemlich sicher ohne zusätzlichen Treiber funktionieren müsste ist die normale SATA unterstützung. Bei XP musste man ja sogar für einzelne Festplatten im nativen SATA Modus einen Treiber installieren, das dürfte bei Win7 und Vista nicht notwendig sein.
0

#3 Mitglied ist offline   maxik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 18:50

Danke vielmals.
Werd ich kommende Tage dann mal probieren


MFG
maxik
0

#4 Mitglied ist offline   manuel-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 11:53

Hi,
Also die Raid treiber sind nicht Intigriert. Du kannst sie von CD oder USB Stick einfügen. Ich hatte nen Raid auch schon mit Vista treibern Problemlos laufen . Falls du keine für 7 findest
0

#5 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 13. April 2010 - 12:14

also ich kann nur für raidtreiber beim nforce-chipsatz sprechen; die sind von haus aus enthalten. schieb doch einfach mal die dvd rein und schau ob der stripe erkannt wird. nicht lang fackeln...rann an den speck..rabotti rabotti :-D
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0