WinFuture-Forum.de: Suche Günstigen 24' Monitor (vorzugsweise Xva Oder Ips) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Günstigen 24' Monitor (vorzugsweise Xva Oder Ips) Gibt es sowas überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2010 - 18:45

Mein Anwendungsprofil:
40% Office/Internet
40% Spiele
20% Videos

Ich hätte ganz gerne einen günstigen 24-Zöller, vorzugsweise mit xVA oder IPS-Technik...
Bekanntes Problem bei den Dingern ist allerdings, dass die dann wiederum für Spiele nicht taugen wollen.

Das hier wäre so ein Traumkandidat gewesen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/...ndai-w241d.html
Das Review ist allerdings schon 1,5 Jahre her und der Monitor nirgendwo mehr zu kaufen.

Als Alternative habe ich in die Chip-Bestenliste reingeguckt:
http://tinyurl.com/ycg3nwo
[-> Kennt jemand ähnlich übersichtliche Aufstellungen?]

Da sticht der LG Flatron W2442PA hervor.
Hat zwar nur ein TN-Panel, aber dafür stimmt das P/L-Verhältnis, wenn ich bedenke, dass ich für meine Benq-19-Zoll-8ms-MVA-Krücke gute 300 Tacken hingeblättert habe... (das Teil stand damals in den Prad-Empfehlungen, heutzutage sind 19-Zöller natürlich out)


Nun, wer hat da Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 13. April 2010 - 20:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 19:14

gibts doch nicht...

ich hab meinem onkel einen Hyundai letztens gekauft 24" full HD, der richtig gute werte hatte und super tolles bild, hat auch irgendwie nur ~200€ gekostet gehabt , neu natürlich. Jedoch kann ich nun den im moment irgendwie nicht finden welcher das war.

son müll hatte die PDF noch mit dem angebot wo der aufgelistet war, aber da mich ya da aufräum wimmel getroffen hatte.... is der nun wech -.-

ich guck ma ob ich das rausfinden kann
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2010 - 20:06

Spieletauglich sollte das Ding ja auch irgendwie sein (wobei ich davon ausgehe, dass es recht einfach sein sollte mit aktueller Technik meine aktuellen 8ms auf einem xVA-Panel zu unterbieten).

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 13. April 2010 - 20:07

0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 13.04.2010, 21:06)

Spieletauglich sollte das Ding ja auch irgendwie sein (wobei ich davon ausgehe, dass es recht einfach sein sollte mit aktueller Technik meine aktuellen 8ms auf einem xVA-Panel zu unterbieten).



du ich bin kein exxesiver gamer, aber ich hab auf dem teil ma etwas MW 2 gezockt , war super , hab nix was mich irgendwie auch nur beinträchtigen könnte feststellen können. Also es war schon es sehr hochwertiges gerät, aber halt sehr günstig. Es hatte auch mehrere anschlüsse mit eingebauten switch, man konnte immer umschalten auf einen anderen anschluss etc.
0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2010 - 17:04

Weil einer im Grafikkartenbereich sich einen Eyefinity-3er-TFT zusammenschrauben will, bin ich jetzt auf diesen hier gestoßen: Fujitsu P22W-5 ECO IPS

Leider "nur" 22Zoll, kostet ca. 330€, aber dafür spitzenspieletauglich mit 1-2ms und (der größte Pluspunkt): IPS PANEL!

Meine Fragen:
Lohnt sich der Umstieg von 19' (1280*1024) auf 22' (1680*1050) überhaupt?
Und sollte man heutzutage überhaupt noch auf 16:10 Schirme setzen? (Videos sind ja alle im 16:9 Format. Ich merke das immer bei meinem jetzigen, weil dort die Hälfte des Bildes schwarzer Balken ist :/)

Und dann hat dieser TFT leider eine schlechte Bewertung im Video-Bereich bekommen - ansonsten hätte ich ihn mir vielleicht schon bestellt... hat den vielleicht einer und kann mir was zum Videogucken auf dem Fujitsu sagen?


Wer sonst noch xVA oder IPS TFTs kennt, bitte sofort melden!

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 14. April 2010 - 17:16

0

#6 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2010 - 06:25

Habe mich im prad.de Forum angemeldet, dort gab es einen fachkundigen Tip, der mich nach geizhals und nach einem Eintrag dort zu computerbase geführt hat.
Ich habe mir dort einen äußerst hilfreichen 14-seitigen Thread komplett durchgelesen und gestern einen neuen TFT bestellt, (HP ZR24W mit IPS-Panel für unter 300€, falls es jemanden interessiert).

Kann also geschlossen werden.


Q: Wo sind die ganzen Experten auf winfuture hin?
A: Alle gelöscht - die wussten zuviel.

SCNR

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 30. April 2010 - 06:25

0

#7 Mitglied ist offline   lukas90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 19:35

Kauf dir Benq G2420HDBL
24 Zoll LED, 170€, zwar TN, aber super monitor, kann ich nur empfehlen zu dem Preis, den Rest lieber in was anderes investieren
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2010 - 17:31

Gamestar dazu:
„Mit relativ langsamen Reaktionszeiten und mauer Ausstattung bleibt dem Benq mit LED-Hintergrundbeleuchtung nur der letzte Platz.“

Und DAS bei einem TN-Panel...

Weiterhin spricht (für mich) dagegen, dass das Benq 16:9 ist,
das von HP hingegen 16:10 -> d.h. ich kriege 2 DIN A4 Seiten nebeneinander.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 04. Mai 2010 - 19:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0