Die Anwendungsbereiche sind: Office-Arbeiten, Internet usw., aber auch (hauptsächlich) MMOs (Aion / WoW) oder Rollenspiele (Sacred2, Oblivion, Risen usw.).
Ich bin öfters unterwegs, und möchte keine allzukleine Maus.
Meine jetzige Logitech G5 refresh neigt sich nach etwas über 2 Jahren dem Ende zu, wegen Kabelbruchs wohl.
Ich habe zwar alternativ noch eine kabellose V320 von Logitech, doch leider ist diese in Spielen unbrauchbar, da sie zu oft Aussetzer hat, sehr träge reagiert und insgesamt auch kaum Einstellmöglichkeiten bietet.
Mir würde eine kabellose Maus vorschweben, aber egal was ich gesehen habe, mit keiner kann ich mich wirklich anfreunden.
Die erste Maus, die mich von den Features wirklich anspricht wäre die Roccat Pyra Wireless, aber es gibt leider keine Tests, die man nachlesen kann, und sie kommt wohl erst in einigen Tagen raus. Allerdings hört man immer wieder davon, dass Roccat keine wirklich zuverlässige Marke ist und mehr verspricht, als sie hält...
Wenn dem nicht so ist, würde ich natürlich gerne die Pyra mir genauer ansehen.
Die Logitech Performance Mouse MX (Nachfolger der Revolution) kommt für mich nicht wirklich in Frage wegen der nicht austauschbaren Akkus und nicht gerade wenigen Negativ-Meldungen über die neueren Logitech-Produkte, die ihre ehemalige Qualität wohl nicht mehr halten können. Wenn dem nicht so ist... Nun gut, ich will nichts ausschließen.
Edit: Ich brauche nicht unbedingt massig Buttons, ich bin kein Freak dieser ewig vielen Buttons, wo man doch eh immer die falsche drückt. Mir reichen 5 Buttons (links, rechts, Mitte - am besten das Scrollrad - und wenn es geht noch zwei zusätzliche, wenn wie in der V320 aber das Scrollrad die drei Buttons ersetzt brauche ich nicht zwingend Daumentasten) voll und ganz.
Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 03. Mai 2010 - 10:50