Ms Xp Home Sp2 Hp Edition Von Cd Installieren
geschrieben 13. April 2010 - 14:05
ich habe einen hp pavilion t3000. ein bekannter hat mir damals das mitgelieferte, auf festplatte gespeicherte xp home sp2 auf cd gebrannt. jedoch habe ich jetzt nach 4 jahren eine neue größere festplatte eingebaut und möchte jetzt xp home neu installieren. klappt jedoch nicht.
wie muß ich jetzt vorgehen, damit ich von dieser cd installieren kann.
mfg
neil
Anzeige
geschrieben 13. April 2010 - 14:08
Zunächst muss die CD bootfähig sein...
Was klappt denn genau nicht?
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#3 _Dr Bakterius_
geschrieben 13. April 2010 - 14:13
anscheinend ist da wohl was schief gelaufen und / oder es ist keine echte bootfähige Installations CD. Das einfachste wäre sich bei einem Kumpel den Datenträger ausleihen und sich davon eine Kopie anzufertigen.
geschrieben 13. April 2010 - 14:16
daß ich eine bootfähige cd brauche ist mir klar. nur was benötige ich zusätzlich, damit die cd bootfähig wird?
ich habe auch die cd auf die hdd kopiert, doch dann kommt die meldung: ntldr fehlt. danach habe ich diese datei auf die platte kopiert, dann fehlte mir irgendeine andere datei. wenn ich weiter gemacht hätte, würde ich noch heute jede einzelne datei kopieren, bis alles vom alten c:\ auf's neue c:\ kopiert wurde. das ist aber nicht das, was ich wollte...
neil
geschrieben 13. April 2010 - 14:20
Zitat (Dr Bakterius: 13.04.2010, 15:13)
anscheinend ist da wohl was schief gelaufen und / oder es ist keine echte bootfähige Installations CD. Das einfachste wäre sich bei einem Kumpel den Datenträger ausleihen und sich davon eine Kopie anzufertigen.
Naja...
Dürfte schwierig werden...
Denn offenbar wurde hier ein Datenträger von einer Recover-Partition angefertigt. Jedoch wurden hier wohl die Einstellungen für die Boot-Optionen korrekt vorgenommen, sodass der Datenträger einfach nicht bootfähig ist.
Problem an der Sache ist nur, dass er nicht einfach so einen x-beliebigen XP-Datenträger nehmen kann, da es sich hier um eine OEM-Version und nicht um eine Retail-Version handelt.
Das heißt, er müsste sich theoretisch einen HP-Datenträger besorgen. Wenn möglich für das gleiche Gerät...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 13. April 2010 - 14:21
Zitat (Dr Bakterius: 13.04.2010, 15:13)
diese person hat ja nur das xp home auf cd gebrannt. konnte ja keiner wissen, daß die bootfähigen daten fehlen. und nun kenne ich keinen mehr der mir in dieser situation vor ort weiterhelfen könnte. eine neue bootfähige cd kostet ohne versand knapp €40,-. too much for me today!
geschrieben 13. April 2010 - 14:32
Sollte es sich bei der Home-CD um eine OEM-Version handeln, kopierst Du den Inhalt auf HD, löschst den Ordner $OEM$ und die Datei WINNT.SIF in I386. Dann erstellst Du davon eine neue CD.
Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 13. April 2010 - 14:38
#8 _Dr Bakterius_
geschrieben 13. April 2010 - 14:34
- ← [xp] Bt Headset & Standard-soundwiedergabe-gerät
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Klonen Von Einer Kleinen Partition Auf... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten