WinFuture-Forum.de: Win 7 Startet Keine Anwendung/ Bootet Nicht Von Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Startet Keine Anwendung/ Bootet Nicht Von Cd


#1 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 10:42

Hallo Ihr,

hab mich eben hier angemeldet, weil ich hoffe das Ihr mir vllt helfen könnt.

Habe gestern meinen Rechner platt gemacht und Windows 7 installiert. Schon während der Installation hatte ich Probleme. Mein Rechner hat sich beim letzten Punkt der Installation einfach aufgehangen. Ich hab öfter neugestartet, wieder formatiert, wieder installiert, wieder beim gleichen Punkt nix mehr. Ein Kumpel von mir hat mir 2 RAMRiegel mitgegeben, weil er sagte es könne am RAM liegen. Hab im übrigen auch 2 Festplatten drin und versucht auf beiden mal zu installieren. Hätte ja auch en Plattenproblem sein können, ist es nicht, bei beiden Platten der gleiche Installationsfehler.

Ich hab allerdings erst noch einmal versucht zu installieren, bin wieder am aller letzten Punkt gescheitert und hab dann ausgemacht und den RAM getauscht. Und siehe da, er fuhr hoch. Vorher fuhr er nicht hoch, kam nur ein schwarzer Bildschirm, der Monitor hatte sich aber auch nicht abgeschaltet.

Ich wurde ab diesem Punkt aber nicht mehr gefragt ob ich von CD starten will. Nun hab ich nach dem Motherboardbild ganz am Anfang einen schwarzen Bildschirm mit nem blinkenden Unterstrich oben links am Rand. Obwohl die Win7 CD im Laufwerk ist zeigt er mir nur diesen Bildschirm und danach läd er Win7 und das auch wahnsinnig langsam. Also er fragt mich nicht mehr ob ich von CD starten möchte. Ins BIOS komm ich auch nicht, egal welche F Taste ich drücke, ich komme nur zu einem Bildschirm wo ich gefragt werde welches Betriebssystem ich wählen will (hab ja nur eins drauf :rolleyes:) und ob ich ne Windowsspeicherdiagnose machen will. Hab ich übrigens gemacht, kein Befund.

Ich hätte gerne nochmal formatiert und nochmal installiert, auch um zu sehen ob er nach der Installation wieder einfriert oder neustartet und hochfährt.

Des weiteren hab ich das Problem das sich bis auf den InetExplorer in der Taskleiste keine andere Anwedung mehr starten lässt. Weder eine von meiner externen, noch eine direkt von der Festplatte. Aber der InetExplorer klappt sofort.

Ich bin absolut ratlos.

Hier mal die wichtigsten Info´s zu meinem PC:

Intel Pentium D 2,66 GHz
2048 MB RAM
Windows 7 32-bit Version
Graka: NVIDIA GeForce 9400 GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 08. April 2010 - 12:15

Eventuell wäre noch eine Angabe zum Mainboard hilfreich sowie zum verwendeten Bios. Da es aber vorrangig ums Startverhalten geht bzw. ins Bios zu gelangen:

Die F-Tasten zum Aufrufen des Bios-Setups benutzen meist nur Laptops. Bei fast allen Desktop-Systemen kommt man mit der [del] [entf] Taste ins Bios. Und bitte gleich beim Hochfahren drücken.

Dieser Beitrag wurde von Binabik bearbeitet: 08. April 2010 - 12:16

0

#3 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 12:23

Konnte mit F11 festlegen wie gebootet werden soll, hab von CD gestartet, er hat die Daten geladen und dann kommt der blaue Hintergrund wo er mir eigentlich das 1. Setupfenster anzeigen sollte.
Das Fenster wo man die Sprache und das Land auswählen muss meine ich, aber nöö, er macht wieder einfach nix mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 08. April 2010 - 12:30

Dann funktioniert ja zumindest das Booten von CD wieder. Das mit dem "blauen" Fenster ist so eine Sache. Bis das erscheint kann ziemlich lange dauern, warum das so ist - keine Ahnung. Die längste Zeit, die ich mal gewartet habe, bis das Fenster erschien war hier auf Arbeit mit einem E8400 und 4GB Ram 17 min bis das Fenster erschien. Danach ist die Installation aber zügig durchgelaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 12:32

Ok, meine Hoffnung steigt damit wieder leicht an =)

Aaalso, ich werd dann jetzt nochmal versuchen zu installieren. Warte dann also einfach mal ab ob das Fenster sich irgendwann zeigt. Ich formatieren nochmal, installiere nochmal neu und hoffe dann das es fehlerfrei läuft.

Wie schaut das denn eigentlich mit den Treibern aus? Anscheinend sucht Windows7 die selbst und installiert die selbst, oder wie?

@edit: Was er jetzt im übrigen auch ab und zu macht, ist ein merkwürdiges Geräusch. Das gleiche Geräusch was er macht wenn ich ihn anschalte und hochfahre. So en klicken und dann das Geräusch wie wenn ein Lüfter andreht oder so ähnlich.

Also so langsam glaube ich, es ist irgendwas an Hardware was sich bald verabschiedet.

Dieser Beitrag wurde von Lilu bearbeitet: 08. April 2010 - 12:35

0

#6 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 13:07

Die Standarttreiber sind auf der Installationscd, ja das ist richtig. Daran wird es bei deinem Fehler vermutlich nciht liegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an deinem Mainborad liegt. Bist du in der Lage zu Testzwecken ein funktionierendes Mainborad zu beschaffen?
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 13:59

Also, ich hab der Installation jetzt unglaublich viel Zeit gegeben. Und ja tatsächlich, es hat geklappt.
Das Problem mit den Anwendungen bleibt allerdings. Hab als Test mal Solitär geöffnet. 1. hats unglaublich lange gedauert bis es geöffnet war und 2. hat der PC sich komplett aufgehangen als ich es beendet hab. Zudem wird meine Soundkarte nicht erkannt, Triber manuell installieren geht nicht, weil ich ja keine Anwendung öffnen kann. Original CD hab ich in meiner WG liegen.

Stutzig macht mich auch die Sache mit dem Boot zuanfang. Ich hab das im BIOS ja net verändert. Warum er das Laufwerk nicht von allein liest ist mir ein Rätsel.

Ja Mainboard, das is ne gute Frage. Ich wüsste jetzt nicht woher. Ne andere Möglichkeit das zu testen gibts nicht oder? Vor allem, wie sollte ich denn das Testmainboard mit meinem vergleichen können. Das müsste ja wenn genau das gleiche Modell sein, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. April 2010 - 14:26

Klingt zwar dumm...

Aber, hast Du, bevor Du dich an die Installation von Windows 7 gemacht hast, mal den Windows 7 Upgrade-Advisor durchlaufen lassen?

Dieser dient nämlich nicht nur dazu, um eventuelle Software-Proleme zu erkennen, sondern auch um eventuelle Probleme der Hardware zu erkennen.
So muss dein MB SLIC 2.1 unterstützen, was sich i.d.R. per BIOS-Update realisieren lässt. (Auf diesem Prinzip setzen auch diese SLIC-Emulatoren in der Warez-Szene auf).

Unterstützt dein Motherboard kein SLIC 2.1, so lässt sich Windows 7nur sehr schwer oder nur mit erheblichen Problemen installieren.

Die Verwendung einer SLIC-Tabelle ist bestandteil der Windows-Aktivierung in Windows 7.

Eine ausführliche Beschreibung dieser Technologie liefert dieser englischsprachige Artikel.
Wird keine OEM-Lizenz verwendet, so kann es sein, dass der SLIC-Status nicht abgefragt werden kann.
Unter Verwendung des SLIC ToolKits wird dann der Status "SLIC Status: Not found!" angezeigt.
Bei verwendeter OEM-Lizenz wird allerdings angezeigt, welche SLIC-Version verwendet wird.


Zitat

Rechtlicher Hinweis: Es ist möglich, dass der verlinkte Artikel auf Seiten verweist, die zur unerlaubten Umgehung des Aktivierungs-Mechanismus in Windows 7 dienen könnten.
Sofern vorhanden, distanziewre ich mich ausdrücklich von diesen Links und empfehle stets das System ordnungsgemäß mit einem gültigen Lizenzschlüssel zu aktivieren, da es andernfalls zu schweren Systemproblemen kommen kann. Illegal aktivierte Systeme stellen eine Straftat dar und erheben keinerlei Anspruch auf Support (weder seitens Microsoft, noch seitens der Winfuture-Communitiy).

Diese Erklärunng dient dazu, um Probleme mit den Moderatoren oder Administratoren vorzubeugen. Der Verlinkte Artikel dient lediglich einer Weiteren Erklärung und soll nicht als "Crack-Anleitung" für das Betriebssystem verstanden werden. Die auf der Zielseite verlinkten Seiten wurden von mir NICHT weiter geprüft. Die Verlinkung des Artikels dient lediglich einer Erklärung der Aktivierungs-Technologie auf Basis von SLIC-Tabelleneinträgen im BIOS.


Liebe Grüße,

T05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 08. April 2010 - 14:42

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 16:20

Hab das vorher geprüft und bis auf einige Programme keine Einschränkung zur Nutzung von Win7 gehabt.

Das SLIC Toolkit sagt mir "Dump Error SLIC Table not found"

Ich verstehe nur nicht genau was das ist.

Im übrigen handelt es sich aber um eine Originalsoftware. Also lizensiert.
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. April 2010 - 16:54

Hmmm...

Dass das SLIC ToolKit bei einer Nicht-OEM-Version diese Meldung gibt, ist normal, da diese Methode wohl nur bei OEM-Versionen Verwendung findet.

Worum es sich bei der SLIC-Technologie handelt, kannst Du in dem verlinkten Artikel nachlesen oder eben einfach ergoogeln.

Naja...
Dass es sich dabei um eine nicht lizenzierte Software handelt, wollte ich auch nicht unterstellen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 17:28

Tja, und nun?

Aufgeben und XP wieder drauf machen?

Also, da ja anscheinend keiner noch was weiss hab ich jetzt XP wieder drauf gemacht.

Aaaaaber, damit ists ja natürlich nicht getan. Meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt. Hab den Treiber installiert....nix. Guck ins dxdiag rein... kein Eintrag unter Sound. Hardwaremanager- nix.

Was für ein Hardwareprob könnt ich denn haben?
Also ich mein :rolleyes: Ist jetzt die Soundkarte im Eimer oder könnte da was anderes Schuld sein!?
Im übrigen ists wohl OnboardSound, wie repariert man den überhaupt?

Jemand ne Idee?
0

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2010 - 20:43

du bist gut woher sollen wir wissen welches Mainbord du hast ?

steht auf der Mainbord Platine drauf .

Treiber immer vom Hersteller runterladen

Mainbord Hersteller und bezeichnung posten dann wird dir geholfen

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   Lilu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 20:54

Motherboard
Manufacturer MSI
Model MS-7173
Chipset vendor ATI
Chipset model RS400/RC400/RC410

Treiber ist von der Realtek Seite. Also Soundkarte ist ne Realtek.
0

#14 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2010 - 21:21

ne treiber ist realtek trotzdem treiber vom Msi nehme

gibt zwei versionen welches du hast musst du wissen

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc...amp;prod_no=228
http://www.msi.com/index.php?func=proddesc...mp;prod_no=1185

da gibt es alle treiber

du benötigst aber Windows XP mit service pack 2

mfg mister x
0

#15 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2010 - 09:46

Hast du denn jetzt schon ein BIOS Update gemacht?
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0