WinFuture-Forum.de: Problem Mit Multi-bildschirm Darstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Multi-bildschirm Darstellung CS:S und Desktok erweitern

#1 Mitglied ist offline   flugsaurier 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 10

geschrieben 21. April 2010 - 13:08

Hallo!

Unter Win7 ist die Multi-Bildschirm Nutzung, also das erweitern des Desktops auf einen 2'ten oder
noch mehr Bildschirmen ja denkbar einfach und es funktioniert auch sehr gut.

Mein Problem besteht darin das wenn ich 2 Bildschirme nutze einen Bildschirm für TEAMSPEAK nutzen
möchte während ich auf dem anderem COUNTER-STRIKE SOURCE starte.

Problem:
COUNTER-STRIKE SOURCE startet nicht, wenn der 2'te Bildschirm an ist ?
Steam öffnet sich, dann klick auf COUNTER-STRIKE SOURCE und hier kommt nur der
Ladebildschirm, aber der Ladevorgang bleibt hängen. Das CS:S Menü ist also nicht
zusehen bzw. kommt nicht hoch.
Wenn ich vor dem Start von CS:S den 2'ten Bildschirm unter Win7 deaktiviere, dann starte funzt alles,
auch wenn ich im Anschluss wieder den 2'ten Bildschirm unter Win7 aktiviere (Desktop erweitert).

Habe schon den nvidia Treiber auf dem aktuellstem Stand, aber es tut sich nix....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. April 2010 - 13:25

viele Informationen...

leider fehlt das Wichtigste:

Verwendete Softwareversionen (Treiber, Windows-Edition, Windows-Architektur, Updatestand)

was passiert wenn du CS im Komp. Modus startest?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. April 2010 - 13:30

Das ist ein Problem von Steam, dass es seit dem letzten Update gibt. Eine genaue Lösung kann ich dir leider nicht nennen, das ich meine meine Monitore per Eyefinity konfiguriere. (gestrecktes statt erweitertes Desktop)
Seit besagtem Update starte Steam manche Spiele nicht mehr korrekt im Fenster oder Vollbildmodus, so wie jeweils gewünscht. Über die Config.Xml der Harwareinstellungen im Programmordner des Spiels lässt sich jedoch die korrekte Starteinstellung samt Auflösung per Hand festlegen/ erzwingen. Manche Spiele kommen besser zurecht, wenn man sie im Fenstermodus starten lässt und dann erst per ALT+ENTER auf Vollbild umschaltet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   flugsaurier 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 10

geschrieben 21. April 2010 - 15:38

@klawitter: Werde mir das mal anschauen. Vielen Dank.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0