WinFuture-Forum.de: Suche Dos Spiel! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Suche Dos Spiel!


#1 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 23:25

Hey, ich hab leider keine Ahnung ob das hier rein gehört/passt oder nicht. Im Notfall also bitte verschieben!

Und zwar suche ich ein älteres Spiel. Habe bereits stundenlang gegooglet, aber leider nichts gefunden. Das Spiel habe ich vor vielen Jahren auf einem unserer ersten PCs gespielt. Ich glaube, es war ein DOS Spiel, bin mir aber nicht zu 100% sicher, auf jeden Fall war es ziemlich alt.
Im Spiel selbst ging es darum, in den höchsten Stock eines Gebäudes zu kommen. Dabei musste man immer jeden Stock einzeln begehen und dann mit dem Fahrstuhl in den nächsten Fahren. Ich glaube in Level bestand immer aus 2 Ebenen. In der ersten, unteren Ebene startete man links im Bildschirm. Man steuerte, soweit ich mich erinnern kann, einen normalen Mann. Mit diesem (ich glaube man konnte mit den Pfeiltasten steuer) musste man nun versuchen, ganz nach rechts zu gelangen, denn da war der Fahrstuhl in die zweite, höhere Ebene. Von dort (nun war man ganz rechts) musste man wieder nach links kommen um dort mit dem Fahrstuhl in das nächste Level zu gelangen. Problem dabei waren stets Hasen, die sich bewegten und in späteren Levels sogar Waffen hatten. Diesen Hasen musste man glaube ich durch Ducken oder Springen aus dem Weg gehen und unbeschadet zum Fahrstuhl gelangen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Hasen rosa waren. Aber es ist zu lang her, um das definitiv sagen zu können. Auf jeden Fall hatte im späteren Spielverlauf einer der Hasen einen Raketenwerfer, welchem es auszuweichen galt. War man im höchsten Stock angekommen, traf man wohl auf den Boss oder so. Dieser saß grinsend hinter seinem Schreibtisch und dort angekommen wurden die Punkte gezählt und als Highscore notiert. Ich weiß nicht mehr, wie der Titel hieß, aber so weit ich mich erinnern kann, haben wir immer Hasenjagd dazu gesagt.
Nun würde ich gerne mit DosBox dieses Spiel wieder spielen. Dazu bräuchte ich aber jemanden, der das Spiel kennt, oder besser googlen kann als ich :D

Es ist definitiv nicht Ninja Rabbits und auch nicht Jack The Rabbit. Auf diversen DosGames Seiten habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.
Ich bitte um eure Hilfe :D

Dieser Beitrag wurde von Parzival bearbeitet: 03. April 2010 - 23:26

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 03. April 2010 - 23:32

Es könnte sein, dass du nach Avoid the Noid suchst!

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 03. April 2010 - 23:32

0

#3 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 23:41

Yeah fett, das könnte es sein! Wie hast du das so schnell gefunden?
Jetz brauch ich nur noch ein Download :D
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#4 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. April 2010 - 02:07

ist doch direkt auf der seite :D
nur muss man sich da registrieren :/
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2010 - 04:58

Wieso registrieren? Ganz unten ist doch der Downloadlink und der funktioniert bei mir(127kb, entpackt ~412kb).
0

#6 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2010 - 10:54

Kein Ding, hab einen Download gefunden. Klasse Spiel - läuft problemlos über DosBox. :D

Da der Thread ja gleich mal weiter genutzt werden kann - ich suche noch weitere Spiele. Eines davon ist eine Art Geschicklichkeits-/Logikspiel, ebenfalls Dos. Dabei steuert man immer einen Regentropfen und muss an's Ende eines Levels mit diesem kommen, bevor er komplett vertrocknet ist. Dabei konnte man ihn glaube ich mit den Pfeiltasten bewegen. Zum Ziel gab es stets mehrere Wege, jedoch konnte man nur einen nehmen, bei dem der Regentropfen nicht vertrocknete. Zwischendrin gab es immer eine Menge Hindernisse, wie z.B. Schwämme oder heiße Herdplatten, die den Regentropfen trockneten. Man hatte außerdem einen Editor um eigene Level zu bauen. War echt ein witziges Spiel, aber hab leider keine Ahnung mehr, wie es hieß.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!

Dieser Beitrag wurde von Parzival bearbeitet: 04. April 2010 - 10:55

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 23:24

*push*

Keiner eine Ahnung?
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#8 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 14:25

Tja ich hab das Spiel hab aber leider den Namen vergessen und weiß nicht auf welcher CD es war. Wenn ichs doch noch finden sollte sag ich bescheid.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0