WinFuture-Forum.de: Logitech Internet 350 Keyboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Internet 350 Keyboard


#1 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 11:31

Hallo Leute,

ich habe heute das Logitech Internet 350 USB Keyboard gekauft.

Ich habe es während des Windows-Betriebs (Vista 64) angeschlossen. Anfangs wird die Tastatur erkannt und ich sehe das Symbol im Systray, welches anzeigt, dass ein Gerät installiert wird. Allerdings kommt irgendwann die Meldung, dass das USB Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt bzw. installiert wurde.

Wenn ich neustarte, erkennt er die Tastatur ebenfalls nicht. Es bleibt beim Boot-Screen stehn und der PC verlangt, dass ich eine Tastatur anschließe damit er starten kann. Im Bios konnte ich keinerlei Option finden um konkret "USB keyboard" kompatibilität zu aktivieren.

Ich habe sogar zwei grüne PS/2 Adapter für USB-Geräte verwendet. Mit keinem der beiden hat es funktioniert. Das Keyboard ist "Vista certificated" ... ich denke mal die würden das nicht hinschreiben wenn es nicht Vista kompatibel wäre, oder?

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar :blink:
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 16:57

Schau mal ob du im BIOS die Option

Legacy USB Support oder Legacy Keyboard Device findest, falls ja > diese einschalten ... speichern.

Die Tastatur dann natürlich auch per USB anschließen und nicht über PS/2-Adapter.

Viel Erfolg! PS: Bitte um Rückmeldung !
0

#3 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 17:16

Ist alles an, hab ich bereits probiert :rolleyes:

Hab auch dieses "Setpoint" von Logitech installiert. Half nichts ... in der Systemsteuerung zeigt er permanent meine andere PS/2 tastatur an ... deklariert sie aber als logitech ... obwohl sie keine ist ... wenn ich diese deinstalliere und neustarte mit der anderen tastatur, startet er natürlich nicht weil er die tastatur nicht nimmt ... :(
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0