WinFuture-Forum.de: Notebook, Lcd-tv Und 7.1 Anlage Als Ht Und Office Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook, Lcd-tv Und 7.1 Anlage Als Ht Und Office Pc?


#1 Mitglied ist offline   ROFI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computers

geschrieben 02. April 2010 - 12:25

Hallo,

Wenn ich derzeit fernsehe, dann mache ich das mit meinem PC:

Pentium D805
19" TFT, WinTV Nova HD-S2, Creative X-Fi Extreme Music und Teufel Concept G 7.1

daneben sitze ich meist mit meinem notebook und arbeite:
Core2Duo 2.0GHZ, Geforce 8600m, 2gb ram

Da der Computer nicht sehr sparsam ist und ich teilweise auch daran arbeite und so die eine hälfte meiner Daten auf dem PC und der rest auf dem Notebook landet und mich diese Unordnung ärgert, hatte ich kürzlich folgende Idee:

Ich nehme einen Fernsehschrank und stell da mein Notebook rein. An das Notebook kommt dann eine USB TV-Karte, die der WinTV Nova aus meinem PC ebenbürtig ist und eine externe Soundkarte, die auch mit der Xtreme Music mithalten kann, daran natürlich das Teufel System.

Zur Bildausgabe möchte ich einen 40" 1920#1080 LCD, eventuell mit LED-Beleuchtung verwenden (mein Notebook hat HDMI).
Die Bedienung erfolgt vom Sofa aus mittels Funktastatur und Maus.

Meine Fragen sind nun:
Wie findet ihr das Vorhaben?
Gibt es TV/Soundkarte, die gleichermaßen gut sind und welche?
Kann ich gut auf einem LCD-TV arbeiten (Word, Firefox und so weiter)?

Zocken ist übrigens nicht wichtig, hauptsache ich kann Age of Empires 2 noch spielen :blink:

Dieser Beitrag wurde von ROFI bearbeitet: 02. April 2010 - 15:35

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0