ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Epson Druckertreiber, genauer gesagt mit dem dazugehörigen Statusmonitor. Mit diesem im Treiber integrierten Monitor lässt sich der Tintenstand abfragen und einige spezielle Einstellungen vornehmen wie z.B. das doppelseitige Drucken.
Doch seit einiger Zeit startet der Statusmonitor nicht mehr mit und somit sind einige Einstellungsmöglichkeiten im Treiber nicht mehr verfügbar.
Die Schaltfläche zum manuellen Starten ist ausgegraut (siehe Screenshot), als sei der Statusmonitor gar nicht mehr installiert. Doch bis vor einigen Tagen lief das alles noch wunderbar.
Mittlerweile habe ich den Druckertreiber mal vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert, doch der Statusmonitor ist weiterhin nicht auffindbar.
Es scheint mir fast, als wurde er gar nicht mitinstalliert.
Weiß jemand zufällig, wo die EXE-Datei zum Statusmonitor liegt, so dass ich ihn mal manuell starten kann oder kennt jemand das Problem?
Ich denke ein Hardwareproblem des Druckers kann man ausschließen, da bei einem Kommunikationsfehler der Statusmonitor noch funktioniert und nur eine Fehlermeldung ausspuckt (hatte ich mal bei einem früheren Modell)
Druckertreiber scheint mir auch aktuell zu sein, denn weder auf der Homepage noch über Windows Update gibt es eine neue Version.
Mein Drucker ist ein EPSON Stylus DX5050 (USB)
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Ultimate 64-bit
Vielen Dank im Vorraus :-)

Hilfe
Neues Thema
Antworten