WinFuture-Forum.de: Flachbild-tv Für Den Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Flachbild-tv Für Den Pc


#1 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 01. April 2010 - 10:50

Hallöchen.

Ich suche eine LCD-TV in 32" den ich per HDMI an meinen PC anschließen kann. Genutzt werden soll er in erster Linie natürlich zum Filme anschauen (per TV-Karte bzw Blu-ray Laufwerk oder Festplatte). Auf der einen Seite würd ich ihn auch gern zum Zocken verwenden. Zb FIFA 10 oder Dirt 2.

Auf was muss ich achten? Was ist in Zukunft "standard"? was benötige ich für 3D?

Auf die Idee mit dem TV komme ich eigentlich nur deswegen, weil ich einen 2. Monitor will, die 22"er aber mir im Vergleich zu den 32"er zu teuer sind.

Hat jemand Tipps für mich oder selbst so eine Konfiguration zu Hause?

was sind die Vor-und Nachteile?

gruß, Scarecrow

PS: Als Grafikkarte habe ich eine 4870 1GB mit zwei DVI Ausgängen, am einen hängt ein Samsung 223BW, der auch in Zukunft Monitor 1 bleiben soll.
Restliche Hardware im sysprofile.de-Profil (siehe unten)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2010 - 11:38

Also worauf du achten solltest um Zukunftssicher zu sein ist auf jedenfall eine Auflösung die in der Vertikalen mind. 720 Punkte (HD Ready) oder 1080 (Full HD) packt.

Bei einem TV macht 16:9 Sinn, also eine Auflösung von 1920x1080.

3D schafft dein Monitor wenn er mind 120Hz hat (was bisher sehr wenige haben und ich nicht weiß ob man noch andere Spezifikationen braucht)

Und Optisch sehr schön ist LED-Backlight (damit der Monitor gleichmäßig ausgeleuchtet wird),

allerdings sind 120HZ genauso wie LED-Backlight sehr teuer und fallen sicher aus dem Preisrahmen.

Der Rest wie Schaltzeiten und Kontrast sollte relativ sein, da aktuelle Geräte das sehr gut können. Natürlich wenn du einen Vergleich hast/willst sollte der statische Kontrast (nicht der dynamische, der sagt wenig aus) möglichst hoch sein. Leider wird aber fast nur der dynamische Angegeben.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 01. April 2010 - 12:10

LG 32LH5000

Der hier würde mir gefallen, hätte 100Hz, Full HD und 4x HDMI. Der günstigste FullHD 100HZ 32" bei alternate.

Gibts günstigere Alternativen? Hier ist leider auch nur der dynamische Kontrast angegeben. Sind die 100Hz wichtig fürs Zocken/Filme schauen? oder reichen dafür 50hz, für 3D reichts ja so oder so nicht!?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2010 - 12:19

Nein 50Hz reichen definitiv nicht ^^ du brauchst zwar "nur" 25-30Hz um einen Film flüssig zu sehen aber ich vermute auf Grund von "Overhead" wird mit 60 Hz/Auge gerechnet, deswegen 120Hz ;D Aber ich vermute der Bildschirm muss eh "3D" Beherrschen können, ein normaler Monitor mit 100Hz reicht da vermutlich nicht.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2010 - 12:45

Wenn du auf dem TV zocken willst würde ich darauf achten dass er einen geringen Input-Lag bzw. einen "Game-Mode" hat.
Wenn du damit surfen willst sollte man außerdem sämtliche Bildverschlimmbesserer ausschalten können, sonst hast du eklige Ränder um Schriften usw..
Overscan sollte man auch abschalten können.

Ansonsten sind 1080p natürlich wichtig, 100hz und LED-Backlight halte ich für überbewertet, ist wohl Geschmackssache.

Einen 3D-Fernseher brauchst du dir noch nicht kaufen, die sind erstens noch extrem teuer und zweitens nicht ausgereift.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 16:12

Für 3 D Filme eigenen sich 200Hz ( je mehr je besser ), und beim zocken sind 120Hz Pflicht. Die Aufpreise sind immo zu heftig, und da es ja noch Auswahl bei der Technik gibt ist abwarten angesagt. Ab 32" ist Full HD ein Muss, LED mh da gehen die Meinungen noch auseinander. Der LG macht so einen vernünftigen Eindruck ( habe selbst ein ähnliches Modell ), ich bin damit zufrieden.
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 01. April 2010 - 16:31

Danke für die vielen Antworten.

@Bakterius: sind 120Hz wirklich ein muss? merkt man den unterschied zu 100? mit 120Hz findet man doch sehr wenige...

denke der LG wird es sein. wird ja nur gelegentlich zum zocken verwendet.


grüße, Scarecrow
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 16:55

Für das zocken ja da 2 x 60Hz ( reguläre Wiederholrate des PC Monitores liegt ja bei 60Hz ). Ob man da jetzt genau was sieht oder nicht kann ich Aufgrund von nicht besitzen nicht sagen. Aber wer will mit der Brille zocken und ausserdem geht das nur mit NVidia Karten. Ich würde klar ein 100Hz Modell nehmen und abwarten was sich so weiter entwickelt.
0

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 02. April 2010 - 10:35

Jop so werd ichs machen :blink: vielen dank für eure Hilfe ;D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 11:07

Die 100Hz/200Hz von den meisten Geräten sind aber meistens keine "echten" 100Hz/200Hz.

Es werden aus den bestehenden langsamen Bildwiederholraten Zwischenbilder berechnet, oft ist ein Input-Lag eine Folge davon.


Ein schöner Beitrag zum Thema.
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergr...hen-402521.html

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 02. April 2010 - 11:09

0

#11 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 01.04.2010, 17:12)

Für 3 D Filme eigenen sich 200Hz ( je mehr je besser ), und beim zocken sind 120Hz Pflicht. Die Aufpreise sind immo zu heftig, und da es ja noch Auswahl bei der Technik gibt ist abwarten angesagt. Ab 32" ist Full HD ein Muss, LED mh da gehen die Meinungen noch auseinander. Der LG macht so einen vernünftigen Eindruck ( habe selbst ein ähnliches Modell ), ich bin damit zufrieden.

Die meisten Fernseher die heute 120/200Hz bieten sind NICHT 3D-fähig, da sie kein 120/200Hz-Eingangssignal akzeptieren, sondern nur intern Zwischenbilder berechnen. Auf Firmware-Updates würde ich mich da auch nicht verlassen, Stichwort HDMI 1.4.
Zum Zocken in 2D sind >50/60Hz übrigens absoluter Müll, da das 50/60Hz-Signal erst rechenintensiv umgerechnet werden muss und dadurch extremer Input Lag entsteht. So zumindest bei allen von mir getesteten Geräten. 3D macht natürlich trotzdem erst ab 120Hz Sinn, des Flimmerns wegen.
Ich seh grad floerido hat auch schon einen Link dazu gepostet, da steht auch nochmal alles drin :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0