WinFuture-Forum.de: Cpu Kühler Alternative Zu Amd Boxed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Kühler Alternative Zu Amd Boxed


#1 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2010 - 21:41

Ich bin auf der Suche nach einer alternative zum AMD Boxed Lüfter. Einzige was einwenig störend wirkt ist die Lautstärke. Besonders nach längere Betriebsdauer über 3 Stunden nervt es einwenig, und man muss Music hören damit es nicht noch mehr nervt.
Meine Cpu ist eine Amd 7850BE und mein Gehäuse Xigmatek Midgard mit Seitenscheibe.
Der Kühler muss kein Highend da nicht takte er sollte nur mit einen Quadcore eventuell klar kommen in ferner Zukunft.
Wobei da noch eine Frage habe taugen die Xigmatek lüfter etwas die man darin verbaut hat? oder sollte man die austauschen das durchaus günstige alternativen gibt, die den gleichen dienst machen nur etwas leiser?
Desweiteren kann man ein Motherboard eigentlich die Lüftersteuerung anvertrauen bez das Board verwaltet die Lüfter?
Genauso hat jemand mal erfahrungen mit den Xigmatek Netzteilen gemacht?
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 22:06

Als Kühler würde sich der EKL Alpenföhn "Groß Clockner" anbieten. Wobei ich selber zb mit den Xigmatek HDT1283 / 1284 gute Erfahrungen hab sammeln können ( zwar Intel, aber beide gut übertaktet ). Man kann die Lüfter ja mit einer günstigen Lüftersteuerung drosseln, wobei die auf meinen CPU Kühlern fast nicht hörbar waren unter Last.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 09:20

Also ich hatte mit meinem 7750BE einen AC Freezer 64 Pro PWM am laufen und der wurde immer gut gekühlt und der Lüfter wurde nie laut. Jetzt hab ich einen Scythe Katana 3 und der ist noch leiser, jedoch auch etwas teurer.

Vom EKL Alpenföhn "Groß Clockner würd ich abraten - einfach nur riesig das Teil und passt nicht in jedes Gehäuse und es ist viel zu schwer. Einem Freund von mir ist auf dem Weg zu einer Lan das Board im PC aufgrund des Gwichtes dieses CPU Kühlers beim Transport im Auto gerissen.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 09:32

Das Midgard ist 21 cm Breit, das passt locker. Ich selber habe in einem Coolermaster Elite 330 ( knapp 19 cm Breit ) einen Xigmatek HDT 1283 verbaut welcher ca 2mm höher ist und habe knapp 2 mm Luft zum Deckel.

Zitat

Einem Freund von mir ist auf dem Weg zu einer Lan das Board im PC aufgrund des Gwichtes dieses CPU Kühlers beim Transport im Auto gerissen.

Seit Jahren pfeifen doch die Spatzen von den Dächern das man größere Turmkühler demontieren sollte
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. April 2010 - 09:37

Zitat

Seit Jahren pfeifen doch die Spatzen von den Dächern das man größere Turmkühler demontieren sollte
Oder zumindestens im Kofferraum auf die Boardseite legen sollte.
0

#6 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 10:30

Ich hab mich bei meinem letzten PC Kauf vor 6 Monaten zum Coolermaster Hyper TX3 überreden lassen. Ich hatte ürsprünglich auch mit Boxed Kühler bestellt und die Firma rief dann an und legte mir den Coolermaster ans Herz.
Ich hab meine Entscheidung nicht bereut. Das Teil kühlt super, ist sehr leise und hat auch noch ne coole Optik. Ich meine der hätte so um die 25€ gekostet. Mein Phenom 965 BE läuft im Moment mit 45° und auch beim zocken werden es höchstens 10-15° mehr. Hören kann ich ihn eigentlich gar nicht weil die ATI 4890 und 2 Gehäuselüfter viel mehr Radau machen. Kannst ihn dir ja mal ansehen, ist über Google schnell zu finden.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0