Moin,
hab ein kleines Problem mit Windows 7 (32 Bit). Und zwar, der Bootvorgang bis zur Anmeldung verläuft flott, aber nachdem ich mein PW eingegeben habe dauert es relativ lange (so 10 Sek ca.) bis mein Desktop erscheint. Ansonsten läuft mein Windows reibungslos, hab absolut keine Probleme! Aber irgendwas läuft da beim Login wohl schief, mein deutlich schwächerer Laptop hat dieses Problem nämlich nicht.
Hardware:
Asus Mainboard
Intel i5 2,6 ghz
Geforce 9600
A-Data DDR 3 1333mhz
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Habe mal gelesen das der Anmeldevorgang länger dauert wenn man kein Hintergrundbild eingerichtet hat, dies trifft bei mir aber nicht zu. Ich nutze mehrere Hintergrundbilder (werden alle 15min gewechselt).
Seite 1 von 1
Nach Login: Dauert Lange Bis Der Desktop Erscheint
Anzeige
geschrieben 31. März 2010 - 09:27
Hmm hast du vielleicht Prozesse die unsinnigerweise im Autostart liegen (z.B. der Acrobat Reader der sich "Vorläd")?
Wenn du Ahnung davon hast kannst ja mal unter "msconfig" oder ansonsten "Start/Programme/Autostart" bzw in der Registry unter:
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
Wenn du Ahnung davon hast kannst ja mal unter "msconfig" oder ansonsten "Start/Programme/Autostart" bzw in der Registry unter:
"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
#3 _I Luv Money_
geschrieben 31. März 2010 - 09:49
Also der Acrobat Reader wird da mit Sicherheit auftauchen, allerdings ebenso auf meinem Laptop, von daher schliesse ich das als Ursache eher aus. Programm technisch ist nämlich auf beiden Geräten so ziemlich das gleiche Installiert.
Werde ich später zuhause aber dennoch mal kontrollieren.
Werde ich später zuhause aber dennoch mal kontrollieren.
- ← Rotierendes Wallpaper Nur Auf 2. Monitor
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7: Xp Nachinstallieren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten