WinFuture-Forum.de: Windows 7: Xp Nachinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7: Xp Nachinstallieren

#1 _Birgy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 12:38

Hallo zusammen,

ich habe momentan Windows 7 Professional 64 bit auf meinem PC als Hauptbetriebssystem installiert.
Daneben habe ich auch noch ein Windows Vista Home Premium 64 bit installiert.
Ich würde mich gerne von Windows Vista trennen und dafür lieber Windows XP Professional einsetzen.

Nun zu folgendem Szenario:

Ich habe mir gedacht, dass ich meine Vista Partition platt mache und daraf XP installiere.
Daraufhin wird dann ja der Bootloader von Windows 7 durch den Bootloader von XP ersetzt und Windows 7 lässt sich nicht mehr so einfach booten.
Wie kann ich den Bootloader von Windows 7 wiederherstellen, sodass ich dann Windows 7 UND Windows XP wieder booten kann?

Ich habe mal gehört, dass man sich dann einfach EASYBCD unter XP installieren soll und damit wieder den Bootloader wiederherstellen kann. Nur habe ich zudem auch gehört, dass man dann diesen hübschen Windows 7 Bootscreen nicht mehr hat :) Und den möchte ich wenns geht auch weiterhin sehen, wenn ich mein Windows 7 boote ;)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :imao:

Gruß Birgy :lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 31. März 2010 - 12:42

Der Bootscreen bleibt. Ansonsten einfach XP auf einer eigenen Partition installieren, EasyBCD (egal wo) installieren und starten und dich durchs Menü fräsen. Ist ziemlich selbsterklärend.
0

#3 _Birgy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 12:45

Okay, danke :)

Ich hatte ja auch vor, XP auf eine eigene Partition zu installieren ;)

Also das klappt dann ohne Probleme?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0