WinFuture-Forum.de: Rotierendes Wallpaper Nur Auf 2. Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rotierendes Wallpaper Nur Auf 2. Monitor


#1 Mitglied ist offline   funkmasterflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 06. März 2010 - 01:44

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup.
Windows7 64bit und zwei identische Bildschirme.
Auf meinem Hauptbildschirm möchte ich gerne ein anderes Wallpaper haben als auf dem zweiten. Funktioniert dank UltraMon auch wunderbar.
Für den zweiten Bildschirm würde ich aber gerne einen Ordner mit Hintergrundbildern definieren und suche nun eine Software, die genau alle diese Hintergrundbilder rotieren lässt.
Und das wie gesagt, nur auf dem 2. Bildschirm.

Kennt jemand von Euch so eine Software, oder ähnlichem?

Vielen Dank im Voraus
Funkmaster Flow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 06. März 2010 - 06:43

DisplayFusion: Multi-Monitor Taskbar and Desktop Wallpaper
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2010 - 08:24

Da das mit den wechselnden Wallpapers nur mit der Pro Version von DisplayFusion funktioniert, hätte ich noch eine Idee um zusammenhang mit DisplayFusion "Free" oder UltraMon, sollte das genau so arbeiten:

DisplayFusion hat einen eigenen Ordner, indem es die Wallpaper abspeichert, die es auf den zwei Einzelwallpapern generiert. Guckt einfach mal in den Ordner rein, aus dem euer aktuelles Wallpaper stammt, wenn ihr gerade eines habt, das aus DisplayFusion stammt. Nun wäre es ja kein großer Aufwand, wenn man aus jeder Wallpaperkombinantion, die man haben will - funkmasterflow will ja eh nur auf einem Bildschirm wechselnde Wallpapers - per DisplayFusion ein Wallpaper erstellt, dieses wegsichert und dann mit dem nächsten weitermacht. Hat man alle Wallpaper durch (was bei meiner Sammlung durchaus dauern würde) legt man die eben einfach, wie gehabt, in einen ordner und lässt die Diashow laufen. Dabei müsst ihr nur darauf achten, dass ihr wie es eben DisplayFusion macht, diese "BigWallpapers" als "Nebeneinander" auf dem Desktop platziert.
Kleine Bastelarbeit, aber garantiert kostenlos :D

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 06. März 2010 - 08:27

0

#4 Mitglied ist offline   funkmasterflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 07. März 2010 - 00:11

Danke schonmal für Eure Antworten.
Werde das mal austesten und Euch Feedback geben, ob das zum gewünschten Effekt geführt hat.

VG
Funkmaster Flow
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. März 2010 - 09:52

zum gewünschen Effekt führt, denk ich, beides. Musst dich nur entscheiden, ob du 17€ (25$) oder doch lieber etwas Zeit investierst.
0

#6 Mitglied ist offline   funkmasterflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 30. März 2010 - 22:46

Das Gefummel war mir zuviel Aufwand.
Da ich eh ne Software brauche/will die mir unterschiedliche Konfigurationen auf 2 Bildschirmen erlaubt, war Display Fusion meine Wahl.
Hab's erstmal bissl getestet und dann gekauft.
Die 17€ bringen mich auch nicht um.

Danke für Eure Rückmeldungen...

VG
Funkmaster Flow
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0