WinFuture-Forum.de: Ultimate X64: Email? Netzwerk Mit Xp? Brennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ultimate X64: Email? Netzwerk Mit Xp? Brennen? Nichts geht... (oder nur SEHR umständlich/halb)


#1 Mitglied ist offline   rloxley 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 13:15

hallo allen :-)

Ich habe in Win7 Ultimate/x64 oben genannte Probleme, die ich so zum Glück noch nie kennenlernen musste.

Problem 1:
Sämtliche Emailkonten sind in Outlook 2007 Prof. KORREKT eingetragen, trotzdem fragt das Programm immer wieder nach den Kennwörtern. Gibt man das RICHTIGE zum x-ten mal ein, erfolgt umgehend stur eine erneute Abfrage... bei manchen Konten klappts, bei manchen immer wieder NICHT. (Kurios: 2 web.de-Konten, eins funktioniert, das andere mit gleichen Einstellungen NICHT. DAS NERVT PUR.
Ich will nur Emails abholen, nicht beim CIA einhacken, mein Gott...

Problem 2:
Mit meinem stinknormalen DL-Brenner, der noch nie irgendwelche Probleme hatte (und auch keine hat) ist es nicht möglich, Daten-DVD+R zu brennen (mit aktuellem Nero). Alles funktioniert scheinbar, Erfolgsmeldung kommt, Disc ist leer (zumindest in Win7). Legt man diese ins Laptop mit XP ist auf der leeren Disc manchmal doch etwas drauf. Manchmal...
Kurz: Brenner OK, Nero (=im Adminmodus) OK, Discs OK - Win 7 NICHT OK.
Ich rate nicht ständig, ob irgendwas gebrannt wurde, oder wieder nicht. und wenn nicht: Will ich eine zutreffende Fehlermeldung...

Problem 3:
Die Wunder-Heimnetzgruppe als Super-Service, der einen EINZIG UND ALLEIN nur dazu zwingen soll, sämtliche Rechner im Netzwerk auf Win7 umzurüsten. Nach ewigen Versuchen, Tests, Konfigs usw. habe ich doch noch eine nette (aber elendig umständliche) Anleitung eines Users im Netz gefunden, mit der es endlich klappt. Wenn auch von XP-Seite mit locker Zeit, erstmal einkaufen zu fahren, bis die Verbindung steht... ebenso beim Arbeiten, wenn dann eine Verbindung besteht...

ALLES liegt einzig und allein an Windows7/64.

ALLES funktioniert mit XP Prof. absolut reibungslos, und auch noch schnell. Dennoch muss so ein banaler Schwachsinn ja wohl locker (und eigentlich komfortabler) im neuen BS funktionieren, oder nicht? Das ist das absolut mindeste, was ich von einem neuen erwarte.

Nichts desto Trotz: Ich möchte Win 7/64 nutzen, nur mit funktionierenden Standard-Funktionen. Und mit genau diesen genannten Programmen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder Lösungen hierfür?

Dankeschön für jeden Tipp :-) Und sorry für meine frustige Schreibweise... :cheers:

LG
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 19:40

Hallo, zu Problem 1: Web.de ermöglicht nur alle 15 Minunten eine Anmeldung als FreeMail-Nutzer (steht auch im Detail des Fehlers), daher die Kennwortabfrage.

zu Problem 2 kann ich nicht viel sagen, evtl. inkompatible Rohlinge oder veraltete Firmware?

zu Problem 3: Da müssten wir erstmal wissen wie die Rechner/Laptops verbunden sind und was sie für Fehler aufzeigen (du schreibst nur, das es ewig dauert, was erscheint denn?) Normalerweise funktioniert der Zugriff von XP auf 7 gut, sofern die Rechte und Freigaben korrekt sind!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0