WinFuture-Forum.de: Freeze Unter Win 7 - Bios Treiber Neu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freeze Unter Win 7 - Bios Treiber Neu?

#1 Mitglied ist offline   urgestein 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 29. März 2010 - 10:18

Hi.

Hatte gehofft das mir die SuFu schon weiterhelfen kann aber dem war bis jetzt leider nicht so. :)

Ich hab folgendes Problem.
Mein System schmiert ständig ab.Ob ich nun von einem Spiel auf den desktop switche oder einfach nur so.
Es gibt nen Freeze und dann wars das.Kann mir nicht vorstellen,dass dies Gesund für meinen PC ist.

Ein Paar Dinge hab ich schon finden können,was die Fehlerbehebung angeht aber die Themen sind alle Mitte 2009 besprochen worden.Denke mal,dass Win7 da noch in der Beta war.

Kann es am BIOS treiber liegen?Ist dort vielleicht irgendwas bekannt?

Hier mal ein Paar Eckdaten zu meinem PC.

Gigabyte EX58-UD3R Mainboard
Intel Core i7 920 @2,67 Sockel 1366
6 GB Ram
Geforce GTX 295

Habe auch schon nach Treibern für mein Mainboard gesucht,bei Gigabyte auf der Homepage.
Finde dort aber nichts was zu meinem passt.Die Typenbezeichnung ist dort nicht aufgeführt.
Dazu kommt noch,dass ich von BIOS gar keinen Plan hab.Ich wüsste nicht mal,ob ich den treiber mal eben so Updaten kann oder ob es dort tiefer ins Detail geht.

Würde mich wirklich freuen,wenn jemand darüber was weiss oder nen Referenzfall kennt.

MfG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. März 2010 - 10:36

Da kommen die üblichen Verdächtigen infrage - RAM, Netzteil, Treiber. Ich tippe mal, daß der Rechner nagelneu ist und von Anfang an Probleme macht? Bevor Du ein BIOS Update machst, was wirklich nicht kompliziert ist, sollte der Arbeitsspeicher überprüft werden (memtest86+). Treten dabei Fehler auf, ist er defekt oder falsch getaktet bzw. undervoltet. Welche Leistung hat denn das Netzteil und von welchem Hersteller ist es? Dein System ist ja nicht gerade ein Sparwunder. Treiber bekommst Du bei Gigabyte. Da findest Du auch ein aktuelles BIOS. Aber Vorsicht, es gibt verschiedene Revisionen von dem Board. Das BIOS muß dazu passen! Welche Rev. Du hast, steht meist klein neben der Bezeichnung auf dem Mainboard (klick).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2010 - 10:48

0

#3 Mitglied ist offline   urgestein 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 29. März 2010 - 10:48

Danke schon mal für deine Antwort.

Der Rechner ist ein knapp ein 1/2 Jahr Alt.
Beim Memtest werd ich mich mal schlau lesen.Sind doch etwas viele Links dort. :)

Ich fahr eben in die Firma und hol die Rechnung vom PC.Dort stehen alle Bezeichnungen drauf.
Geht dann etwas besser (Netzteil,Ram etc.).
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. März 2010 - 10:58

Zitat

Beim Memtest werd ich mich mal schlau lesen.Sind doch etwas viele Links dort.

Das hier runterladen, entpacken und mit einem Brennprogramm Deiner Wahl als Image brennen. Danach hast Du eine bootbare CD mit der Du den Rechner starten kannst. Nicht wundern, daß die Datei so klein ist. Das ist schon richtig so.

Zitat

Ich fahr eben in die Firma und hol die Rechnung vom PC.Dort stehen alle Bezeichnungen drauf.

Bei der Boardrevision ist das unwahrscheinlich. Im Zweifel mußt Du den Rechner bzw. das Gehäuse aufmachen und selbst nachschauen. Auf Rechnungen finden sich selten die ausführlichen Bezeichnungen mit allen Ziffern etc.. Einfacher ist da wirklich selbst nachzuschauen. Da geht auch nichts kaputt und Du mußt nicht extra in die 4ma.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2010 - 10:59

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0