WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Directx 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Und Directx 9 ein Programm macht Probleme

#16 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 19:55

Danke für's ausprobieren. Also ich glaube auch mitlerweile, dass es nicht an directx liegt, da es auf meinem Netbook mit Windows 7 Basic lief, ohne dass ich zusätzlich directx 9 installiert habe.

In der 64 bit Version läuft es jedoch nicht, obwohl ich sogar zusätzlich directx 9 installiert habe.

Interessant ist, dass es bei xerex.exe u. iLoki läuft und bei DK2000 hingegen nicht. Vielleicht liegt es tatsächlich am Treiber. Werde 'mal einen aktuellen Treiber installieren.
________________________________

Zitat

Ich fürchte da muss ich dich wohl enttäuschen, denn bei mir funktioniert es unter Windows 7 Professional x64.


Das enttäuscht mich nicht iLoki. Im Gegenteil, das bedeutet, dass ich es vielleicht doch noch zum Laufen bekomme.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 24. März 2010 - 20:02

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. März 2010 - 01:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24.03.2010, 22:36)

Habe fast so das Gefühl, das liegt an der Soundkarte bzw. dessen Treiber.

Entweder daran oder einfach an der sampling rate, das gleiche problem hatte ich auch schon mit audacity und cooledit.
Einfach einmal eine andere sampling rate der soundkarte testen, meist funktioniert 24bit 48kHz, ab 96kHz gibt es hingegen oft probleme.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. März 2010 - 13:50

An die Audioeinstellungen hatte ich da auch schon gedacht, aber daran lag es bei mir definitiv nicht.

Es lag eindeutig am Audiotreiber für meine PCIe X-Fi Xtrem Audio. Hatte da noch den Original Treiber installiert, welcher ja so oder so nicht die Welt ist. Habe jetzt wieder den gemoddeten Treiber von PAX installiert und jetzt läuft der Player einwandfrei.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 22:23

DK2000, danke für deine Wahnsinns-Analyse! Es funktioniert! Es lag tatsächlich am Treiber! Habe ihn aktualisiert und es läuft. (Das Ändern der sampling-rate half davor auch nicht.)

Ich wusste, dass auf euch Verlass ist. Danke nochmal an Alle für die Unterstützung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0