WinFuture-Forum.de: Winrar Und Benutzerkontensteuerung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Winrar Und Benutzerkontensteuerung!


#1 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 02:47

Hey

Ich hab ein kleines aber Nerviges Problem mit WinRar und zwar muss ich WinRar im Kompatibilitätsmodus als Admin ausführen ansonsten hat WinRar ab und zu Probleme was zu Packen bekomme dann eine Fehlermeldung und es bricht ab wenn ich es mit Admin Rechten mache geht es zwar aber ich muss jedes mal die blöde benutzerkontensteuerungs Meldung bestätigen was ziemlich stressig ist wenn man ein paar Sachen entpacken muss die einfachste Lösung wäre ja die benutzerkontensteuerung zu deaktivieren aber das möchte ich nicht nur wegen einem Programm da ist mir die Sicherheit dann doch wichtiger ich hoffe mal ihr habt eine Idee? Kann man vielleicht WinRar irgendwie als Ausnahme in die benutzerkontensteuerung einfügen?

MFG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 04:18

Die Anleitung Disable UAC for certain applications erklärt recht ausführlich, wie man die Benutzerkontensteuerung für einzelne Programme ausschalten kann. Eine ähnlich detaillierte Anleitung in deutsch ist mir leider nicht bekannt.
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 25. März 2010 - 09:31

Zitat

Eine ähnlich detaillierte Anleitung in deutsch ist mir leider nicht bekannt.

Ich hätte da eine deutsche Anleitung, von Caschy.

Programme ohne UAC-Abfrage starten

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 12:15

Bei mir funktioniert WinRar auch ohne das ich an der UAC was rumfummeln muß!

Vieleicht mal WinRar neu installieren, oder du hast nicht die aktuelle Version.
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 13:04

Oder nicht direkt in "geschützte" Ordner packen/entpacken (Windows, Program Files...). Auch ich hatte mit WinRar noch nie UAC-Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   fReAk88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 14:31

Werde mir mal die Anleitungen durchlesen.

Hab Grade mal geschaut das scheint wie NewRaven@ gemeint hat was mit den geschützten Ordnern zu tun schon komisch unter XP hat ich so was nicht.

Und die Neuste Version 3.93 hab ich drauf.


Naja danke euch werde dann mal schauen wie ich das mache.

Dieser Beitrag wurde von fReAk88 bearbeitet: 25. März 2010 - 14:32

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 17:42

Unter XP gab's ja auch keine Benutzerkontensteuerung die verhindert das sich ein Schadprogramm ungehindert ausbreiten konnte.
Schreibrechte hat man unter Win7 auch wenn man zur Gruppe des Admin gehört nur in sein eigenes Profil.
Es sei denn man startet z.B. Winrar mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen", dann hat man so ziemlich auf 95% der Ordner Schreibrechte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0