WinFuture-Forum.de: Hd4290 Hdmi Samsung P2450 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hd4290 Hdmi Samsung P2450 Problem

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2010 - 20:33

Drivers & Tools ->Catalyst -> Motherboard/ Intergrated... -> (...)

dort sind die IGP-Treiber versteckt.

HDMI und DVI geht bei IGPs meist nicht gleichzeitig. Vlt liegt darin auch das Problem, weil das Bios auf <DVI+VGA> statt <HDMI+VGA> steht?

EDIT:

soeben nachgeschaut: mein 780er von GA kennt nur die beiden obigen Optionen, also richtig vermutet/gedacht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2010 - 20:44

Nein - ich kann D-Sub/HDMI, D-Sub/DVI, oder AUto einstellen und es ist default auf Auto. Da DVI läuft, gehe ich mal davon aus, dass was am HDMI Port nicht stimmt oder wie auch immer und das Ding geht zurück zum Hersteller. Für 108€ kann man wohl funktionierende Hardware erwarten.

Es wird immer kein Treiber für die 4290 gefunden. Daher geh ich auch hier davon aus, dass es noch keinen gibt und wieder munter ohne Treiber verkauft wird/wurde. Müsste glatt mal auf der Treiber-CD gucken - wenn da nix ist, ist es einfach nur peinlich.
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2010 - 20:54

mach dich nicht rum: der Treiber für die 4290 ist der gleiche wie für die (identische) 3300. Nimm einfach den 10.2 IGP und gut ist. Es sei denn, er verweigert die Installation.
BTW: die 8xx-Chips sind doch noch gar nicht offiziel!? Sollen die nicht erst nächsten Monat gelaunched werden?

Zu den Einstellungen: Auto ist für problemlos laufenden Konfigurationen. Tut das nicht so, dann sind dafür die fixen Einstellungen gedacht. Also setzt mal HDMI+Dsub und schau, was dann passiert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2010 - 21:01

Tja die Boards gibts aber schon seit 2 Wochen auf dem Markt. ich muss sagen schön schnell ist es mit dem Quad.

Ich kanns jetzt nimmer testen, da ich am Schreibtisch sitzen können muss und der PC jetzt wieder da steht, wo er stehen sollte.

Ich werd dann die Tage mal meine HD5770 wieder reinsetzen. Kann ich die beiden Karten getrennt laufen lassen? Die onboard sollte ja via HDMI den 2. TFT ansprechen für TV usw. Hat ja eigenen Speicher.

BTW warum ist der SidePort Speicher genauso getaktet wie mein Arbeitsspeicher - bei 1333MHz?
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. März 2010 - 21:20

Zitat

Tja die Boards gibts aber schon seit 2 Wochen auf dem Markt.
Treiber gibt's auch. Wie klawitter schon sagte, bist du an der richtigen Adresse. In den Release Notes steht die HD4200 IGP drin. Habe grad' nur unter x86 geschaut aber unter x64 wird's nicht anders sein. Treibermäßig sollte da nichts mucken.

Wirklich helfen kann ich Dir aber leider auch nicht. Ihr habt ja bald alle Einstellungen durch :blush:.
0

#21 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 21:10

So ich hab jetzt, da ich zu faul war, aus meinem System die HD5770 auszubauen, einfach eine kleine 2. HD4350 für den Übergang gekauft, doch wie stellle ich es an, dass die GPU weiterhin verwendet werden kann?

Sie ist im BIOS dauerhaft aktiviert und auch laut Windows aktiv, doch bekomme ich nun garkein Signal mehr - weder beim Post Screen, noch unnter Windows.
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2010 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.03.2010, 21:10)

Sie ist im BIOS dauerhaft aktiviert und auch laut Windows aktiv, doch bekomme ich nun garkein Signal mehr - weder beim Post Screen, noch unnter Windows.


ich komm grad nicht ganz mit...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 23:40

Die onboard ist im Gerätemanager gelistet. Der TFT erkennt, ob ein Signal kommt - egal, ob er nun blank, oder ein Bild anzeigt wird. Das war, bevor ich die andere Graka dazugesetzt habe der Fall. Jetzt nicht mehr.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0