WinFuture-Forum.de: Routing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Routing


#1 Mitglied ist offline   timetwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 11:19

Hallo Leute...
in der Firma in der ich arbeite, wurde ich mal kurzerhand damit beauftragt, einen teil der administration zu übernehmen. Nur leider habe ich noch ganz soviel Ahnung und deswegen hoffe ich ihr könntmir ein bisschen helfen.

Das Problem ist folgendermaßen. Wir abreiten in einem kleinen Netzwerk von 8 WinXP Rechnern und einem Win2003 Server. Und sind durch einen Hardwarerouter mit dem Internet verbunden.
Der Server ist bei router als DMZ eingetragen. Also sprich alle Packte die nicht von einem der clients angefordert wurden landen auf dem Server.
Ich möchte allerdings, das bestimmte ports (ca 100) an die clients weitergeleitet werden. Das Problem ist, das die Prots zum einen nicht zusammenhengend sind und zum anderen sollen sie an alle Rechner im Netzwerk weitergeleitet werden. Nicht nur an eine IP-Adresse.

Ist sowas irgendwie möglich?

Gruß timetwister
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2004 - 11:28

Ähm... mit welchem Protokoll kommen denn die Pakete an, daß sie mehrere Empfänger haben können? IGMP? Dann sollte man sich den Router mal näher anschauen und/oder auf die SUbnet-Broadcastadresse weiterleiten...

Oder meinst du, daß es immer nur ein Empfänger ist, aber dieser variiert? Dann musst du schon für jeden Empfänger einen eignenen Portrange definieren und das dem gegenüber auch so mitteilen - denn bei NAT kann man die vorhandenen Ressourcen (Ports) nur aufteilen, nicht aber jede Einzel-Ressource (Port).

Daß die 100 Ports nicht zusammenhängend sind stellt ebenfalls ein Problem das? Der Router hat wohl nur 'n beschränkten Satz an Regeln, wie? Tja, dann solltest du wirklich Ausschau nach 'ner anderen Lösung halten.

Was genau wünscht du mit der Vorgehensweise eigentlich zu bezwecken?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0