WinFuture-Forum.de: Immer Mit Dem Wlan ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Immer Mit Dem Wlan ... Wieder ein Problemfall!


#1 Mitglied ist offline   networkspider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 27. Juli 2004 - 14:59

Ich habe mir vor gut einem 3/4 Jahr bei ALDI ein WLAN Packet, welches Router/AccesPoint und 2 USB Dongles enthält, gekauft. Ich habe ein Motherboard mit 845D Chipsatz, also ohne USB-2 intern. Mein Betriebssystem ist XP mit SP2 Build 2162

Seit ich diese Dongle gegen meine Ethernet Karten ausgetausch habe besteht dauernd das Problem, dass nach kurzer Zeit (sehr unterschiedlich, mal 5 Minuten, mal 4 Stunden, aber irgendwann immer) die Verbindung abbricht. Das ligt bestimmt nicht am AccesPoint, den an diesem kann man auch Lan Kabel anschließen und per LAN bestehen keine Probleme. Es liegt auch nicht am Service Pack 2, denn das Problem bestand bereits mit SP1 und sogar ganz ohne Service Pack. Ob es speziel an Windows liegt , weiß ich nicht, da andere Betriebssysteme nur erschwerliche Kompatiblität zeigen. Ein Treiberfehler dürfte es auch nicht seien, die Treiber wurden auch erneuert, was nicht half. Liegt es nun an dem Dongle (bei beiden tritt das Problem auf) oder an dem USB Anschluss oder an etwas ganz anderem ?

Die Dongle sind nicht USB-Highspeed zertifiziert; wie in Beschreibung angedeutet jedoch USB 2.0 konform. Sie seien abwärtskompatiebel zu USB 1.1

Ich habe auch eine hochwertige PCI WLAN Karte, da bestehen jedoch andere Fehler, die das Arbeiten beschwerlicher machen.

Wenn derartige Probleme sehr häufig auftauchen, dann bitte ich um entschuldigung, wünsche dennoch möglichst keine Antworten, bei denen ich aufs Wechseln zu LAN oder genannter PCI-Karte von mir aufgefordert werde. Danke für jede Antwort!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 15:29

stelle sicher dass du unter den eigenschaften des wlans die 802.11x authentification ausgeschaltet hast. weiterhin schalt mal wep/wap ab falls du es benutzt und schau mal ob das problem noch weitherhin da ist... manche client/ap kombinationen haben probleme mit der verschluesselung.

Dieser Beitrag wurde von skonrad bearbeitet: 27. Juli 2004 - 15:29

0

#3 Mitglied ist offline   Alditüte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Emmerich
  • Interessen:Natürlich Pcs und Konsolen

geschrieben 07. August 2004 - 21:13

Flasch mal die Firmeware vom Router oder lass windows das netzwerk konfigurieren.
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 09:29

Geh mal in den Windows-Geräte-Manager und klick evtl. die option " Windows darf dieses Gerät deaktivieren um Strom zu sparen" ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0