WinFuture-Forum.de: Papierkorb Auf Netzlaufwerken Loswerden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Papierkorb Auf Netzlaufwerken Loswerden


#1 Mitglied ist offline   smoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 22:43

Mal ne Frage an alle Windows-Gurus hier:

Windows 7 legt mir auf Netzlaufwerken immer einen Papierkorb in Form eines versteckten Ordners "$Recycle.Bin" an. Den möchte ich nicht. Ich brauche auf diesen Laufwerken keine Papierkorbfunktion, und vor allem bereitet mir dieser Ordner als solcher Kopfschmerzen.

Wie werde ich diesen Ordner los? wenn ich ihn lösche kommt er sofort wieder, auch dann wenn ich in den Papierkorb-Einstellungen "Dateien sofort löschen" auswähle.

Ich weiß der Ordner ist standardmäßig versteckt, ich will ihn aber überhaupt nicht haben, ich sehe auch gar keinen Sinn darin dass der immer wieder angelegt wird ohne dass ich das Feature überhaupt aktiviert habe...

Dieser Beitrag wurde von smoe bearbeitet: 10. März 2010 - 22:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2010 - 22:51

Den Sysntemordner wirst du nicht los, da es ein Systemordner ist, was auch richtig so ist. Du kannst einstellen, dass die Dateien automatisch unwiederruflich gelöscht werden, würde ich aber nicht empfehlen.

Edit:
rechts Klick auf den Papierkorb -> Einstellungen -> hacken bei direkt löschen machen

Dieser Beitrag wurde von scy_ bearbeitet: 10. März 2010 - 22:57

Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   smoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (smoe: 10.03.2010, 22:43)

wenn ich ihn lösche kommt er sofort wieder, auch dann wenn ich in den Papierkorb-Einstellungen "Dateien sofort löschen" auswähle.

0

#4 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2010 - 11:55

ja, ich bezog mich auch dadrauf, das mit der Einstellung die Funktion des Papierkorbs umgehst. Ich sagte aber auch:

Beitrag anzeigenZitat (scy_: 10.03.2010, 22:51)

Den Systemordner wirst du nicht los, da es ein Systemordner ist, was auch richtig so ist.e


Also, kannst versuchen den Papierkorb so oft löschen wie du willst, der Ordner an sich bleibt und stört auch nicht.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2010 - 14:33

http://forums.cnet.c...threadID=260879

Zitat

Short answer: You can't

Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0