Backup Verschlingt Doppelten Speicherplatz, Als Das System
#1 _The Grim Reaper_
geschrieben 10. März 2010 - 13:14
hab ebend ein Backup meines Systems gemacht - manuelle Auswahl. Das auf der Partition nur das System und die installierten Programme sind, hab ich natürlich alles ausgewählt.
So jetzt kommts - da sin insg 68 GB, doch das Backup verschlingt knapp 146 GB also sogar etwas mehr als das Doppelte.
Wie kann denn sowas sein? Abgesehen davon, dass ich dauerhaft 100% CPU Last hatte, dachte ich, dass ein wenig komprimiert wird, doch es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.
MfG TGR
Anzeige
geschrieben 10. März 2010 - 13:19
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
#3 _The Grim Reaper_
geschrieben 10. März 2010 - 13:47
#4 _Stürmische Tage_
geschrieben 10. März 2010 - 13:59
Eventuell könnten es mehrere Backups. Gerade der Backupmanger von Windows erstellt immer wieder ein neues Backup, sodass man mehrere Backups hat und so zu verschiedenen Zeitpunkten zurückgehen kann.
Du hast auch nicht schon mal von einem anderen System auf dieselbe HDD ein Backup erstellt? Dann liegt das nämlich auch mit in dem Ordner drin.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. März 2010 - 14:00
#5 _The Grim Reaper_
geschrieben 10. März 2010 - 14:03
Entweder hat das Programm es selber nicht mitbekommen, dass es alles doppelt gesichert hat, oder es ist anderweitig total buggy.
geschrieben 10. März 2010 - 17:01
Aber eventuell müsste da TGR mal näher erläutern, mit welchem Programm er das Backup angelegt hat. Kann sein, dass ich das auch falsch verstanden habe.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 10. März 2010 - 17:14
Also ich habs nochmal überprüft es ist wirklich 1:1 doppelt so groß wie die gesamte Datenmenge auf der Festplatte.
Wenn ich immer wieder ein neues starte, reserviert es auch immer wieder den gleichen Speicherplatz. Im Programm an sich kann man ja auch nix einstellen - weiß also nicht, ob iwas verschlüsselt wird usw.
Naja Acronis verrichtet schon seine Arbeit
geschrieben 10. März 2010 - 17:21
Ansonsten, keine Ahnung, was da bei Dir los ist.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. März 2010 - 17:29
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10 _Stürmische Tage_
geschrieben 10. März 2010 - 17:48
Es war nicht ersichtlich, dass du die windowsinterne Backupsoftware meintest.
Zitat (The Grim Reaper: 10.03.2010, 14:47)
Es sei denn, du hast diese wirklich gelöscht.
Nimmt die Partition den gesamten Platz der Festplatte ein?
Nur um das nochmal sicher zu stellen. Die Partition hat eine Größe von 68GB, oder die Daten darauf? Wie groß ist denn die Partition an sich?
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. März 2010 - 17:56
geschrieben 11. März 2010 - 11:40
Aber das trifft ja bei dir nicht zu und Acronis scheint ja seine Arbeit korrekt zu verrichten
#12 _andry_
geschrieben 11. März 2010 - 11:47
so siehts bei mir aus:
Dieser Beitrag wurde von andry bearbeitet: 11. März 2010 - 11:49
geschrieben 11. März 2010 - 12:19
es sichert auch deine Bibliotheken mit, dort wo deine ganzen filme, musik und sonstige daten sind. Deswegen auch doppelte größe. Auserdem macht das Backup ein Systemabbild vom gesamtem Pc.
Auserdem sollte man vor dem Backup das System entmüllen, d.h. tempordner etc.
und den ordner system volume information auch leeren.
mfg
Dieser Beitrag wurde von AngelofDarkness bearbeitet: 11. März 2010 - 12:21
geschrieben 11. März 2010 - 12:28
Ich hab in der PATH-Variable einige weitere Ordner, auch auf einer anderen Platte, eingebunden. Diese Ordner bzw. die Platte, auf die sie liegen, ist somit für das windowsinterne Backupprogramm auch eine Systemplatte und wird brav mitgesichert
geschrieben 11. März 2010 - 12:31
- ← [wtclient.exe] Lastet Einen Kern Voll Aus
- Windows 7 - System & Software
- Papierkorb Auf Netzlaufwerken Loswerden →

Hilfe
Neues Thema
Antworten