WinFuture-Forum.de: Backup Verschlingt Doppelten Speicherplatz, Als Das System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Backup Verschlingt Doppelten Speicherplatz, Als Das System

#1 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2010 - 13:14

Hi,

hab ebend ein Backup meines Systems gemacht - manuelle Auswahl. Das auf der Partition nur das System und die installierten Programme sind, hab ich natürlich alles ausgewählt.

So jetzt kommts - da sin insg 68 GB, doch das Backup verschlingt knapp 146 GB also sogar etwas mehr als das Doppelte.

Wie kann denn sowas sein? Abgesehen davon, dass ich dauerhaft 100% CPU Last hatte, dachte ich, dass ein wenig komprimiert wird, doch es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.

MfG TGR
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 10. März 2010 - 13:19

Also normalerweise hat ein Backup max. etwa die Größe des zu sichernden Dateien o.OHabe so ein Phänomen auch noch nicht gesehn o.O
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. März 2010 - 13:47

Ja so ein Müll - gleich wieder gelöscht - da bleib ich lieber bei Acronis - die wissen, was sie machen :D.
0

#4 _Stürmische Tage_

geschrieben 10. März 2010 - 13:59

Womit hast du das Backup erstellt? Wurde das ganze Backup auf einmal erstellt, oder über einen längeren Zeitraum (Tage-Wochen)?

Eventuell könnten es mehrere Backups. Gerade der Backupmanger von Windows erstellt immer wieder ein neues Backup, sodass man mehrere Backups hat und so zu verschiedenen Zeitpunkten zurückgehen kann.

Du hast auch nicht schon mal von einem anderen System auf dieselbe HDD ein Backup erstellt? Dann liegt das nämlich auch mit in dem Ordner drin.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. März 2010 - 14:00

0

#5 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. März 2010 - 14:03

Nie vorher ein Backup gemacht - Platte neu somit nix weiter drauf - der Rechner hat nur 1 HDD mit einer Partition und diese wurde gesichert zu doppelter Größe.

Entweder hat das Programm es selber nicht mitbekommen, dass es alles doppelt gesichert hat, oder es ist anderweitig total buggy.
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

• Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 10. März 2010 - 16:45

Es wird kein "Sektor für Sektor" Backup erstellt?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. März 2010 - 17:01

Wenn ich das vorhin im Smaltalk richtig mitbekommen habe, bezog sich das ganze Problem auf das in Windows 7 integrierte Backup Programm. Allerdings ist mir der Grund für das aufblähen des Backups auch nicht klar. Verwende da selber im Moment nur das integrierte Programm, aber die Sicherungen waren bis jetzt alle kleiner als der Inhalt der Volumen ansich.

Aber eventuell müsste da TGR mal näher erläutern, mit welchem Programm er das Backup angelegt hat. Kann sein, dass ich das auch falsch verstanden habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _The Grim Reaper_

geschrieben 10. März 2010 - 17:14

Jo kla war das interne von Windows 7 sonst hätt ich es ja nicht ins Win7 Forum geschrieben :D .

Also ich habs nochmal überprüft es ist wirklich 1:1 doppelt so groß wie die gesamte Datenmenge auf der Festplatte.

Wenn ich immer wieder ein neues starte, reserviert es auch immer wieder den gleichen Speicherplatz. Im Programm an sich kann man ja auch nix einstellen - weiß also nicht, ob iwas verschlüsselt wird usw.

Naja Acronis verrichtet schon seine Arbeit :D
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. März 2010 - 17:21

Gut, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Müsstest mal die Backup Datei mounten und mal schauen, was da so drin ist. Das Backup Programm erstellt ja eine normale vhd (Virtual Hard Disk), die man in der Datenträgerverwaltung als Festplatte in das System hängen kann.

Ansonsten, keine Ahnung, was da bei Dir los ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. März 2010 - 17:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _Stürmische Tage_

geschrieben 10. März 2010 - 17:48

@TGR
Es war nicht ersichtlich, dass du die windowsinterne Backupsoftware meintest.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 10.03.2010, 14:47)

Ja so ein Müll - gleich wieder gelöscht

Es sei denn, du hast diese wirklich gelöscht.

Nimmt die Partition den gesamten Platz der Festplatte ein?

Nur um das nochmal sicher zu stellen. Die Partition hat eine Größe von 68GB, oder die Daten darauf? Wie groß ist denn die Partition an sich?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. März 2010 - 17:56

0

#11 Mitglied ist offline   jigsaw 

• Beigetreten: 29. Juli 09

geschrieben 11. März 2010 - 11:40

Was mir aufgefallen ist dass dieses interne Backupprogramm bei einem Multiboot System (Windosw 7 nach z.B. XP installiert) die XP-Partition automatisch mitsichert und das auch nicht eingestellt werden kann. (Falls ich da was falsch mache bitte Rückmeldung)
Aber das trifft ja bei dir nicht zu und Acronis scheint ja seine Arbeit korrekt zu verrichten :D
0

#12 _andry_

geschrieben 11. März 2010 - 11:47

vielleicht hast du ja "systembackup" UND dann noch manuell C: ausgewählt. ich mache da nämlich gar keinen haken bei der auswahl, nur da unten den für "systembackup" lasse ich drin. hat dann genau die richtige größe.

so siehts bei mir aus:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von andry bearbeitet: 11. März 2010 - 11:49

0

#13 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

• Beigetreten: 22. September 08

geschrieben 11. März 2010 - 12:19

Hallo

es sichert auch deine Bibliotheken mit, dort wo deine ganzen filme, musik und sonstige daten sind. Deswegen auch doppelte größe. Auserdem macht das Backup ein Systemabbild vom gesamtem Pc.

Auserdem sollte man vor dem Backup das System entmüllen, d.h. tempordner etc.
und den ordner system volume information auch leeren.

mfg

Dieser Beitrag wurde von AngelofDarkness bearbeitet: 11. März 2010 - 12:21

0

#14 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 11. März 2010 - 12:28

Ein Problem, dass ich hatte:
Ich hab in der PATH-Variable einige weitere Ordner, auch auf einer anderen Platte, eingebunden. Diese Ordner bzw. die Platte, auf die sie liegen, ist somit für das windowsinterne Backupprogramm auch eine Systemplatte und wird brav mitgesichert
Raise your glass if you are wrong
0

#15 Mitglied ist offline   scy_ 

• Beigetreten: 02. März 10

geschrieben 11. März 2010 - 12:31

Ich backuppe (komisches Wort) immer nur die Partition!! wo mein BootSystem installiert ist, und nicht das ganze System. Bei mir sind nämlich sämtliche "Eigene Dateien" ausgelagert und die würde bei einer Systemsicherung mitgesichtert werden. Ich vermute, dass das dein Problem ist.3
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0