WinFuture-Forum.de: Samsung R522 Vs. Acer Aspire 5739g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Samsung R522 Vs. Acer Aspire 5739g


#1 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. März 2010 - 14:47

Moin moin!

Ich habe vor, mein knapp vier Jahre altes Asus Z92J in Rente zu schicken und mir ein neues Notebook als Desktopersatz zu kaufen, klassisch für Office, Internet, Bildbearbeitung und gelegentliches Zocken. Max. 900,- € wollte ich dafür ausgeben.

In die engere Auswahl sind nun die beiden folgenden Geräte gekommen:

Acer Aspire 5739G-734G50MN

Samsung R522 Aura Ahadi

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den beiden Marken gemacht, wie ist die Verarbeitung, das Handling, etc.?

Als sehr zufriedener Asus-Benutzer hätte ich noch dieses Schätzchen auf der Liste, liegt allerdings 100,- € über meinem Budget...

Gruß :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. März 2010 - 17:45

In dem Shop

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...0-n-w7hp64.html

:D

Gut verarbeitet - für ein Pavilion :D
Und vorallem: HP hat gelernt durch die nVidia-Scherereien und verbaut nun ATI Chips.

Als Desktopersatz alleine schon wegen des 17Zöllers empfehlenswert
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2010 - 17:57

Dir hier zu raten ist nicht einfach:

Das Acer genügt zwar deinen Anforderungen ist aber ein Auslaufmodell ... würd ich bei einem Neuerwerb deshalb die Finger von lassen.

Das zweite Gerät ist am ausgewogensten ...

Das dritte Gerät von ASUS hat die beste Ausstattung, du hast bereits ein Nootebok von ASUS, USB 3 ... alles Dinge die dafür sprechen. Dagegen spricht nur der Preis der leicht über deinem Budget liegt, die Tatsache das du für die geplanten Zwecke USB 3 nicht unbedingt brauchst, und das Gerät für den geplanten Einsatzweck leicht überdimensioniert scheint.

Ich treffe aber gern unvernünftige Entscheidungen, also rat ich Dir zum ASUS ... Bitte nicht mit mir deshalb schimpfen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. März 2010 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 08:23

Moin!

@Stefan_der_Held:

Einen 17Zöller wollte ich eigentlich nicht, dafür ist mein Platz auf dem Schreibtisch zu klein. :D Aber danke für den Tipp!

@Computer:

Danke, Dein Tipp hat meine Wahl schon mal eingeschränkt. Das zweite Gerät ist tatsächlich etwas überdimensioniert, aber dafür auch relativ zukunftssicher, wenn ich es wieder 3-4 Jahre benutzen will.

Hmm, jetzt hängt es nur wohl "nur" noch am Preis... :D

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. März 2010 - 11:58

1 Monat lang länger sparen und das Asus nehmen. ;-)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 21:12

Bei dem Samsung ist natürlich die Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden ne feine Sache. Das kann sonst keiner mit extra Graka.
0

#7 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 17:42

@BachManic: Leider zu spät! ;D

Seit Freitag steht nun das Samsung bei mir auf dem Tisch und ich muss sagen, es läuft einwandfrei nachdem ich die Festplatte mit W7 HP 32bit mitsamt dem ganzen Software-Müll platt gemacht und ein sauberes W7 Prof. 64bit installiert habe. Keine Ahnung warum bei 4GB RAM nicht gleich schon werksseitig ein 64bit-System drauf war. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, für den Preis hat es eine wirklich gute Leistung und Verarbeitung. Die Entscheidung gegen Acer oder Asus hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht bereut. Euch nochmal danke für die Tipps! :D

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0