WinFuture-Forum.de: Asus Notebook Friert Ständig Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Notebook Friert Ständig Ein


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 01:36

Hallo,

Also es gibt Probleme mit dem Asus meiner Freundin (Asus X59 SR mit Vista)
Unzwar friert der Laptop sehr oft ein,ganz willkürlich. Mal nach 10 Minuten,mal nach 3 Stunden erst.

Zuerst dachte ich,ich mache mal Windows wieder fitter indem ich Ashampoo Winoptimizer drüber laufen lasse (nach dem Start schien es auch schneller zu laufen)
-->es blieben aber die Abstürze

-Dann hatte ich die Festplatte in Verdacht. (Seagate)
Habe Seatools drüber laufen lassen,jedoch ohne Mängel der Test.
-Dann bin ich von einer Überhitzung ausgegangen.
Everest sagt CPU:67°C und HDD 55°C. 55 ist ja sofern ich es richtig nachgeguckt habe,nicht so ganz gesund.
Allerdings wäre diese Theorie doch widerlegt,denn wenn das Notebook kalt war und sie startete,ging es nach 5 Minuten aus (und da können doch noch keine kritischen Temeraturen da sein oder?)

Ansonsten könnte ich nur noch den RAM testen mit Ultimate Boot CD.

Frage: Sonst noch wer Einfälle was ich testen kann UND wie kann ich vorallem testen ob nicht Windows einen weg hat?


Vielen,vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2010 - 05:53

liest sich für mich wie ein "jüngster" ASUS Patient in unserer Werkstatt... dort war der Lüfter defekt sodass dieser nur sehr schleppend/spät anlief.

Kann aber auch sein, dass lediglich die Kühlung verstopft ist.

Die Themperaturen sind ja schon den "Abschalttemperaturen" nahe
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 11:55

Was denn nun? Hast du Freezes oder geht das Teil aus? Das ist ein Unterschied - wenn er einfach so ausgeht es ist ein Temp.-Problem. HDD 55°C ist Mord. Die CPU läuft auch viel zu warm.

RAM wäre - wenn Freezes mit MemTest 86 zu testen, wobei hier eher BlueScreens kommen müssten.
0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.02.2010, 06:53)

liest sich für mich wie ein "jüngster" ASUS Patient in unserer Werkstatt... dort war der Lüfter defekt sodass dieser nur sehr schleppend/spät anlief.

Kann aber auch sein, dass lediglich die Kühlung verstopft ist.

Die Themperaturen sind ja schon den "Abschalttemperaturen" nahe


Also es sind Freezes! Das Windows Bild bleibt einfach stehen,wenn gerade Musik läuft,ist diese beim Freeze dann in so nem Dauerschleifton (kennt ihr bestimmt,sehr nervig,diese aneinandergereihten Töne)
Mit der Musik war jetzt nur ein Beispiel,hat damit nix zu tun :)

Ansonsten surft sie eigentlich nur,hat ICQ und Youtube an und das war es auch,also keine Spiele ud nichts anspruchsvolles.
Gestern lief der Laptop zuletzt ca 5 Stunden am Stück ohne Freeze. Es ist einfach unberechnenbar.
Werde heute noch einmal ein Memtest machen,ansonsten hat die Festplatte auch den langen Test mit Seatools überstanden (dauerte über 4 Stunden!)
Außer RAM und Überhitzung fällt mir nix mehr ein,aber du sagtest ja schon,dass es bei Überhitzung anders aussehen würde und jetzt wo du es sagst,hatte ich das auch mal an meinem alten PC,dass er einfach ausging (als ob man Netzstecker ziehen würde) und es am Lüfter lag.

Nur kann man beim Laptop ja nicht so viel drehen in Sachen Lüftung oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 15:29

edit

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 19. März 2010 - 14:40

0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2010 - 16:56

Ist in dem Teil eine ATI Graka?
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2010 - 14:33

jop ist.
habe jetzt mal das Notebook aufgemacht und geguckt.
Meine Herrn war da ne dicke Schicht vor diesen Lamellen.
Bisher lief er wieder besser.

Wobei ich trz noch sagen muss,dass ich es komisch finde,dass er oft auch eingefroren ist und nicht wie für zu hohe Temperatur üblich,ausgegangen ist...
0

#8 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2010 - 20:04

Mir kommt das vor als sei es der Catalyst Center von ATI. Bei nicht wenigen PC und Laptop Laufen die Treiber mit Win7 einfach nicht. In meinem schon älteren Desktop ist eine 1600 Pro. Seit ich Win7 auf dem PC ist bei fast jedem hochfahren was. Entweder einfieren oder Catalyst konnte nicht gestartet werden usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0