Port 00: Reset Port Error durch den obengenannten fehler bootet mein pc nicht mehr
geschrieben 09. März 2010 - 19:06
doch als ich ihn wieder anmachte kam nur noch: port 00: reset port error!!
da google nix ausspuckt, muss ich euch einfach mal fragen!!!
natürlich habe ich schon folgendens gemacht:
1. Kabel vertauscht und das Kabel von dem DVD Brenner genommen, da dieser beim boot erkannt wird, doch die festplatte ist scheinbar wie tot -> nix geht
2. Linux Notfall Disk reingehauen und laufwerke gewählt, meine festplatte wird unter linux erkannt und ich habe zugriff auf die daten und beim boot startet mein Win 7 nicht, ist nun linux besser als Windows -.-
3. eine 2 sata festplatte zum einbauen habe ich nicht, also fällt das weg.
So noch weitere Infos;
->ich habe eine sata Western Digital Caviar (green, also naturfreundlich^^)
->MSI OEM BOARD N 1996
-> Windows 7 Ultimate 32x (das nicht bootet)
----> auf deutsch mein pc ist von ALDI, das ich seit 1 jahr bitter bereue!!!
BITTE BITTE BITTE helft mir weiter, ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Marci
Anzeige
#2 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 09. März 2010 - 19:48
wie du schon selber bemerkt hast , ist die Festplatte hin .
Medion anrufen Tauschen lassen
mfg mister x
geschrieben 09. März 2010 - 19:50
hat jemand noch ne andere idee?
#4 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 09. März 2010 - 20:04
warum kann ich mit Linux auf die daten zugreifen
andere frage warum hast du das nicht vorher gesagt ?
im übrigen kann die Platte des wegen immer noch einen knack weg haben
du hast auch geschrieben das
da google nix ausspuckt
und was ist dann das
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...c3fd45481e596e9
siehe z.b Nickles
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pr...-538486392.html
Im Garantie fall ist es egal was da irgendwo steht solange du dir Orginal Hardware hast .
mfg mister x
PS : ist jetzt auf der Festplatte nur Windows drauf oder auch Linux oder irgend ein
anderes Betriebssystem
Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 09. März 2010 - 20:05
geschrieben 09. März 2010 - 20:22
geschrieben 09. März 2010 - 20:36
Ich kann keinen Doppel- oder Crosspost finden?!
geschrieben 09. März 2010 - 20:59
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 23:04)
->
Zitat
@Marci, das ist ein elektrisches problem des interface selbst. Also entweder der SATA port am mainboard oder an der HDD, oder das kabel.
Ueberpruefe erstmal die verbindungen, tausche das kabel wenn moeglich. Kann gut sein, dass einfach nur die kontakte etwas korrodiert sind.
#8 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 09. März 2010 - 21:07
Trotzdem finde ich Ler-Khun anspielung unverschämt , man kommt sich vor wie ein verbrecher
echt , das ist keine art um mit anderen in einen forum um zu gehen .
ich hab übrigens das was er drauf anspielt nicht nötig in keinster art und weiße
sorry @ Ler-Khun , wüsste nicht was ich dir getan habe , also sag es klipp und klar raus
was dir an mir nicht passt
mfg mister x
Zitat (Leshrac: 09.03.2010, 20:59)
@Marci, das ist ein elektrisches problem des interface selbst. Also entweder der SATA port am mainboard oder an der HDD, oder das kabel.
Ueberpruefe erstmal die verbindungen, tausche das kabel wenn moeglich. Kann gut sein, dass einfach nur die kontakte etwas korrodiert sind.
geschrieben 09. März 2010 - 22:24
@klawitter: Nicht hier im Board, sondern einer im Gully und der andere in Supersix, oä.
Ja ok, netter wäre es gewesen sowas in der Art wie:
Crosspost ist nicht gut. Wenn du es machst, verweise bitte auf die Threads und oder oder poste was du schon alles an Hilfestellung bekommen hast damit die Leute hier im Board die helfen wollen/können, wissen was du schon probiert hast und nicht alles doppelt runterlaiern müssen
statt einfach nur auf die Regeln zu verlinken.
Edit:
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 21:07)
Trotzdem finde ich Ler-Khun anspielung unverschämt , man kommt sich vor wie ein verbrecher
Rotfarbig ist,ebenso wie fett schreiben, auch dem Geschrieben Nachdruck verleihen und auch keine Art mit jemanden im Forum umzugehen.
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. März 2010 - 22:32
geschrieben 09. März 2010 - 22:25
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 21:07)
ich hab übrigens das was er drauf anspielt nicht nötig in keinster art und weiße
sorry @ Ler-Khun , wüsste nicht was ich dir getan habe , also sag es klipp und klar raus
was dir an mir nicht passt
Ich glaube nicht das daß an dich gerichtet war. ich sehe aber auch nichts weswegen es an Marci1111 gerichtet sein sollte. Vielleicht also einfach nur ins falsche Fenster gepostet?
geschrieben 09. März 2010 - 22:34
Bitte back to Topic, Jungs .
geschrieben 09. März 2010 - 22:39
Werde morgen nochmal ein paar Kabel umstopseln und dann wieder Posten wenn nicht besorg ich mir ne neue sata Festplatte und mach dort ein OS drauf uns foenatiere die "defekte", müsste ja eigentlich gehen oder ?
Dieser Beitrag wurde von Marci1111 bearbeitet: 09. März 2010 - 22:42
geschrieben 09. März 2010 - 23:41
Ja es war wohl etwas schroff von mir vorhin einfach nur wortlos auf die Forumregel zu verlinken,
aber (zumindest) die Netiquette spricht sich gegen Crossposting aus.
Es ging und geht mir nicht darum dass sich strickt daran gehalten wird (ich selbst habe oder werde vllt auch mal 'nen Fehler machen), sondern lediglich darum, wie bereits erwähnt, dass es für die Helfenden fehlende Information sind und verschwendete Zeit ist wenn Teile des gleichen Themas schon in anderen Foren behandelt wurden.
Mea culpa. Ein paar mehr Zeilen von mir hätten wohl Missverständnisse vorgebeugt...
geschrieben 10. März 2010 - 21:42
Eure Meinung, bitte......................?
geschrieben 10. März 2010 - 21:47
Was Du mit dem Gefrierschrank willst, erschliesst sich mir nicht.
- ← [memtest] Sekundenanzeige "stolpert"
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Asus P5kpl Epu Schluck Keine 4gb Geil Ram? →