wie schon min. einmal hier angesprochen, möchte Windows 7 nach einlegen einer SmartCard entsprechende Treiber haben und zeigt die SmartCard neben dem SmartCard Reader als eigetenständiges Gerät im Gerätemanager, allerdings durch die "fehlenden Treiber" als nicht funktionierendes Gerät.
Nutzt man die ganze Geschichte allerdings nicht mit Windows selbst sondern mit zusätzlicher Software wie StarMoney, wird die Karte erkannt und es funktioniert alles einwandfrei. Den Usern wurde dann geraten einfach die Plug & Play unterstützng zu deaktivieren, damit die Treibermeldungen nicht andauernd stören.
Nun möchte ich meine SmartCard aber mit Windows direkt verwenden, unzwar unter "Benutzerkonten" => "Dateiverschlüsselungszertifikate verwalten", ein entsprechendes Zertifikat auf die SmartCard spielen.
Nun sagt er mir aber jedes mal beim einlegen der Karte folgendes:
"Es wurde eine Smartcard erkannt. Für den aktuellen Vorgang wird jedoch eine andere Smartcard benötigt. Für die von Ihnen verwendete Smartcard fehlt die erforderliche Treibersoftware"
Wo kriege ich nun diese angeblichen "Treiber" her bzw. welche Möglichkeit gibt es, die ganze Sache direkt mit Windows zu nutzen?
Zur Info: Win 7 64bit, Cherry SmartTerminal ST-1044U und als Karte möchte ich ein Karte mit gewöhnlichem Geldkartenchip nutzen.
Hoffe mir kann hier jemand helfen

Hilfe
Neues Thema
Antworten