WinFuture-Forum.de: Kleine Stereo Lautsprecher Für Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kleine Stereo Lautsprecher Für Notebook


#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 07. März 2010 - 09:56

Kennt jemand kleine Stereo Lautsprecher welche man vielleicht an ein Notebook drauf hängen kann ähnlich wie bei einer Kamera welche einen guten Sound haben?
PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 10:49

Hm, ich möchte Dir nicht den Sonntag verderben, aber die Kombination aus kleinen Lautsprechern und einem Notebook wird nur recht selten zu gutem Sound führen. Einerseits sind die Ausgänge am Notebook oft mit hörbaren Störgeräuschen belegt. Und andererseits können kleine Lautsprecher nur hohe Frequenzen verzerrungsfrei wiedergeben. Je größer die Box und je mehr Lautsprecher für das jeweilige Frequenzband vorhanden sind, umso besser ist der Sound. Unterhalb eines bestimmten Volumens kann man einfach keinen guten, vollen, dynamischen Sound erwarten. Ich würde Dir zu guten In-Ear-Kopfhörern raten, wenn das eine Alternative ist.

Aber genug der Theorie, es gibt sicher auch annehmbaren Sound bei kleinen Lautsprechern. Ich kenne keine, aber mein erstes Passivboxenpaar war auch mein letztes und das ist jetzt auch schon 15 Jahre her.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. März 2010 - 10:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0