WinFuture-Forum.de: Programm Um Ton Von Der Soundkarte Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm Um Ton Von Der Soundkarte Aufnehmen für Windows 7 Ultimate x64


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 03. März 2010 - 22:19

Hallo,

ich möchte von Windows Vista Ultimate 32-Bit auf Windows 7 Ultimate x64 umsteigen. Ich habe mir von einem Kumpel die Windows 7 Professional x64 ausgeliehen um zu schauen, ob alle meine Hardware und Software funktioniert :-) Das einigste Problem ist jetzt nur noch das mein Programm, was ich unter Vista habe um Ton von der Soundkarte aufzunehmen (Freecorder) unter 7 nicht mehr funktioniert. Es läst sich installieren, aber nicht ausführen. Habe auch schon den Kompatiblitätsmodus ausprobiert, aber da rührt sich nichts :-( Ich bin nun auf der Suche nach ebenfalls einem so leicht und simpel bedienenden Programm welches unter Windows 7 x64 läuft.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir welche empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. März 2010 - 00:19

Welche Soundkarte ist denn verbaut?

In der Regel ist es so, dass die meisten Soundkarten eine Funktion namens "Stereomix" oder "Was Sie gerade hören/What U hear" mitbringen...
Diese Greift sämtliche Outputsignale ab und leitet sie intern in eine vorhandene Aufnahmenquelle weiter...

Dies ist besonders für Webradios praktisch...

Die Soundkarte "Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" (PCI/PCIe) ist meines wissens nach die einzigste, die diese Funktion nicht (mehr) unterstützt... Das hat allerdings mit den neuen Treibern zu tun.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 04. März 2010 - 01:31

Mit No23 funktionierts (mein Tip, da sehr leicht und simpel zu bedienen :) ).

Ansonsten geht das was du vorhast auch mit Audacity. Das letztgenannte bietet mehr Funktionen als nur Aufnahme, ist aber auf den ersten Blick auch recht kompliziert.

Die Einstellungen, die du vornehmen musst, damit der Stereomix läuft, nehme ich mal an, dass du soweit klar kommst...
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 04. März 2010 - 21:43

Hallo an Euch beiden!

Herzlichen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mich für No23 entschieden. Und es funktioniert.
Dann kann es mit dem Wechsel auf Windows 7 x64 jetzt beginnen :-)

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und nochmals herzlichen Dank :rolleyes:

DanielKlaus23
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. März 2010 - 22:06

Auch wenn Du dich schon entschieden hast,...

Es gibt da auch noch ein kleines Programm, das nennt sich "Virtual Audio Cable (VAC)".
Damit kannst Du Ausgänge und Eingänge deiner Soundkarte direkt miteinander verknüpfen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0