WinFuture-Forum.de: Bilddatein Nur Als "image Files" :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bilddatein Nur Als "image Files" :(


#1 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 01:52

Hallo an euch allen, nach langer langer Zeit bin ich mal wieder bei euch.Hoffe es geht euch allen gut.
Ok ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich neuerdings Bilder wie z.b "Trixum" hochladen will steht da als Dateityp: "Image Files" und nicht JPEG usw. :) Und deswegen ladet der die da auch nicht hoch.
Wenn ich in den Fenster mit dem cursor auf das Bild draufgehe steht da : "Ulead PhotoImpact Image" :P
Aber wenn ich unter meinen "Eigenen Bildern" drauf gehe sind die Bilder da ganz normal als Typ: JPEG-Bild.
Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben wie man das ändern kann.
Habe einen Screenshot gemacht der rote Pfeil zeigt es.

Nur mal so als Info die Bilder sind in mein Ordner alle als "JPEG" abgespeichert, nur beim hochladen in "Trixum" geht das nicht.
Schonmal vorab danke und eine angenehme N8-Ruhe.
Gruß..

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_BilderDateityp_imagefiles2.jpg

0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2010 - 04:49

Bei Dateityp steht "Image Files", damit nur nach Bilddateien in dem entsprechendem Ordner gesucht werden. JPEG gehört dazu. "Image Files" ist praktisch eine Überordnung für die verschiedenen Bildformate.

Wo genau liegt denn das Problem? Kannst du die Bilder denn auswählen? Kommt eine Fehlermeldung beim hochladen?

Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Dateityp: "Image Files" etwas mit dem Problem zu tun hat, es sei denn, deine Bilder würden gar nicht erst angezeigt werden, in dem Fall müsstest du den Dateityp auf "Alles anzeigen" stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 07:32

image heißt ja auf deutsch bild oder abbild^^

das bei dir nun dransteht "Ulead PhotoImpact Image" bedeutet nix weiter als das sich dein ulead als hauptprogramm zum betrachten und bearbeiten von bildern eingetragen hat im windows.
falls du das ändern willst, mußt die datei zuordnung ändern.


greetz
rofo
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 10:48

Moin moin,
zuersteinmal danke für die Antworten.Nun habe ich es mit einer anderen Bilderuploadseite versucht und nun steht da "Falsche Dateiendung". (siehe bitte Screenshot).
Weiß nun echt nicht mehr weiter Leute.Brauche echt Hilfe:(

Greetz & netten ruhigen Sonntag euch allen.

TheCrow

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot_falsche_dateiendung.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (TheCrow: 07.03.2010, 01:52)

Nur mal so als Info die Bilder sind in mein Ordner alle als "JPEG" abgespeichert, nur beim hochladen in "Trixum" geht das nicht.


Beitrag anzeigenZitat (TheCrow: 07.03.2010, 10:48)

Nun habe ich es mit einer anderen Bilderuploadseite versucht und nun steht da "Falsche Dateiendung". (siehe bitte Screenshot).

Wenn die Bilder die Dateiendung "jpeg" haben, der Bilderuploaddienst aber stumpf nur "jpg" zuläßt, dann ändere das einfach im Dateinamen (jpeg -> jpg). Die Screenshots sind übrigens kaum zu entziffern, da die Auflösung reduziert wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 11:25

Hi Floppy grüß dich,
danke für deine Antwort, aber wie ändere ich die "Dateienendungen"? :rolleyes:

Gruß...
@ sorry das die Screenshots bissel klein geworden sind:(
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 11:31

Datei markieren und dann Rechtsklick -> Umbenennen oder einfach F2 drücken. Dazu müssen die Dateiendungen aber auch angezeigt werden. Es gibt auch noch den Weg über die Konsole, aber den will ich Dir erstmal ersparen. Also im Explorer Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Mach das vorerst zum Testen nur mit einer Datei. Fürs Umbenennen von hunderten oder tausenden Dateien gibt's auch Programme.
0

#8 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 11:44

Ok Floppy mein guter ich versuchs es mal eben.Geh ja nicht weg hier :rolleyes: :D ;)
Gruß..

Habe ich gemacht, aber nix tut sich:(
Als Test habe ich sogar versucht von Netz ein Bild zu Speichern da steht aber nur "Bitmap".Wenn ich es abspeicher steht unter Eigenschaften : "Ulead FotoImpact Image" :D ;)
Muß es doch irgendwie ändern können:(
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 12:01

Das Bild aus dem Netz war dann wohl auch ein Bitmap. Du könntest es z.B. mit meinem Avatarbild versuchen, das ist ein JPG. In diesem Ulead FotoImpact kann man doch sicher das Format des zu speichernden Bildes angeben? Bessere Programme bieten auch eine sog. Batchconversion also das Ändern des Formates von vielen Dateien auf einmal. Ich denke nämlich, daß es sich bei Deinen Dateien um keine JPGs handelt, sondern nur die Endung falsch ist. Eventuell hat das Bildbearbeitungsprogramm ja ein eigenes Format?

EDIT:
Übrigens, die Screenshots, die Du gemacht hast, sind JPGs. Wenn Du die auch nicht hochladen kannst, dann ist der Fehler wohl beim Uploader zu suchen. Zu groß werden die Dateien ja nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. März 2010 - 12:16

0

#10 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 12:16

Ne die endungen im Netz sind schon korrekt alle die ich versucht habe sind als "JPG".
Schau dir mal bitte den Screenshot an was ich eben gemacht habe.
Da kann ich nix anderes außer "Bitmap-bmp*" auswählen.Da stimmt doch was nicht:(
Ich habe es wie du vorhin beschrieben hast unter Explorer---Ordneroptionen usw auch geändert aber es tut sich nix:(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot_speichern_eines_jpg_bildes.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 12:24

Zitat

Da kann ich nix anderes außer "Bitmap-bmp*" auswählen.

Was ist das denn für ein komischer Browser - Browser 6.0? Sieht aus, als wär das irgendwas, das die Telekom zusammengebastelt hat. Am Ende ist es der Opera und ich rede mich um Kopf und Kragen. Egal, versuch's mal mit einem handelsüblichen Browser, von mir aus auch mit dem IE. Vielleicht sind damit auch die Probleme mit dem Upload gelöst. Ich finde es schon eigenartig, daß man JPGs nicht als solche speichern kann :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 13:00

Es ist der T-Online Browser :rolleyes: :D :D
Aber mal davon ab habe es mit Firefox, IE und und und versucht und immer das gleiche Problem ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 13:21

So jetzt nochmal Schritt für Schritt. Ich habe eben testweise ein Bild bei Trixum hochgeladen - ging ohne Probleme. Was genau funktioniert denn nicht? Hat man eine Datei ausgewählt, erscheint sie in der Liste unter Bilder auswählen, bei Dir auch? Dann klickt man auf Upload starten und erhält darauf den Link zum Bild.
0

#14 Mitglied ist offline   TheCrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 13:34

Okeeeeey,
also ich geh auf Trixum klicke auf Auswählen >>>dann markiere ich die Bilder (so ca.10-15) dann klicke ich auf Upload Starten.Die blauen Balken bewegen sich (also man sieht das da was upgeloadet wird usw.)
Aber nach einer kurzen Zeit bleiben diese einfach stehen und dann passiert da garnix.
Steht bei dir auch (wenn du die Bilder auswählst) als Dateityp: Image Files?
0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 13:42

Die Bilder dürfen nur maximal 5 MB groß sein. Ist das bei Dir der Fall? Sonst:

Zitat

Falls Sie anschließend immernoch Probleme mit dem Mehrfach-Upload haben, verwenden Sie bitte den Einzelupload.


Zitat

Steht bei dir auch (wenn du die Bilder auswählst) als Dateityp: Image Files?

Ja, dahinter steckt lediglich ein Filter für Bilddateien, also eine Liste à la jpg, jpeg, gif, png, bmp oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. März 2010 - 13:51

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0