WinFuture-Forum.de: Gmx Vs. Hotmail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Gmx Vs. Hotmail Ich (bzw. GMX) stehe/t auf der Spamming Blackliste?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:10

Hallo zusammen,

Ich versuche grade einer Bekannten bei Hotmail von meiner GMX Adresse aus eine Email zu schreiben. Jedoch krieg ich sofort folgendes zurück:

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<empfä[email protected]>:
Connected_to_65.55.92.152_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_poli
cy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP
_address_because_we_have_received_complaints_concer
ning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_n
ot_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk
_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_inte
nded_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_fro
m_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

--- Below this line is a copy of the message.


Ich denke nicht dass es an meinen Client-Einstellungen liegt, da über Webmail der gleiche Fehler auftritt. Den GMX-Support hab ich mal angeschrieben, aber da wird sich am Wochenende auch nicht viel drehen. Irgendwelche Ideen, was man auf die Schnelle drehen kann?

Ich habe die Email von einem anderen Konto aus verschickt, dann gings, aber mich würde schon interessieren, warum dieser Fehler auftritt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. März 2010 - 12:16

Blocken die sich wieder gegenseitig wegen Spam? Liest sich fast so.
Oder war das andere Konto auch von GMX?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:17

Die Lösung bzw. Ursache steht doch da

Zitat

A_block_has_been_placed_against_your_IP
_address_because_we_have_received_complaints_conce
r
ning_mail_coming_from_that_IP_address.
Das kommt doch nun mittlerweile wirklich dauernd vor, GMX vs. Hotmail, Yahoo vs. Web.de, etc. pp.

Mir wäre das ja zu stressig, schlimm genug, wenn man eine Nachricht wie du erhälst, schlimmer, wenn wie regelmäßig einfach leise gefiltert wird und sich alle wundern, wo denn die Nachricht abgeblieben ist.

Für weniger als 1,-/Monat gibt's Domains mit x-Mailadressen...
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.03.2010, 12:16)

Blocken die sich wieder gegenseitig wegen Spam? Liest sich fast so.
Oder war das andere Konto auch von GMX?


Nein, ich sende von GMX zu Hotmail.

Passierte mir grad zum ersten Mal überhaupt. Ich finde es verwunderlich, die "großen" Provider müssten sich doch gegenseitig kennen und die bekannten Mailgateways in eine Whitelist eintragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. März 2010 - 12:55

Zitat

Nein, ich sende von GMX zu Hotmail.
Ich meinte da Dein Ersatzkonto.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.03.2010, 12:55)

Ich meinte da Dein Ersatzkonto.


Achso. Das war meine Googlemail-Adresse, die ich eigentlich nur zum Spam-Sammeln nutze.
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 14:57

Zitat

Ich finde es verwunderlich, die "großen" Provider müssten sich doch gegenseitig kennen und die bekannten Mailgateways in eine Whitelist eintragen.
Nö, warum? Alle Freemail-Dienste sind doch als Spamschleudern bekannt, sei es automatisiert oder durch befallene Clients. Früher oder später passiert das jedem größeren Anbieter mal, das lässt sich nicht ändern.
0

#8 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2010 - 20:22

Mich würde interessieren woran die das festmachen. Da sie expliziet sagen, dass deine IP Spam verschickt, würde ich mich ja mal Fragen ob ich mir nicht ne Virusgefangen habe...

Ich glaube nämlich nicht, das du einfach so auf die Spamliste gekommen bist.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#9 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 21:41

Zitat

Da sie expliziet sagen, dass deine IP Spam verschickt
Wie kommst du denn da drauf? Nur weil das oben im Text steht? Wohl kaum! Wenn der OP seine Mails via GMX verschickt, dann auch via deren Server, folglich ist wohl (mal wieder) einer der GMX-Server auf die Blacklist gekommen, weil irgendein Nutzer dieses Servers nicht artig war.

Google einfach mal nach "Service1 blocks service2", dafür dann wahlweise Yahoo, Google, GMX, etc. einsetzen, das kommt so häufig vor, da braucht's eigentlich nicht mal nen Thread für.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 06. März 2010 - 21:42

0

#10 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 15:44

Also wenn das gängie Prinzip ist, das wenn 1 User Unfüg treibt gleich der gesammte GMX-Server auf die Blacklist kommt, läuft doch irgendwie was falsch oder?
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0