Hallo,
Habe lange überlegt welchen E-Mail Client ich auf Win7 Prof 64 Bit nehme.
Da ich von WinXP gewechselt bin und dort nur mit Outlook Express gearbeitet habe.
Habe vom alten Rechner die *.dbx Datein -> E-mail Postfächer und die *.wab (Adressbuch) übernommen.
Und bei Win7 erstmal einen seperaten Ordner gepackt.
Habe dann Thunderbird installiert und wollte diese Daten importieren. Das ging leider nicht, weil Thunderbird nichts mit diesem Dateien anfangen konnte.
Musste dann auf WinXP Rechner auch nochmal Thunderbird installieren und dort die Mail direkt aus standard Anwendung Outlook Express importieren, was da seltsamer weise ging.
Ok habe dann die importierten Files von ThunderBird ewiglange suchen mit hilfe von Google gefunden.
Diese dann wieder auf Win7 Rechner gepackt, und mit hilfe von Google in das richtige Verzeichniss abgelegt.
Aber die Ordnerstruktur ist ja zu Haare raufen, alles durch einander.
habe gestern mal das Mail Programm "Phoenix Mail 2003 Suite" installiert.
Sieht gut aus und hat auch eine gute Ordnerstruktur. Also eine gute Thunderbird alternative. Und optisch besser.
So wollte jetzt die OE Dateien wieder importieren, Phoenix hat ja dafür ein passendes Plugin mit an Board.
Aber es ging wieder nicht da er sagte es gibt keine verwertbaren Daten in dem Ordner wo ich die *.dbx Datein abgelgt hatte.
Das selbe spiel beim Import des Adressbuches.
Ich werde langsam wahnsinnig.
Was mache ich falsch?
könnt Ihr mir da bitte helfenß
Welche E-Mail Clients könnt Ihr mir alternativ empfehlen, der auch Outlook Express Datein importieren kann?
Weil ich bin jetzt schon sehr nah dran MS Outlook 2003 zuinstallieren. Weil da denke ich wird der Datenimport keine Probleme machen.
Dank im Voraus.
Nightcrawler
Seite 1 von 1
Probleme Mit E-mail Clients Und Import Von Outlook Express Daten
Anzeige
geschrieben 03. März 2010 - 14:45
Gibt es unter OE die Möglichkeit die Daten zu Exportieren? z.B. in Excel oder ähnliches?
Edit: Mal schnell gegoogelt: http://support.microsoft.com/kb/270670
greets
Edit: Mal schnell gegoogelt: http://support.microsoft.com/kb/270670
greets
Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 03. März 2010 - 14:47
around the world
geschrieben 03. März 2010 - 14:47
ja,
also das Adressbuch kann man als *.csv (Excel) oder seperat die *.wab Datei mitnehmen.
bei den E-Mails -> wie soll das gehen?
Also ich habe das doch so gemacht wie es in deinem Link steht.
Auch ohne diese Anleitung.
Aber was bringt mir der teil der Wiederherstellung -> da es ja unter Win7 kein OE gibt.
also das Adressbuch kann man als *.csv (Excel) oder seperat die *.wab Datei mitnehmen.
Also ich habe das doch so gemacht wie es in deinem Link steht.
Auch ohne diese Anleitung.
Aber was bringt mir der teil der Wiederherstellung -> da es ja unter Win7 kein OE gibt.
Dieser Beitrag wurde von Nightcrawler bearbeitet: 03. März 2010 - 15:04
geschrieben 03. März 2010 - 17:05
Zitat
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten