WinFuture-Forum.de: Windows Mail Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail Spinnt


#1 Mitglied ist offline   fireblade-tk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heiligenmoschel
  • Interessen:Modellflug,Motorradfahren,Sauna und Computer

geschrieben 13. Februar 2010 - 19:31

Hallo Leute
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat einen Laptop mit Vista Business und einen Tower mit XP. Auf dem Laptop, den ich ihm eingerichtet habe, arbeitet er mit Windows Mail. Auf dem Tower hat er Mozilla Thunderbird. Nun wollte er seine Kontakte vom Laptop(Vista) auf den Tower(XP Home) übertragen.
Leider hat er einen großen Fehler gemacht. Anstatt eine Übertragung zu machen, wollte er die Kontakte kopieren und einfügen (das das nicht geht wusste er nicht), das war leider nicht alles! Als er merkte, dass das nicht geht, löschte er alles vom USB Stick, auf dem er die Kontakte gespeichert hatte, danach merkte er, dass er vorher, als er die Kontakte vom Laptop auf den USB Stick kopiert hat, nicht auf kopieren geklickt hat, sondern auf ausschneiden. Da er ja den USB Stick gelöscht hatte, waren die Daten nun weg und beim Starten von Windows Mail auf dem Vistarechner meckerte der, dass er Windowsmail nicht starten kann, da die msoe.dll nicht initialisiert werden kann.
Er rief mich zur hilfe ob ich ihm nicht helfen kann.
Ich versuchte, die dll durch eine von meinem Vista System zu ersetzen, was aber immer nicht den gleichen Fehler anzeigte.
Ich entschloss mich, eine Sicherung seiner Dateien zu machen (da der Laptop noch nicht viel in Gebrauch war, ist das nicht so viel) und Vista einfach neu aufzuspielen. Beim Durchsehen, was wir alles sichern, fanden wir auch eine gespeicherte Maildatei. Ich klickte sie an und siehe da Windows Mail ging auf (ich wunderte mich sehr warum aber ok).
Super dachten wir, geht ja wieder, wir konnten auch die Kontakte öffen (waren zwar leer aber Hauptsache sie gingen). Ich hab dann die gesicherten Bilder und Word-Dokumente wieder von der Externen Festplatte gelöscht, zog die Platte ab und startete den Laptop neu.
Und was war dann! Windows Mail ging wieder nicht!!!! :angry: ;)
Jetzt kommt der Hammer: Schließe ich meine Externe Festplatte an den Laptop an, geht Windows Mail. Ist sie nicht angeschlossen, geht es nicht und wenn ich einen Kontakt erstellt habe, wurde er auf der Externen Festplatte gespeichert. Allerdings wurde angezeigt, dass es auf dem Laptop gespeichert sein soll, was aber nicht der Fall war. Ich hatte nur seine Bilder, ein Word-Dokument und die Lesezeichen aus Mozilla auf meine Festplatte gezogen!
Ich habe keine Ahnung warum und habe auch keine Idee wieso das so ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gruß Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Februar 2010 - 20:26

Hmmm..

Die Daten sind mit großer Wahrscheinlichkeit weg...

Da hilft wohl nur noch Datenrettung...

O&O bietet dafür gute Programme an...
Liegen die Daten vielleicht nur im Papierkorb, oder sind sie gänzlich gelöscht...

Wenn die Daten wirklich weg sind, wird es wohl nur helfen Windows Mail neu zu installieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   fireblade-tk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heiligenmoschel
  • Interessen:Modellflug,Motorradfahren,Sauna und Computer

geschrieben 20. Februar 2010 - 12:23

Also
hat sich alles erledigt hab das ganze Sytem neu aufgelegt geht wieder alles und dabei gleich alles auf den neuesten Stand gebracht.
Gruß Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0