WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Urplötzlich Ab - Manchmal Mit Bluescreen, Manchmal Mit Störb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Urplötzlich Ab - Manchmal Mit Bluescreen, Manchmal Mit Störb


#1 Mitglied ist offline   blatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 17:26

Hallo,

mein PC stürzt unberechenbar manchmal ab, und zeigt mir entweder einen Bluescreen, oder ein seltsames Bild (siehe Anhang).
Dabei bleibt der Ton, der gerade läuft hängen und es gibt ein dauerhaftes Störgeräusch.
Wenn das seltsame Bild kommt, muss ich Reset drücken.
Ist es ein Bluescreen, startet er nach kurzer Zeit selbst neu.

Die Bluescreens sind fast immer mit unterschiedlicher Fehlermeldung.

Habe das Gefühl, es kommt nur wenn ich iwas Audio-mäßiges laufen habe. (-> Foobar, VLC-Player, ...)

Woran liegts? Es nervt. Manchmal habe ich 4 Tage Ruhe, dann passierts 10 mal am Tag...

lg


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 18:07

an der tapete? :wink:

ne, im ernst, stell mal den automatischen neustart ab (suche/ausführen: systempropertiesadvanced.exe /starten und wiederherstellen / häkchen bei 'automatischen neustart durchführen' entfernen). und poste dann mal die fehlercodes und evtl. erwähnt dateien.

zum anderen kannst du mal die temperaturen und spannungen checken, z.b. mit HWmonitor.

dann sei so nett und nenn uns noch die verbaute hardware.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. Februar 2010 - 18:08

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   blatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 18:18

Temperaturen sind durchgehend in Ordnung. Allesamt unter 44 Grad.

Ansonsten:

Athlon X2 240
G.Skill 2 GB DDR2-1066
Stinknormale ATA-Festplatte, S-ATA DVD-Brenner

GraKa auch über On-Board.


Hab den automatischen Neustart abgestellt, melde mich wenn's iwas neues gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. Februar 2010 - 21:04

Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass es eintweder an nem defekten/fehlerhaften Treiber liegt, oder dass der RAM der Übeltäter ist...

Wie gesagt...
Ist nur so ein Bauchgefühl...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   blatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 11:45

Der RAM ist okay. Hab gestern Memtest über 1 Std laufen lassen.

Bisher kam jedoch kein weiterer Absturz..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0