WinFuture-Forum.de: Domäne 2003 / Symbolleiste In Xp-clients - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Domäne 2003 / Symbolleiste In Xp-clients


#1 Mitglied ist offline   Moredread 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 12:52

Hi,

ich habe ein kleines Problem in meiner Windows 2003 Domäne. Die Benutzer können die Symbolleisten nicht konfigurieren. Ein Rechtsklick auf die Taskleiste zeigt zwar "Symbolleisten" im Kontextmenü. Bewegt man jedoch die Maus auf diesen Punkt, sind alle Symbolleisten ausgegraut.

Das Problem muss irgendwo in den Benutzerrichtlinien stecken. Bewege ich einen User aus der Benutzergruppe im ADS in die Gruppe, in der ich die Admins verwalte, so kann der Benutzer wieder die Symbolleisten konfigurieren. Bewege ich ihn zurück, verschwindet diese Möglichkeit wieder.

Öffne ich den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor, um in die Berechtigung für diese Gruppe zu schauen, finde ich unter Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Startmenü und Taskleiste den Punk "Keine Benutzerdefinierten Symbolleisten in der Taskleiste anzeigen". Dieser Punkt ist jedoch nicht nicht konfiguriert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo sich der Punkt im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor findet, mit dem ich dieses Verhalten ändern kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 09:59

Wenn er nicht konfiguriert ist, deaktiviere ihn doch mal explizit.

Um dir wirklich helfen zu können müsste man wissen welche GPO´s auf die OU gelinkt sind und wie das gpresult auf dem Client aussieht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0