WinFuture-Forum.de: Sun Vb Vm Windows Vista X86 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sun Vb Vm Windows Vista X86


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:30

Hi,

hab auf meinem Host System Windows 7 am laufen und Sun VB mit einer Virtual Machine mit Windows Vista Ultimate x86. Ich hab nun in der VM Einstellung einen Gemeinsamen Ordner definiert und die Gasterweiterung in der VM installiert. Das System erscheint auch in der Taskleiste.

So jetzt das Problem. Ich komm in der VM nicht auf den Gemeinsamen Ordner. Wird nix im Netzwerk angezeigt und auch die Suche nach dem Ordner findet nix.

Weiß wer Rat?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:35

Verbinde mal, z.B. mit einem Netzlaufwerk folgende Adresse:

\\vboxsvr\share
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:38

Was soll ich machen?
0

#4 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:50

Funktioniert denn in der Command prompt
net use x: \\vboxsvr\sharename
?
Wobai sharename mit deinem shared Namen zu ersetzen ist.
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:50

das: "\\vboxsvr\share" ist der standard freigabename für VB-Gemeinsame Ordner.

"share" ist der Ordnername deiner Freigabe.

Kannst z.B. mal in der Console:
net use x: \\vboxsvr\share
eingeben, dann wird dir ein Netzlaufwerk mit dem Buchstaben X: angelegt, das sollte dein gemeinsamer Ordner sein

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 11. Februar 2010 - 13:52

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:56

Hatte ich auch so im Inet gelesen funzt aber nicht. Müsste ich den Spaß nicht iwo unter Netzwerke sehen können?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 11. Februar 2010 - 13:58

0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:03

Also ich hatte damals das gleiche Problem das ich unter Netzwerk nichts gesehen habe und da hatte das geholfen.

Hast du denn in der VM eine Netzwerkkarte installiert für das Interne-Netz?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:06

Im NAT Modus hatte ich kein Inet somit hab ich eine Brücke zu meiner realen Netzwerkkarte aufgebaut - so funzte dann das Inet aber auch im NAT kein Unterschied bzg. des gemeinsamen Ordners.

Ich installier den Quatsch nochmal neu - will es ja auch dauerhaft eingebunden haben und nicht immer iwelche Kommandos eingeben müssen.
0

#9 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:10

Wenn das klappt musst du den Befehlt nur einmal eingeben mit /persistent:yes hinten dran,

ist dann ein ganz normales Netzlaufwerk das sich bei jedem Login verbindet.

Meine Konstellation war auf jedenfall:

XP Host und XP VM, XP VM hatte nur einen internen Netzwerkadapter aktiviert und dann eben die Eingabe wie sie oben steht.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:22

Ein Blick in die Ereignisanzeige hat alles geklärt - ein Treiber von der Gasterweiterung wird immer nicht installiert bzw. dessen Installation verweigert - warum auch immer.

Die Installation im Abgesicherten Modus hat das Problem gelöst - dummes Vista.

Danke für den Tipp für die dauerhafte Einbindung, denn sehen tu ich so oder so nix in der Netzwerkfreigabe.
0

#11 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 14:44

Noch noch als kleiner Tipp, Netzlaufwerke kann man auch über die Windowsoberfläche anlegen,
dazu einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dort "Netzlaufwerk verbinden" klicken.

Da gibts auch einen hacken um das Netzlaufwerk dauerhaft zu verbinden und die Möglichkeit (jetzt mal nicht speziell für deine Bedürfnisse hier im Thread) Freigaben über andere Accounts anzusprechen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0